Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Quimbombó

Moderator
Teammitglied
Registriert
17 Nov. 2020
Beiträge
3.483
Punkte Reaktionen
2.981
Ort
Salzkammergut, Österreich
Hallo zusammen!

Mein Vorschlag: ein Thread, in dem wir posten, welche Kurse für den Tausch EUR/USD/CHF in CUP von unseren Lieben in Kuba erreicht wurden, damit man ein ungefähres Gefühl bekommt, was aktuell realistisch ist.

(Da geht's zwar nicht direkt darum, Geld nach Kuba zu senden, aber das Thema passt dennoch meiner Meinung nach am besten in diese Rubrik.)

Ich mache mal den Anfang: Anfang der Woche hat meine Schwiegermutter in Santiago Euros zum Kurs 1:60 in Pesos getauscht.

22.03.2021, Santiago, EUR/CUP: 1:60
 
Also ich tausche momentan immer 1 USD = 45 CUP. Gibt zwar vielleicht Geldwechsler die mehr geben hier in Havanna, aber ich mache das lieber mit Vertrauenspersonen und die sollen ruhig auch noch was damit verdienen können. Ist auch so für mich ein guter Kurs bei den derzeitigen Preisen!
 
Chris macht es richtig. Trau nur dem Dealer Deines Vertrauens. OH OH
 
Toller Beitrag! Was empfehlt ihr denn Ersttätern: Wo kann man Geld in jedem Fall sicher tauschen? Lohnt es sich in jedem Fall eher, vor Ort zu tauschen?
 
Zurück
Oben