Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

ich sehe es exakt genau so. In dem Fall können wir froh sein, vertraute Personen
in unserem Umfeld zu haben, allerdings verliert man dann manchmal die Fähigkeit, selbst etwas zu organisieren..
Ich frage mich nur, wie man es macht wenn man ohne Kontakte ist und / oder
in einer neuen Stadt ist und man dringend Pesos benötigt.
Es gibt wohl kein allgemeingültiges Rezept...und du hast Recht, es
gibt größere Probleme, als den maximalen Umtauschkurs zu erzielen.
Wenn der Geldtausch für dich schon ein Problem ist, wie willst du dann in Kuba mehrere Wochen überstehen?
 
warum ist es gleich ein Problem, wenn man fragt, wie und wo andere ihr Geld tauschen ?
Ist es nicht, aber gehe davon aus, das Cuba etwas komplexer ist, als nur Geld zu wechseln. Lass den Kopf nicht hängen, dafür belohnt dich Kuba auch mit Einmaligkeit.
 
Was würdet ihr Neulingen empfehlen, die nicht im einer Casa, sondern im Hotel einchecken? Vielen Dank, sind im Februar in Havanna und Varadero
 
Ein wenig schwierig, das vorherzusagen, weil bis dahin soll die "Bankisierung", also das zwangsweise Überall-Bezahlen mit Karte (für euch also Kreditkarte) weitgehend abgeschlossen sein. Ob und wie das in der Praxis einigermaßen reibungslos funktioniert, lässt sich schwer vorhersagen. Wenn ich in meine trübe Glaskugel gucke, vermute ich, dass es trotzdem noch sinnvoll sein werden wird, eine gewisse Menge an Bargeld (Euro und/oder US-Dollar) mitzunehmen. Generell vermute ich, dass in Varadero bei einem AI-Urlaub der Bedarf an Bargeld in engen Grenzen halten dürfte.
 
Zurück
Oben