Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Quimbombó

Erfahrener Nutzer
Registriert
17 Nov 2020
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
122
Ort
Salzkammergut, Österreich
Hallo zusammen!

Mein Vorschlag: ein Thread, in dem wir posten, welche Kurse für den Tausch EUR/USD/CHF in CUP von unseren Lieben in Kuba erreicht wurden, damit man ein ungefähres Gefühl bekommt, was aktuell realistisch ist.

(Da geht's zwar nicht direkt darum, Geld nach Kuba zu senden, aber das Thema passt dennoch meiner Meinung nach am besten in diese Rubrik.)

Ich mache mal den Anfang: Anfang der Woche hat meine Schwiegermutter in Santiago Euros zum Kurs 1:60 in Pesos getauscht.

22.03.2021, Santiago, EUR/CUP: 1:60
 

Chris

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Jun 2011
Beiträge
1.608
Punkte Reaktionen
1.055
Ort
Habana Vieja, Ciudad De La Habana, Cuba, Cuba
Also ich tausche momentan immer 1 USD = 45 CUP. Gibt zwar vielleicht Geldwechsler die mehr geben hier in Havanna, aber ich mache das lieber mit Vertrauenspersonen und die sollen ruhig auch noch was damit verdienen können. Ist auch so für mich ein guter Kurs bei den derzeitigen Preisen!
 

alibaba

Erfahrener Nutzer
Registriert
15 Feb 2021
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
73
Chris macht es richtig. Trau nur dem Dealer Deines Vertrauens. OH OH
 
Registriert
24 Mrz 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
4
Toller Beitrag! Was empfehlt ihr denn Ersttätern: Wo kann man Geld in jedem Fall sicher tauschen? Lohnt es sich in jedem Fall eher, vor Ort zu tauschen?
 

Chris

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Jun 2011
Beiträge
1.608
Punkte Reaktionen
1.055
Ort
Habana Vieja, Ciudad De La Habana, Cuba, Cuba
Registriert
24 Mrz 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
4
Ich würde das am ehesten z.B. über Casa-Wirte machen. Aber auch Hotelangestellte bieten das vermehrt an. Auf der Strasse wäre ich vorsichtig ...

Geht nur vor Ort hier in Kuba, woanders bekommst du keine CUPs
Ach super, Vielen Dank für die Infos!
 
Oben