Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Innercubanische Flüge für cubaner

arroz

Aktiver Nutzer
Registriert
6 Okt. 2011
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Elmenhorst / Rostock
wer weiß / wo kann ich nachsehen, wieviel cubaner für flüge innerhalb von cuba zahlen müssen
in peso oder cuc?

optimal: flug havanna - baracoa - den flug gibts, keine ahnung, was er kostet. wer kann kurzfristig mit info helfen?

DANKE!!!!!
 
Arroz, ich bin mal von Havanna nach Santiago de Cuba geflogen, das hab ich glaube ich 100 oder 150 Dollar zahlen muessen. Ein Kubaner neben mit hatte fuer den gleichen Flug umgerechnet 5 Dollar gezahlt.

Nachteil fuer ihn: wenn noch ein paar Gringos mehr haetten zusteigen wollen, dann waere er aus dem bereits bezahlten Flug wieder rausgeflogen..-.
 
flug havana-baracoa kostet für touristen 130-160cuc und für cubaner 280 peso national
flüge gibt es donnerstag,samstag und sonntag
die flüge sind sehr schnell ausgebucht und teilweise kurzfristig auch für cuc nicht zu bekommen.
 
danke euch allen.
luckas: bist du dir sicher, daß der flug auch jetzt noch (wenn platz frei ist) 280 pesos (nicht cuc) kostet?
danke.
 
ich fliege immer für 160cuc von baracoa nach havanna. ich kenne aber viele cubaner die diese strecke für 280 peso national fliegen. allerdings müßen die ihre tickets teilweise drei monate im vorraus reservieren. oder sie haben gute beziehungen zu der dame vom cubana büro in baracoa.
ich habe einen bekannten bei habanatour der meistens auch kurzfristig ein ticket für cuc besorgen kann.
ich habs aber auch schon erlebt das vier wochen vorher auch für cuc nichts mehr zu machen war.
dann gibts halt noch die möglichkeit bis santiago zu fliegen und dann für 15cuc mit viazul,transtour oder taxi nach baracoa zu fahren.
 
luckas: bist du dir sicher, daß der flug auch jetzt noch (wenn platz frei ist) 280 pesos (nicht cuc) kostet?

Arroz, , du kennst offenbar einen Kubaner, der den flug machen will. denn nur der kriegt ihn ja fuer Moneda national.

Was spielt es denn da fuer eine Rolle, ob der Flug 280 pesos oder 350 pesos kostet?

25 Pesos sind 1 Dollar, 250 pesos also 10 Dollar und 280 pesos halt 12 oder 13 Dollar.

Arroz, wo auf der Welt kriegst du denn ein Ticket fuer so eine Strecke sonst noch fuer umgerechnet 13 Dollar?? Und wenn es stattdessen nun 16 Dollar sein moegen - na und????
 
hallo willi cartagena,

hatte eben geschrieben - falsche taste, alles weg. also noch mal.
wir - meine frau und ich - schicken seit jahren geld zu unseren freunden in baracoa.
sie haben eine lizenz als casa particular . da aber nach baracoa (ldeider) zu wenige touristen, und dann auch nur kurz, kommen - schade - haben wir für sie eine homepage eingerichtet: http://www.baracoa-cuba.de/

wir zahlen telefonaufladung (cubaner sind nun mal sehr kommunikativ), geld für säcke zement, für kleidung, für lebensunterhalt, für steuern casa particular, für .. für .. für ...
und gerade steht es an, daß der minderjährige sohn (schulferien in cuba?) von havanna wieder zurück nach baracoa möchte. und das kostet.
also ist ein kontrollinfo nicht falsch.
und wenn der flug eine vielfaches eines cabanischen montaeinkaommens kostet, dann denkt man nach. und macht sich schlau.
 
schoene Seite, @arroz, die du eingerichtet hast. und sogar mit Impressum, wow, das findet man selten. werde sie mir nachher mal noch genauer anschauen.

Klar sollte man aufs Geld schauen. Ich tue das immer. Nur ist es halt wirklich so, dass die Dinge, die man fuer moneda national kriegt, fuer uns Deutsche ja wirklich superbillig sind.

Und ich hab damals einfach nicht begreifen koennen, dass auf der strecke Havanna - Santiago (doppelt so weit wie Frankfurt - Berlin) saemtliche Kubaner nur jeweils umgerechnet 5 Dollar zahlen mussten. Denn Fidel musste den Flieger ja auch zum Weltmarktpreis kaufen und den kriegt er ja nie wieder rein, wenn er dann seine Kubaner fuer Moneda national fliegen laesst. Begriffen hab ich das uebrigens bis heute nicht.
 
@arroz

wirklich schöne Seite! normale Preise. Eure Feunde können froh sein,
solche Freunde wie euch zu haben.
Hoffentlich bereut ihr es nicht irgend wann, man weiss ja, bei Geld hört
die Freundschaft auf.
falko
 
Zurück
Oben