1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Innercubanische Flüge für cubaner

Dieses Thema im Forum "Kubanische Inlandsflüge" wurde erstellt von arroz, 7 Juli 2014.

  1. arroz

    arroz Aktiver Nutzer

    35
    0
    0
    6 Okt. 2011
    wer weiß / wo kann ich nachsehen, wieviel cubaner für flüge innerhalb von cuba zahlen müssen
    in peso oder cuc?

    optimal: flug havanna - baracoa - den flug gibts, keine ahnung, was er kostet. wer kann kurzfristig mit info helfen?

    DANKE!!!!!
     
  2. locura

    locura Guest

  3. WilliCartagena

    WilliCartagena Kubakenner

    971
    25
    28
    10 Aug. 2011
    Arroz, ich bin mal von Havanna nach Santiago de Cuba geflogen, das hab ich glaube ich 100 oder 150 Dollar zahlen muessen. Ein Kubaner neben mit hatte fuer den gleichen Flug umgerechnet 5 Dollar gezahlt.

    Nachteil fuer ihn: wenn noch ein paar Gringos mehr haetten zusteigen wollen, dann waere er aus dem bereits bezahlten Flug wieder rausgeflogen..-.
     
  4. luckas

    luckas Erfahrener Nutzer

    187
    42
    28
    7 Juli 2011
    flug havana-baracoa kostet für touristen 130-160cuc und für cubaner 280 peso national
    flüge gibt es donnerstag,samstag und sonntag
    die flüge sind sehr schnell ausgebucht und teilweise kurzfristig auch für cuc nicht zu bekommen.
     
  5. arroz

    arroz Aktiver Nutzer

    35
    0
    0
    6 Okt. 2011
    danke euch allen.
    luckas: bist du dir sicher, daß der flug auch jetzt noch (wenn platz frei ist) 280 pesos (nicht cuc) kostet?
    danke.
     
  6. luckas

    luckas Erfahrener Nutzer

    187
    42
    28
    7 Juli 2011
    ich fliege immer für 160cuc von baracoa nach havanna. ich kenne aber viele cubaner die diese strecke für 280 peso national fliegen. allerdings müßen die ihre tickets teilweise drei monate im vorraus reservieren. oder sie haben gute beziehungen zu der dame vom cubana büro in baracoa.
    ich habe einen bekannten bei habanatour der meistens auch kurzfristig ein ticket für cuc besorgen kann.
    ich habs aber auch schon erlebt das vier wochen vorher auch für cuc nichts mehr zu machen war.
    dann gibts halt noch die möglichkeit bis santiago zu fliegen und dann für 15cuc mit viazul,transtour oder taxi nach baracoa zu fahren.
     
  7. WilliCartagena

    WilliCartagena Kubakenner

    971
    25
    28
    10 Aug. 2011
    Arroz, , du kennst offenbar einen Kubaner, der den flug machen will. denn nur der kriegt ihn ja fuer Moneda national.

    Was spielt es denn da fuer eine Rolle, ob der Flug 280 pesos oder 350 pesos kostet?

    25 Pesos sind 1 Dollar, 250 pesos also 10 Dollar und 280 pesos halt 12 oder 13 Dollar.

    Arroz, wo auf der Welt kriegst du denn ein Ticket fuer so eine Strecke sonst noch fuer umgerechnet 13 Dollar?? Und wenn es stattdessen nun 16 Dollar sein moegen - na und????
     
  8. arroz

    arroz Aktiver Nutzer

    35
    0
    0
    6 Okt. 2011
    hallo willi cartagena,

    hatte eben geschrieben - falsche taste, alles weg. also noch mal.
    wir - meine frau und ich - schicken seit jahren geld zu unseren freunden in baracoa.
    sie haben eine lizenz als casa particular. da aber nach baracoa (ldeider) zu wenige touristen, und dann auch nur kurz, kommen - schade - haben wir für sie eine homepage eingerichtet: http://www.baracoa-cuba.de/

    wir zahlen telefonaufladung (cubaner sind nun mal sehr kommunikativ), geld für säcke zement, für kleidung, für lebensunterhalt, für steuern casa particular, für .. für .. für ...
    und gerade steht es an, daß der minderjährige sohn (schulferien in cuba?) von havanna wieder zurück nach baracoa möchte. und das kostet.
    also ist ein kontrollinfo nicht falsch.
    und wenn der flug eine vielfaches eines cabanischen montaeinkaommens kostet, dann denkt man nach. und macht sich schlau.
     
  9. WilliCartagena

    WilliCartagena Kubakenner

    971
    25
    28
    10 Aug. 2011
    schoene Seite, @arroz, die du eingerichtet hast. und sogar mit Impressum, wow, das findet man selten. werde sie mir nachher mal noch genauer anschauen.

    Klar sollte man aufs Geld schauen. Ich tue das immer. Nur ist es halt wirklich so, dass die Dinge, die man fuer moneda national kriegt, fuer uns Deutsche ja wirklich superbillig sind.

    Und ich hab damals einfach nicht begreifen koennen, dass auf der strecke Havanna - Santiago (doppelt so weit wie Frankfurt - Berlin) saemtliche Kubaner nur jeweils umgerechnet 5 Dollar zahlen mussten. Denn Fidel musste den Flieger ja auch zum Weltmarktpreis kaufen und den kriegt er ja nie wieder rein, wenn er dann seine Kubaner fuer Moneda national fliegen laesst. Begriffen hab ich das uebrigens bis heute nicht.
     
  10. falko1602

    falko1602 Gesperrt

    1.507
    160
    63
    6 Okt. 2011
    @arroz

    wirklich schöne Seite! normale Preise. Eure Feunde können froh sein,
    solche Freunde wie euch zu haben.
    Hoffentlich bereut ihr es nicht irgend wann, man weiss ja, bei Geld hört
    die Freundschaft auf.
    falko
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen