Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Infos über die gegenwärtige Situation in Cuba / ab 8. Mai 21

Jose Ramon

Erfahrener Nutzer
Registriert
16 Mrz 2021
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
163
Offenbar steigt jetzt auch die Kleinkriminalität in Santiago. Taschendiebstähle etc. Nico, hast Du was mitbekommen?
 

alibaba

Kubakenner
Registriert
15 Feb 2021
Beiträge
732
Punkte Reaktionen
117
Hier in Hamburg sind die Regale aber übervoll mit allem, im gegensatz zu Cuba da muss sich Nico erst einmal wieder dran gewöhnen.
 

alibaba

Kubakenner
Registriert
15 Feb 2021
Beiträge
732
Punkte Reaktionen
117
Stimmt jeder kann es sich aussuchen ob das Glas halb voll oder halb leer ist.
 

NurIch

Bekannter Nutzer
Registriert
5 Jan 2021
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
85
"Mag sein das der klassische Tourist bessere Ziele für sein Geld bekommt.
Aber jetzt kurz vor der Abreise nach Deutschland bin ich dankbar über die schöne Zeit die ich hier verbringen konnte."

Mag sein das Menschen, die dem Konsumrausch, der ständigen Gewinnmaximierung und dem Leistungsdruck der Gesellschaft folgen, ersteren Satz bestätigen. Aber letzteres ist doch das, was gemessen an der kurzen Lebensspanne, die wir haben der erfüllendere Weg. Ich stimme Dir vollends zu. Die glücklichen Stunden eines solchen Urlaubes, sind unersetzlich.
 

nico_030

Erfahrener Nutzer
Registriert
16 Mrz 2021
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
183
Offenbar steigt jetzt auch die Kleinkriminalität in Santiago. Taschendiebstähle etc. Nico, hast Du was mitbekommen?
Ich lebe aufm dorf, hier lässt meine Freundin unser Quartier unabgeschlossen, ebike und eroller stehen vor der Tür. Einbrüche und Diebstähle gab es schon in Santiago als ich noch in Altamira gewohnt hatte.
Allerdings jetzt wo du es sagst, letztens in der tienda Plaza de revolución waren die Regale alle leer, vielleicht geklaut? :eek:
 

El Lobo

Erfahrener Nutzer
Registriert
16 Mrz 2021
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
156
Ort
Insel Hiddensee
Im September bekommen wir ja eine neue kundesbanzlerin, vielleicht bin ich dann schon trainiert für schlechtere Zeiten?!
Jörg
Wirst Du das erleben ?? Ich denk da bist Du schon wieder wech, abgedüst in die CFP. Oder ?
Un mes o dos de vacaciones en Alemania es todo lo que necesitas. ¿Verdad?
 
Oben