Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Infos über die gegenwärtige Situation in Cuba / ab 05.01.2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na wegen dem Aufwachen. Ein deiner ideologischen Verbortheit erkennst du noch nicht einmal die zarten Pflänzchen der Annäherung. Dabei sorgst du dich doch sonst so rührig um die 'friedlichen' Minderjährigen
Das Foto ist ja gut gelungen. Aber die Frage welche sich stellt, muss heißen ist es wirklich eine gute Idee, private Bilder in Foren, sozialen Netzwerken, usw. einzustellen? Dabei geht es noch nicht einmal um das Recht am eigenen Bild, das selbst Kinder besitzen. Mich würde eher beunruhigen, was mit dem Foto geschehen kann, von dem ich nichts weiß? Diese Bilder verbleiben für immer im Netz. Und es gibt genügend Beispiele vom Missbrauch solcher Fotos. Noch bedenklicher, wenn Bilder von Personen mit dem Namen verknüpft werden können.
Da würde ich niemanden vertrauen. Schon allein die Diskussion hier zeigt, das Absicht und Deutung schnell auseinander driften. So wird aus "rühriger Sorge" in manch anderem Sinne "rühriger Missbrauch", was sicher nicht im ursprünglichen Anliegen lag.
 
Ahja, und was ist da bitte noch mal der Vergleich?
Er ist Kommunist und fühlt sich durch deine pösen Widerworte à lo McCarthy verfolgt. Meinungsfreiheit ist doch bekanntlich für manche, dass die eigene Meinung unwidersprochen stehen bleibt. A la Cuba halt: Der Staat gewährt Meinungsfreiheit, solange es die der Regierung ist.
 
Er ist Kommunist und fühlt sich durch deine pösen Widerworte à lo McCarthy verfolgt. Meinungsfreiheit ist doch bekanntlich für manche, dass die eigene Meinung unwidersprochen stehen bleibt. A la Cuba halt: Der Staat gewährt Meinungsfreiheit, solange es die der Regierung ist.
Natürlich weißst du, dass ich gar kein Kommunist bis und schon gar nicht im politischen Sinne. Das ist aber ja das perfide am McCartthysmus, dass allein schon die Andeutung ausreicht, um eine völlig sinn- und haltlose Empörungswelle auslösen zu können.
Antikommunismus als ideologische Waffe
In meiner politischen Ausrichtung fühle ich mich als ein das Grundgesetz befürwortender Demokrat. Ich weiß es zu schätzen, hier im Hort der politischen Glückseeligkeit und wirtschaftlichen Geborgenheit geboren worden zu sein, maße es mir aber nicht an eine Allgemeingültigkeit meiner Werte auf den Rest der Menschheit übertragen zu wollen
 
Die Spaltung der Gesellschaft geht bis ins Forum! Jajajaja

Diane hatte im Oktober Ihre praktische und theoretische Prüfung für den Führerschein für die Motorina gemacht.
Dan tat sich ewig nichts. Poco a poco.

Jetzt kommt raus das für Prufungsunterlagen verloren gingen für einige dutzend Kanddaten. Also noch einmal alles von vorn.

WhatsApp Image 2022-04-21 at 13.23.06.jpeg
 
Die Spaltung der Gesellschaft geht bis ins Forum! Jajajaja ...
Das ist für ein Kuba-Forum ja nichts aussergewöhnliches, auch wenn mir da von einigen zu sehr schwarz-weiss gemalt wird, und die Zwischentöne oft ausgeblendet werden. Wir leben in keiner schwarz-weissen Welt, nirgendwo!
Die Diskussion hier erinnert mich manchmal so ein bisschen an die frühen siebziger Jahre in Deutschland, als es um die Ostverträge ging, da wurde auch von einigen das kommunistische Schreckgespenst an die Wand gemalt. Gott sei Dank haben sich damals die "Falken" (die es ja scheinbar auch in diesem Forum gibt) nicht durchgesetzt und die Formel "Wandel durch Annäherung" hat obsiegt. Ohne diese Ostpolitik (initiiert von Egon Bahr und Willy Brandt) damals hätte es den Mauerfall knapp 20 Jahre später aus meiner Sicht nie gegeben, aber das ist meine Meinung!
 
Hast Du die 0 nach der 4 vergessen???
Welche Tätigkeit hatten wir denn so in Festanstellung
...wir...
naaaa, wie geht es uns denn heute?
So fragt der Onkel Doktor.
Versuchs mal mit dem KH Dessau...
da gibt es eine monoklonale Antikörpertherapie...
 

Anhänge

  • Screenshot_20210628-164355_Firefox.jpg
    Screenshot_20210628-164355_Firefox.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 6
Kann ich Dir Schlaumeier genau schreiben ohne nach Dessau fahren zu müssen obwohl ja mit Armin + Christel G. nicht weit entfernt gute Alte Freunde wohnen.
Ergebnisse heutiger Untersuchungen...übersetzt .....starke Beinträchtigung und Entzündung des linken Lungenflügels im unteren Bereich auf Grund Corona Infektion. Ebenso Luftröhre. Lungenkapazität < 70%.
Ach Entschuldigung Dir als Oberspezialisten in ALLEN Fragen hätte ich das natürlich auch in Latein oder Polnisch zukommen Lassen müssen. Aber poln. Medicos sind bestimmt auch dxxx , oder? Desculpa osä.
 
Die Spaltung der Gesellschaft geht bis ins Forum! Jajajaja

Diane hatte im Oktober Ihre praktische und theoretische Prüfung für den Führerschein für die Motorina gemacht.
Dan tat sich ewig nichts. Poco a poco.

Jetzt kommt raus das für Prufungsunterlagen verloren gingen für einige dutzend Kanddaten. Also noch einmal alles von vorn.

Anhang anzeigen 6185
Na das ist doch klar wenn das ein Yuma
finanziert. (lol)
Kommt mir aber nicht ganz unbekannt vor. Kenne ich auch von " Mi ex amor" das da nochmal Dinerotos versandt werden mussten weil beim Amt da was ............
......lol siento my Amor,.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben