Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Informationsweitergabe von Kubanern

moody2026

Neuer Nutzer
Registriert
28 Dez. 2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Comunity,


Ist mein erster beitrag im forum, deshalb möcht ich vorab alle grüßen.... Hi .... :)


Wie viele hier hab auch ich ne kleine geschichte in Kuba.

Ich war dieses jahr vor einpaar monaten dort und habe meine traumfrau gesehen. Leider nur gesehen..... :(.
Sie war eine tänzerin in einem der abendshows und trat wärhend meinem aufenthalt 3 mal auf .
Jedesmal war ich erstart wenn sie kam. Ich konnte mich kaum rühren. Und mein größtes problem, das ich der schüchternste mensch auf erden bin erschwerte, bzw machte es mir in jenen augenblicken die sie da war, unmöglich sie anzusprechen. und seitdem ich zurück bin kann ich sie nicht vergessen. es waren diese drei sekunden in denen wir uns beim vorbeitanzen tief in die augen geschaut haben und alles andere weg war. sorry falls das jetzt zu schnulzig war. ich weiß weder ihren namen noch wohnort. das einzige was ich weiß ist in welchem hotel ihre tanzguppe auftritt. nachdem ich über 10000000000 fotos auf instagram facebook....usw angeschaut hatte konnte weder sie noch irgendeinen aus der gruppe ausfindig machen.

als letzten ausweg nahm ich dan mit einer hotelangestelltin über facebook privat kontakt auf. wir haben uns begrüßt einbischen geplaudert und dann hab ich sie gefragt ob sie mir helfen könnte. sie fragte worum gehts. ich habe ihr nur gesagt das ich dort war und wieder kommen werde jedoch eine tänzerin suche die dort aufgetreten ist. sie war nicht einmal abweisend und sagte, mach dir kein kopf ich werde bis morgen rausfinden wie sie heißt und dir mit sicherheit bescheid geben. 1 tag verging dann 2,3,4 und jetzt ist eine woche her und sie hat mir auch heute nicht geantwortet und mich als facebookfreund entfernt.

Meine fragen an euch:
Gibt es überhaupt eine möglichkeit meine traumfrau ausfindig zu machen bis ich wieder im august hinfliegen kann ?
Was meint ihr wieso diese hotelangestelltin auf einmal nix geschrieben hat? Weil sie angst hat sie könnte ärger bekommen, oder weil die leute in kuba keine informationen weitergeben ......... was meint ihr?
oder hab ich mich schon im ganzen hotel lächerlich gemacht ?

Bin für jeden tip dankbar, und danke für eure zeit :)

lg
 
Hallo und herzlich willkommen bei uns!

Ich kann dir auch nicht sagen warum die Hotelsangestelltin nicht mehr geantwortet hat. In Kuba dürfen die Meisten Kubaner Kontakt mit Ausländern haben. (Ausser Militärangestellte -> Gaviota S.A ist ein Tourismusunternehmen deren Angestellte de facto Militärangestellte sind: http://de.wikipedia.org/wiki/Gaviota) Ob diese Angestellten Kontakt mit Ausländern haben dürfen oder nicht weiß ich nicht. Jedoch tendiere ich auf eher nein.

In Kuba ist Prostitution verboten. Daraus resultiert, dass man bei "Verdacht auf Prostitution" verhaftet werden könnte. Den Verdacht erregt man, wenn man mit mehreren Touristen Kontakt hat. Das kann natürlich verdächtig sein. Es kann also sein, dass Sie der Hotelangestellten gesagt hat, dass Sie sofort den Kontakt abbrechen soll und Sie kein Interesse hätte etc. Vielleicht ist Sie ja auch verheiratet und hat schon nur deshalb kein Interesse!

LG
 
Ehrlich gesagt denke ich dass die Hotelangestellte einfach keine Lust mehr hatte und genervt war weil du sie vielleicht zu oft angesprochen hattest, internet ist nicht so easy auf Cuba und daher sind die Leute interessiert daran, für sich selbst effektive Kontakte zu nutzen und nicht ihre wertvolle Zeit zu verschwenden. Die Tänzerin ihrerseits hat vermutlich bei jedem Auftritt zig ähnliche Blickwechsel mit Touristen, ich konnte mal einer Bekannten, ebenfalls Tänzerin dabei zuschauen, wie sie diese Blicke vor dem Spiegel sehr gekonnt trainierte. Erspar dir das ganze Theater moody, jetzt wo du noch so weit davon entfernt bist dich real zu verlieben, geh auf andere Veranstaltungen und flirte dort ein bisschen, vielleicht vermischen sich dann die Gesichter. Beziehungen mit Kubanern sind kompliziert und schwierig, nicht leicht zu bewerkstelligen und ebensowenig zu durchschauen, ob der/die andere wirklich dich mag oder nur die kleinen finanziellen Zuwendungen die du leistet
 
moody2026,
erst einmal danke für die Grüße hier,das finde ich schon mal sehr nett!!!
Aber das was Du hier schreibst geht soooo vielen.
Es sind Tänzerinnen und sie lächeln alles an,denn das gehört dazu bei so einer Veranstaltung.
Von meiner Freundin die Enkelin tanzt in Havanna,und sie darf keinen Kontakt aufnehmen mit Turis.
Und genau das finde ich sehr gut,denn was passiert wenn alle Tänzerinnen sich gleich mit Turis abgeben?????
Und genau das habe ich erlebt in Varadero!
Alle saßen danach an der Bar und alle Turis verliebten sich sofort und das ist eine Illusion.
Ob Mann oder Frau.
Damals dachten die süßen Kubis nur an das Geld von den Turis,und so waren sie auch wieder schnell weg,wenn sie das bekommen haben was sie wollten.
Sie sind jetzt alle trainiert um Gäste zu gewinnen.
Und meistens sind sie in einer Beziehung.
Ich glaube schon wie Du schreibst,das die Augen offen standen,aber das siehst Du jetzt so weil sie alle so schön sind und tanzen können.
Aber das ist nur der Moment denke daran.
Siggikuba-flagge
Noch was!
Die Hotelangestellte kann Infos weitergeben,aber ich denke sie ist genervt denn Du bist sicher nicht der erste der solche Infos haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben