Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Individualreise u.a. nach Playa Larga

daniel79

Neuer Nutzer
Registriert
8 März 2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mit meiner Freundin habe ich eine Individualreise in Kuba im April geplant und die entsprechenden Casas und teilweise auch Hotels schon gebucht (Varadero, Santa Clara, Trinidad, Cienfuegos, Playa Larga, Havanna). Meine Freundin will keinen Mietwagen nehmen und somit sind wir auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen und hier gestaltet sich die Planung aus der Heimat heraus doch schwieriger als gedacht.

Insbesondere betrifft das Playa Larga, denn nach meinem Kenntnisstand gab es dahin zwar mal eine Viazul-Verbindung, aber die wurde inzwischen eingestellt. Ist das soweit korrekt? Gibt es Tipps, wie wir am Besten von Cienfuegos nach Playa Larga kommen und von dort weiter nach Havanna? Wäre Conectando Cuba eine Alternative? Da habe ich leider gar keine Informationen zu Fahrplänen oder ähnlichem gefunden.
 
Hallo der Viazulbus von Havanna nach Trinidad fährt zumindest über Playa Girón, das ist ja schon mal in der Nähe und meine Vermutung ist, das der Bus durch Playa Larga fährt und für ein paar CUC auch gerne für Euch kurz stoppt, ansonsten halt von Girón zu Larga ein Taxi.
 
Zurück
Oben