• Hallo liebe Forengemeinde, nun war es mal wieder soweit. Um nicht stehen zu bleiben und ein wenig dem technischen Fortschritt und damit verbundenen Möglichkeiten zu folgen, wurde soeben das Kubaforum geupdatet. Wir wissen, dass es aktuell technisch und optisch noch zu starken Einschränkungen kommt. Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck daran nicht nur den Zustand von "vor dem update" wieder herzustellen, sondern einen besseren. Die gröbsten Anpassungen sollten die nächsten 3 - 4 Tage erledigt sein. Kommt es beim ein oder anderen zu größeren Einschränkungen, bitte eine E-Mail an kontaktx@xkubaforumx.eu (bitte alle x weglassen) schreiben. Vielen Dank dass Ihr hier seid & vielen Dank für Eure Geduld!

Individualreise u.a. nach Playa Larga

daniel79

Neuer Nutzer
Mitglied seit
8 Mrz 2015
Beiträge
1
Hallo zusammen,

mit meiner Freundin habe ich eine Individualreise in Kuba im April geplant und die entsprechenden Casas und teilweise auch Hotels schon gebucht (Varadero, Santa Clara, Trinidad, Cienfuegos, Playa Larga, Havanna). Meine Freundin will keinen Mietwagen nehmen und somit sind wir auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen und hier gestaltet sich die Planung aus der Heimat heraus doch schwieriger als gedacht.

Insbesondere betrifft das Playa Larga, denn nach meinem Kenntnisstand gab es dahin zwar mal eine Viazul-Verbindung, aber die wurde inzwischen eingestellt. Ist das soweit korrekt? Gibt es Tipps, wie wir am Besten von Cienfuegos nach Playa Larga kommen und von dort weiter nach Havanna? Wäre Conectando Cuba eine Alternative? Da habe ich leider gar keine Informationen zu Fahrplänen oder ähnlichem gefunden.
 

Turano

Erfahrener Nutzer
Mitglied seit
29 Jul 2014
Beiträge
363
Standort
DE
Hallo der Viazulbus von Havanna nach Trinidad fährt zumindest über Playa Girón, das ist ja schon mal in der Nähe und meine Vermutung ist, das der Bus durch Playa Larga fährt und für ein paar CUC auch gerne für Euch kurz stoppt, ansonsten halt von Girón zu Larga ein Taxi.