Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Individualreise Rollstuhlfahrer Kleinkind (3 Jahre) und Gattin

verschlusszeit8000

Neuer Nutzer
Registriert
22 Dez 2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich und meine Frau überlegen Anfang Februar für 16 Tage einen Mix aus Kultur und Badeurlaub in Kuba
zu verbringen. Trotz das ich im Rollstuhl sitze bin ich Fit, haben so einiges wie Thailand Ägypten usw hinter uns.

Einen Allink. Urlaub würde ich gerne vermeiden, wenn möglich. Ich würde gerne von hier aus Flug und ein Hotel z.B. in Varadero buchen.
Schön wäre es, wenn man Fußläufig zu einem Strand könnte. Einen Mietwagen würden wir auch gerne für die Zeit mieten und damit dann
verschiedene Strände und Sehenswürdigkeiten erkunden wollen, meine Frau würde fahren.

Muten wir uns zu viel zu ? Was wären eure Tips ?

Meine Fragen:
- ist es zu umständlich mit Mietwagen am Hotel ein Parkplatz zu finden dann zu einem Strand zu fahren dort einen Parkplatz finden,
muss man da Angst um das Auto haben , am liebsten wäre mir eine Vollversicherung?

- Verkehr für eine Frau geeignet ( An die Damen im Forum bitte nicht böse sein ;) )

Vielen Dank ans Forum
Frank
 

falko1602

Gesperrt
Registriert
6 Okt 2011
Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
161
Ort
al culito del mundo
Hallo und willkommen hier.
Varadero ist der cub. Ballermann.
ist nicht unbedingt das wahre Cuba.
Liegt aber fuer den ersten Cubaurlaub recht
verkehrsguenstig.Wie man zu den einzelnen Straenden
komnt, kann ich dir nicht sagen.Die Cubaner sind aber
sehr hilfsbereit, besonders zu Menschen mit Behinderung.Zur
Not wirst Du auch getragen.Die Hotels haben bewachte Parkplaetze.
Was den Verkehr angeht, etwas chaotisch.Aber tagsueber loesbar,
nachts nach Moeglichkeit nicht fahren
Fahrt hin, es ist eine Reise wert.
falko
 

Siggi

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
7 Jan 2013
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
169
Ort
Osnabrück
Hallo und auch willkommen hier,
was falko schreibt kann ich nur bestätigen.
Für Frauen ist es überhaupt kein Problem in Kuba Auto zu fahren.
Von Varadero aus könnt ihr euch sehr viel Ansehen.
Bitte Havanna nicht vergessen.
Ich bin auch wieder nächste Woche in Havanna und Varadero werde ich dann auch wieder besuchen.
Ich denke ihr habt euch genau das richtige Land ausgesucht.
Habt ihr schon das Hotel gebucht wenn ich fragen darf?
Und welches ist es denn Varadero kenne ich sehr gut.
Liebe Grüße aus Osnabrück und ein frohes Fest euch allen hier im Forum.
Und ganz lieben Dank falko für deinen Besuch bei mir.
Habe wieder durch unser Gespräch viel dazu gelernt über Kuba.
Eure Siggikuba-flagge
 

verschlusszeit8000

Neuer Nutzer
Registriert
22 Dez 2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
also ein Hotel haben wir noch nicht, wären für Tips sehr dankbar. Es muss nichts besonderes sein. Sauber sollte es sein, normales Frühstück etwas in Richtung familiengeführtes wäre toll(ist aber kein Muß). Sollte
aber fussläufig zum Strand liegen.


PS: Nette Restaurants sollten in der nähe sein
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben