Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

indigenes Kuba - Bildband

Das wär schön. Aber nein, habe ich mal gelesen. Die spanische Kolonialmacht hätte sich ihre Arbeitskräfte doch sicher lieber vom nahen amerikanischen Festland geholt, als afrikanische Menschen über den langen Seeweg zu importieren. Die, die sie in der Zeit nach der Inbesitznahme der Insel nach Kuba brachten, wurden u.a. zur Strafe für Widerständigkeitein auf dem amerikanischen Kontinent dahin verbannt und sollten Zwangsarbeit leisten, was aber wie du richtig schreibst, nicht funktioniert hat. Trotzdem bleibt die Möglichkeit, dass die heute in Kuba nachweisbaren genetischen Spuren auch von diesen Menschen stammen könnten.
 

Die tiefen Wurzeln Kubas: DNA-Analyse beweist – Kubas Ureinwohnerïnnen leben noch​

Eine kleine Gruppe von Kubanerïnnen und eine Handvoll Historikerïnnen ahnten es schon immer: Die Taíno-Indigenen wurden nicht vollständig ausgerottet. Eine DNA-Analyse schenkt ihren Nachkommen ein neues Selbstbewusstsein. Ulrike Prinz hat sich in Kuba auf Spurensuche begeben.
 
 
Sehr schöner Artikel EHB. Wo kann man dieses Buch kaufen????
 
Zurück
Oben