Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

In Kuba gibt es einen Ort an dem gefoltert wird - Granma Deutsch

Naja, ist ja sogar einer der wenigen Fälle, bei denen die US-Regierung offiziell Folter zugegeben hat. Deswegen ist es ja auch dort, da die US-Gerichtsbarkeit da angeblich nicht greift.
ich meinte die "weiteren Orte" aus #2
 
Also, streng genommen;), ist das das Gleiche. Beide Varianten sind möglich, da mit "Kuba" sowohl ein Land als auch eine Insel bezeichnet wird.
Das ist grundsätzlich richtig. Wenn man jedoch vom exterritorialen Marinestützpunkt Guantanamo Bay redet, befindet sich dieser m. E. zwar auf (der Insel) Kuba, aber nicht in (dem Land) Kuba. Zumindest nach US-Amerikanischer Deutung des rechtlichen Status. Aus kubanischer Sicht könnte ich mir vorstellen, liegt die Naval Base trotzdem in Kuba.
 
Naja, aus internationalem Recht ist die Naval Base ja eigentlich nur gepachtet. Als US-Gebiet sehen das nicht einmal die US-Amerikaner, da ja sonst ihr Recht schlagend wäre und Folter streng verboten.
 
Zurück
Oben