Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

In Kuba die Liebe finden...

auweia, @Clandi: jetzt drueckst du dich aber heftig, DU bist doch hier der threadstarter - und weisst, dass es nicht um die unterschiede "in den einzelnen Laendern/kulturen" gehen soll, sondern ganz konkret um die unterschiede zwischen kuba und Deutschland.

deshalb: waere ja schoen, wenn du mal mit ein, zwei konkreten beispielen kaemst, damit man anhand derer diskutieren kann.
Hallo willicartagena, vielleicht ist es nicht richtig rübergekommen, dass es mir nicht darum geht, zu diesem Thema eine bestimmte Meinung zu vertretern oder zu verteidigen, sondern darum, meine eigenen Erfahrungen/Beobachtungen mitzuteilen und diese mit den Erfahrungen anderer auszutauschen. Vielleicht komme ich dann irgendwann zu einer abschließenden Beantwortung der zum Threadbeginn gestellten Frage, vermutlich aber eher nicht, trotzdem freue ich mich über den Informationsaustausch. Es gibt nichts, wovor ich mich dabei drücken müsste.:)

Übrigens habe ich auf Seite 3 dieses threads drei Beispiele genannt, die meiner Ansicht nach, gewisse Aspekte unterschiedlicher Vorstellungen bezüglich der Partnerwahl bei Kubanern und Yumas verdeutlichen.
 
Ich habe meine Liebe in Cuba gefunden, ob diese für immer hält, kann niemand sagen, mit einem Deutschen hat es bisher auch nie gehalten.... eine Garantie hat man nie....mein Mann ist aber für mich auch kein typischer Cubaner, finde ich und auch meine Freundinnen in Cuba sehen das so, denn diese warnen selber vor ihren eigenen Landsleuten, da viele dort die Touris ausnutzen, aber auch meine Freundinnen sind keine von denen, keine möchte nach Deutschland eingeladen werden oder Geld oder sonst was, sie sind immer für mich da, wenn ich in Cuba bin, nehmen mir meinen Sohn so oft es geht ab, damit ich auch mal alleine mit meinem Mann verbringen kann und wollen dafür nichts!!!Ich lasse immer mal Klamotten dort, aber das sind dann abgetragene Klamotten von mir, nie was neues....
 
Bitte jefe würdest du die kubanetzwerk seite in facebook angucken!!!! Ich glaub da ist ein bericht was interessant ist!!!!!! Lg
 
[video=dailymotion;xzua2]http://www.dailymotion.com/video/xzua2_ricardo-arjona-ella-y-el_music[/video]

Für diejenigen die sein Herz in Cuba verloren haben :) eine Geschichte mit nem Happy End, schwer ertragbar für unsere pessimisten :) Schönen tag!!!!!!!!!!!!!:love_heart:
 
:love_heart:Lo que las ideologias dividen al hombre....el amor con sus hilos los une en su nombre :love_heart:
 
Sehr romantischer Song, patria...:love_heart:

Ein etwas realistischer Songwriter hätte vielleicht noch den Refrain eingefügt: "el tiene el dinero y ella la juventud" :)
 
Und da wären wir wieder beim Thema....Ich tu so als hätte ich der 2ter satz nicht gelesen :) dankeschön finde ich auch sehr schön der song!!! :)
 
:) Wenn ihr spanisch könnt empfehle ich euch mehr von ricardo arjona zu hören, der mann ist genial, aber die texte sind manchmal ein bisschen kompliziert....aber wunderschöne geschichten erzählt er immer :)
 
Zurück
Oben