Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

In Kuba die Liebe finden...

Ich stelle mir gerade Menschen vor, die im Elend leben, die mit hässlichen Krankheiten geschlagen sind, die geliebte Menschen verloren haben, sind die selbst Schuld an ihrem Unglück?
Genau diese Menschen sind glücklicher als wir . Die können sich noch über all das freuen was wir hier für selbstverständlich halten und voraussetzen.Jeder lebt so negativ wie seine Gedanken sind oder eben so positiv.
...
Entschuldige meine Direktheit, ist deine Antwort zynisch gemeint, oder einfach nur dumm?
Ich stelle mir gerade vor, wie du, divine, durch eines der Elendsviertel Haitis (oder Kalkuttas) wandelst und den Leuten die dort in Dreck, Elend und Krankheit leben, erklärst: "Denkt positiv meine Lieben und erfreut euch an den kleinen Dingen" und dann verteilst du Luftballons und Kugelschreiber und sie erleben dabei ein Glücksgefühl, wie du es in der reichen Überflussgesellschaft, die dir das Glücklichsein mit ihrem Konsumterror so schwer macht, schon lange nicht mehr erfahren durftest...:hopelessness:
 
die Diskusion ist schon etwas seltsam, und jemandem Dummheit vorzuwerfen ist unangemessen, wiki zu nennen.....naja....das gleiche Fachwissen enthalten wie in den Publikationen mit den 4 großen Buchstaben. Geht doch einfach zu solchen Menschen, braucht nur praktische Kleinigkeiten mitzubringen, und schaut in Ihre Augen. Dafür braucht man nicht nach Kalkutta, gibt es auch in Europa, auf allen Kontinenten. Ich war mit 2 Hilfstransporten kurz vor Ende und nach Kosovo Krieg dort,z.B. eine Palette bedruckte Shirts wurden uns mit glücklichen Augen aus den Händen gerissen...und vieles mehr.
Also nicht diskutieren wer Recht hat, hingehen und ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Diskusion ist schon etwas seltsam, und jemandem Dummheit vorzuwerfen ist unangemessen, wiki zu nennen.....naja....das gleiche Fachwissen enthalten wie in den Publikationen mit den 4 großen Buchstaben. Geht doch einfach zu solchen Menschen, braucht nur praktische Kleinigkeiten mitzubringen, und schaut in Ihre Augen. Dafür braucht man nicht nach Kalkutta, gibt es auch in Europa, auf allen Kontinenten. Ich war mit 2 Hilfstransporten kurz vor Ende und nach Kosovo Krieg dort,z.B. eine Palette bedruckte Shirts wurden uns mit glücklichen Augen aus den Händen gerissen...und vieles mehr.
Also nicht diskutieren wer Recht hat, hingehen und ausprobieren.
Bleiben wir doch mal in Deutschland!
Glückliche Augen haben hier auch viele Kinder die nicht das Glück haben,das die Eltern sich so viel leisten können.
Jedes Jahr organisiere ich eine kleine Weihnachtsfeier im Ort für diejenigen die an der untersten Grenze leben und das hier in Deutschland. Glückliche Augen
Was bedrückt uns denn so alles hier in Deutschland? Hat nichts damit zu tun,das es uns doch verhältnismäßig gut geht.
Ja ich habe alles was ich brauche,denn das ist hier doch die Frage aller Fragen.
Ich würde gerne mal tauschen mit zb.meiner Freundin in Kuba,aber sie würde hier diesen Stress nicht überstehen den wir täglich meistern müssen.
Und wenn man dann auch noch Selbständig ist,gibt es kaum noch eine ruhige Nacht,denn das gewisse Amt zockt einen ab wo es nur kann und bei uns den kleinen am liebsten am allerliebsten!
Ich kenne keinen kleinen Unternehmer wo es nicht versucht wurde in unserer Ecke.
Wenn das mal alles vorbei sein sollte habe auch ich ganz glückliche Augen.
Ich finde dies Hilfsorganisationen gut wie beschrieben von quisiero,aber bleibt mal schön in Deutschland wo auch sehr viel Armut zu sehen ist,aber da werden doch teilweise die Augen zu gehalten.
Unser so gerechter Staat hat auch genug Ecken und Kanten wo was passieren sollte.
Ich kenne hier übrigens nur eine Kubanerin die hier als Ärztin tätig ist und es geschafft hat.Ganz viele die ich kenne kommen hier sehr schlecht zu recht mit unserem Tempo und Stress täglich.
Siggikuba-flagge
 
@ Don Arnulfo: manchmal hilft es einfach die Kritik zu akzeptieren und darüber nach zu denken, anstatt Haarspalterei zu betreiben. Ich kann sehr gut lesen. Aber mehr als unsachliche Angriffe scheinen nicht drin zu sein. Wenn du schon DON vor Deinen Namen setzt, liess mal nach wie sich Respektpersonen verhalten. Gracias
 
Hey, könnt ihr beide jetzt mal aufhören hier Euch gegenseitig anzumachen.
Schreibt Euch PN´s wenn ihr Euch nicht zügeln könnt.
Ich lese in diesem Forum gerne Dinge, die mit Kuba zu tun haben und Eure Beiträge nerven langsam.
 
Ich lese auch gerne hier über das Geschehen in Kuba um mein Wissen zu erweitern.
Mein Taschenträger in Havanna und mein Priester.:)
Siggi.
 

Anhänge

  • Kuba 2014 025.JPG
    Kuba 2014 025.JPG
    139,3 KB · Aufrufe: 6
@ Don Arnulfo: manchmal hilft es einfach die Kritik zu akzeptieren und darüber nach zu denken, anstatt Haarspalterei zu betreiben. Ich kann sehr gut lesen. Aber mehr als unsachliche Angriffe scheinen nicht drin zu sein. Wenn du schon DON vor Deinen Namen setzt, liess mal nach wie sich Respektpersonen verhalten. Gracias
was heisst denn Don?
und hier mal ein Beispiel für glückliche Menschen: (Achtung Ironie)
800px-Jakarta_slumlife65.JPG
 
Zurück
Oben