Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

In Kuba die Liebe finden...

Hola Iris und Willibald, ich finde das Thema ist interessant (und auch Titel dieses Unterforums), auch wenn man nicht zuvor die Biografien der Personen austauscht. Manchmal ist eine Diskussion sogar ehrlicher und unvoreingenommener, wenn man nicht weiß, wer genau hinter den Worten steht. Und mal ehrlich, weiß man wirklich mehr über einen Menschen, wenn in seinem Profil steht: "Lieblingsfrucht Papaya"?

Dass ich männlich bin geht bereits aus meinem Nick hervor, dass ich ein gutes Jahrzehnt Erfahrung mit Kuba besitze, aus meinem Vorstellungsposting. Meinen Nick habe ich übrigens gewählt, weil ich die Musik von Manu Chao sehr mag ...

[video=youtube;l-wWoofPkEc]http://www.youtube.com/watch?v=l-wWoofPkEc[/video]

...WOW, ist das nicht cool? :cool:

Aber hier soll es jetzt nicht um mich gehen, sondern um die Liebe finden in Kuba...
Hey, da bin ich gerade draufgefallen, als ich diesen Thread durchlas. Endlich mal einer, der den selben Musikgeschmack wie ich hat!!!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die liebe hat keine farbe, kein herkunft, keine sprache, keine erwartung, ist nicht fest irgendwo in einem land :) liebe ist überall, in cuba :) in deutschland :) liebe kennt nichts anderes als liebe .... Ach ja ich glaub man kann sie dort finden, hier auch!!!!!! Liebe liebe lieeeeebe amorsito hmmmm :) wo werden die romantikern enden :)

Dich mag ich ungesehen!
Du sprichst mir aus dem Herzen!

Zum Thema:
Liebe und Glück ist das was man daraus macht. Wer negativ denkt, handelt meist negativ und fühlt sich schlecht.
Wer positiv denkt, handelt meist positiv und fühlt sich gut. Wer Liebe gibt ohne Gegenleistung zu erwarten, bekommt auch Liebe.
Leben und leben lassen, lieben und lieben lassen! Nichts, aber auch gar nichts lässt sich in dieser Hinsicht erzwingen.
Nur du selbst bist schuld daran ob du glücklich oder unglücklich bist. Alles was dir jemand "angetan" haben soll hast du zugelassen.
Wenn du alleine glücklich sein kannst, kannst du es auch zu zweit.

Ja, ich weiß, ich habe mich noch nicht vorgestellt. Vielleicht hole ich es nach ;-)
 
Tja für alle die Manu Chao mal in kleiner "Arena" live erleben wollen, er gibt jedes Jahr ein Konzert hier auf Mallorca, seine 2.Wahlheimat - Porreres - Mallorca - war dort, einfach nur geil, soviel Power und alles zum Greifen nah, natürlich unter freien Himmel.
 
@divine, warum nicht den Nick - divino ?:eek: tja freut uns wenn Du Dich vorstellst. Deinem Post zur Liebe kann ich nur 100 % zustimmen, wer alleine nicht Glücklich sein kann, wird es auch nicht zu zweit, denn dann hat er einen Mangel und saugt seinen Partner aus. Gerade wenn auch noch die Kulturen und Gebräuche so unterschiedlich sind, braucht es eine große Portion Gelassenheit und Toleranz damit die Liebe nicht in Scherben geht.kuba-flagge
 
@divine, warum nicht den Nick - divino ?:eek: tja freut uns wenn Du Dich vorstellst. Deinem Post zur Liebe kann ich nur 100 % zustimmen, wer alleine nicht Glücklich sein kann, wird es auch nicht zu zweit, denn dann hat er einen Mangel und saugt seinen Partner aus. Gerade wenn auch noch die Kulturen und Gebräuche so unterschiedlich sind, braucht es eine große Portion Gelassenheit und Toleranz damit die Liebe nicht in Scherben geht.kuba-flagge

divine wird oft übersetzt als "göttlich". Ich mag die 2. Variante lieber, nämlich "himmlisch". Himmlisch ist irgendwie so verlockend schön, finde ich.
Und nicht die Liebe geht in Scherben, sondern der Mensch der nicht loslassen kann. Er hat nicht geliebt, er wollte besitzen und geliebt werden.
 
Nur du selbst bist schuld daran ob du glücklich oder unglücklich bist.
Glaubst du das wirklich? Ich stelle mir gerade Menschen vor, die im Elend leben, die mit hässlichen Krankheiten geschlagen sind, die geliebte Menschen verloren haben, sind die selbst Schuld an ihrem Unglück?
Oder ist es eher so, wie Buddha einst sagte: "Alles im Leben ist Leid" ? Und falls zwischen all diesem Leid ein paar glückliche Momente existieren, sollten wir sie dankbar annehmen, ohne uns daran festzuklammern, denn alles ist vergänglich, nichts vergeht schneller als das Glück?
Und auch die große Liebe, die viele in Kuba zu finden glauben, ist oft nur von kurzer Dauer. Das aber nur nebenbei.:)
 
Oder ist es eher so, wie Buddha einst sagte: "Alles im Leben ist Leid" ? Und falls zwischen all diesem Leid ein paar glückliche Momente existieren, sollten wir sie dankbar annehmen, ohne uns daran festzuklammern, denn alles ist vergänglich, nichts vergeht schneller als das Glück?
Und auch die große Liebe, die viele in Kuba zu finden glauben, ist oft nur von kurzer Dauer.

Ich wußte gar nicht, dass ich nach Buddha lebe :D
Recht hat er.
 
Glaubst du das wirklich? Ich stelle mir gerade Menschen vor, die im Elend leben, die mit hässlichen Krankheiten geschlagen sind, die geliebte Menschen verloren haben, sind die selbst Schuld an ihrem Unglück?
Oder ist es eher so, wie Buddha einst sagte: "Alles im Leben ist Leid" ? Und falls zwischen all diesem Leid ein paar glückliche Momente existieren, sollten wir sie dankbar annehmen, ohne uns daran festzuklammern, denn alles ist vergänglich, nichts vergeht schneller als das Glück?
Und auch die große Liebe, die viele in Kuba zu finden glauben, ist oft nur von kurzer Dauer. Das aber nur nebenbei.:)
Genau diese Menschen sind glücklicher als wir . Die können sich noch über all das freuen was wir hier für selbstverständlich halten und voraussetzen.Jeder lebt so negativ wie seine Gedanken sind oder eben so positiv. Auch kurzes Glück kann ein großes Glück sein!
In Deutschland schafft sich doch auch schon jeder mit seinem neuen Handy auch gleich 'nen neuen Partner an.
Trotz allem entscheidet jeder selbst wie er mit bestimmten Situationen umgeht und was er daraus macht!

Krankheiten, Menschen verlieren, das und auch vieles andere nennt sich Leben! Das gehört dazu. Niemand bleibt ewig hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben