Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

In Europa kaufen und nach Cuba senden

Das mit den Geschenken ist halt nicht weiter aufgefallen. Das meiste hätte auch als Eigenbedarf durchgehen können. Sogar ein tragbarer Fernseher würde als solches angesehen werden.

Und was soll ich Dir beweisen? Die von der Aduana de Cuba veröffentlichten Zollbestimmungen sind eindeutig und von außergewöhnlicher Klarheit. Man muss sie nur verstehen.
 
Die kubanischen Zollbestimmungen stammen ja nicht von mir. Auch das mit dem tragbaren Fernseher nicht. Das steht so in deren Bestimmungen. In diesem Fall in deren Erläuterungen was als Efectos Personales angesehen wird. Du solltest wirklich versuchen die kubanischenZollbestimmungen kennenzulernen. Dann hättest Du künftig weniger Probleme und müsstest Dich nicht immer wieder mit anderen, die sich näher damit befassen, auseinandersetzen. Auch bei der Kaufabwicklung mit den "Spacken von Spanier" hättest Du es vermutlich einfacher.
 
Als Neuling hier, bläst Du Dich aber ganz schön auf.
Da ich mehr als 15 mal auf Cuba war und mittlerweile
12 Jahre mit einer Cubanerin verheiratet bin, verlasse ich mich
eher auf die Realität vor Ort als auf das "Lügen" des cub. Zolls!
Auch auf die Gefaht hin, mal wieder einen auf den Deckel zu kriegen...
Du kannst mich mal da berühren, wo noch nie ein Sonnenstrahl hinkam...
Y ya, dejame en paz.
 
Als Neuling hier, bläst Du Dich aber ganz schön auf..

...mag ja sein, @Falko, nur: dass er halt immer noch nicht meine frage beantwortet hat, wen er denn nun mit "Trottel" meint und was die Basis seines "24 mal mehr" ist.

Ohne PVE zahlt der Trottel 24 mal mehr. Egal wie oft er bereits in Kuba war.
@Reinar,....
Wen, bitte, meinst du hier mit "Trottel"? und was ist die basis deines "24 mal mehr"?

alles Aufblasen von Reinar nuetzt ihm natuerlich nichts, solange er hier im Forum nicht Unverstaendliches an seinen Posts erklaert und entsprechende Fragen beantwortet.

Ob das noch was wird mit diesem Reinar??:( :( :confused:
 
Willicartagena, nur ein einziges Mal werde ich auf Deine "Fragen" antworten und zwar deswegen, weil Du weder zu diesem noch je zu einem anderen kubabezogenen Thema etwas beigetragen hast. Nicht nur hier, sondern auch in allen anderen Kubaforen, in denen Du einmal warst, bevor Du wegen fehlendem Kubabezug und inhaltslosen Klamauk Deiner Beiträge ausgeschlossen wurdest.

Was mit "24 mal mehr" gemeint ist, hat jeder begriffen, der hier mitgelesen hat. Und wer mit "Trottel" gemeint ist, muss Du Falko1602 fragen, auf wen er einmal einen „dummen“ finden bezog. Falls Du Dich angesprochen fühlst, dann fang mit dem Lesen noch einmal von vorne an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willicartagena, nur ein einziges Mal werde ich auf Deine "Fragen" antworten

ok, einverstanden, antworte also nur einziges mal.

deine ausgangsbehauptung war die:

Ohne PVE zahlt der Trottel 24 mal mehr. Egal wie oft er bereits in Kuba war.

und die beiden Fragen, die du mir also nun beantworten willst, sind:

Frage 1: Wen, bitte, meinst du hier mit "Trottel"?

Frage 2: was ist die basis deines "24 mal mehr"?

so, @Reinar, dann danke im voraus fuer die beiden Antworten, die du mir nun zu geben versprochen hast; nur einmal, gut, das wird ja reichen, ich nehme mal an (jedenfalls machst du mir durchaus den Eindruck :eek: ), du bist in der Lage und hast die Befaehigung, es so zu beantworten, dass man - ich und jeder andere - es begreift.

ich bin gespannt ;)
 
Willi du alte ghettotante :D
 
Willi du alte ghettotante :D

uhuh, Aylin, ich weiss zwar nicht, was eine ghettotante ist, aber ich hab wegen Reinar schon schweissperlen auf der stirn.

denn ich hab gerade mal im "andern" forum nachgeguckt, was Reinar da so geschrieben hat, als er da noch schreiben durfte. da fand ich folgendes; zitat:

"HayCojones, nachdem du dich so artig für meine drei Beiträge bedankt hast, möchte ich dir und anderen einen weiteren, weitergehenden nicht vorenthalten."

@Aylin, da erwartet er doch sicher von mir auch, wenn er mir nun die 2 antworten gegeben haben wird, dass ich mich "artig" bei ihm "bedanke", "artig", @Aylin, ich krieg mich ja nicht mehr ein...:hopelessness:
 
Zurück
Oben