Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

In eigener Sache ...

Ich denke eine Umfrage würde nur das bestätigen, was alle sich denken: Es gibt eine Mehrheit, die gemässigte Ansichten zu den Dingen haben und meist eine kleine Anzahl von Personen, die extremere Ansichten haben. Das spiegelt sich ja auch in diesem Forum in etwa wieder! Ich würde aber ungern einen extrem linksdenkenden oder einen extrem rechtsdenkenden (wobei links und rechts ja eigentlich auch mittlerweilen nicht mehr wie früher ist!) komplett ausschliessen wollen. Dann dürfte z.B. hier kein Diaz-Canel oder Miami-Kubaner zu kubanischen Problemen schreiben, weil beide mehr oder minder an den extremen Rändern des politischen Spektrums sitzen, und das fände ich dann doch arg schade!
 
" Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen - George Orwell".
und ich denke, das gilt hier auch

Und ganz schlimm sind Ausgrenzungen, Spaltungen und Sanktionen.
 
Ich glaube, Christ hat alles sehr gut im Griff.
Und die Diskussionen, der März-Überläufer (ja, ich gehöre dazu) sind aus meiner Sicht erfrischend. Schöne wäre, wenn die hier verstreut auftauchenden wichtigen Informationen gebündelt werden könnten, die Frage ist nur, ob das die Admis vom Aufwand her leisten können.
Da muss ich jetzt echt schmunzeln.

"Schöne wäre, wenn die hier verstreut auftauchenden wichtigen Informationen gebündelt werden könnten..."

Das würde bedeuten, dass die Forenleitung eines KUBA-Forums die verstreut auftauchenden wichtigen Informationen filtern und bündeln sollen, weil eine Handvoll Leute sich nicht benehmen können und alles zerlabern müssen?

Wer labern will, soll Laberthemen starten. Dagegen hat niemand etwas und die FL hätte keine unnötige "Bündelarbeit".

Nicht Dein Ernst...

Genauso könnte ich verlangen, dass die FL das "Gelaber" aus den Themen raussortiert, damit die wichtigen Infos nicht immer untergehen.
 
Wo ist eigentlich der Angler abgeblieben?
 
Manchesmal kucke ich anderswo. ;)

Online:
Mitglieder: 1

jan

Gäste: 1055
WOW
 
Vielleicht sollte der offtopic-Bereich - wie schon mal jemand vorgeschlagen hat - nur für Mitglieder sichtbar sein. Und die angesprochenen Entgleisungen rigoros hierher verschoben werden. Denn die häufen sich ja seit seit einiger Zeit - für mich wie schon mal gesagt seit dem Eintritt von Auggie Wren hier. Und schrecken vermutlich tatsächlich wie von Alemanita angesprochen Neulinge eher ab. Es gibt ja verschiedene Moderatoren, die das gegenchecken könnten, um einen angeblich drohenden Mißbrauch auszuschließen.
 
Das ist ja wie bei Granma.
Zensur, keine freie Meinungsäusserung.
Also nur noch publizieren was Linientreue präsentiert, und ins Raster passt.
Argumentativ ist der Farmer wohl am Anschlag, und versucht es jetzt auf die linke Tour.
Por izquierda (kubanischer Ausdruck fuer Illegal)
 
Die "Denke" solcher "Herrschaften" ist ja allerseits bekannt; was sich hiermit (Farmer) zum wiederholten Mal beweist!
 
Zurück
Oben