Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

In eigener Sache ...

Das mit dem Abdriften ist gut beschrieben, das geht mir auch so. Man kann ja dann auch selbst einen neuen eröffnen ohne auf die Moderation zu warten und hoffen, dass die Diskussion zum neuen Thema dann dort weitergeht.
 
Ich wollte mich an dieser Stelle bei allen Teilnehmern recht herzlich bedanken (und ich glaube ich spreche hier auch im Namen des Chefs und der anderen Moderatoren) !

Ich finde es toll, dass wir hier trotz oft unterschiedlicher und teils auch recht gegensätzlicher Ansichten respektvoll miteinander umgehen, dadurch erleichtert ihr der Moderation die Arbeit ungemein. Ich freue mich wirklich, das ist in so einem Forum mit Thema "Kuba" durchaus nicht selbstverständlich.

Danke!
 
Wenn man jetzt noch eine App entwickeln würde, wäre das eine tolle Sache, ich denke, die meisten hier im Forum würden das unterstützen :)
 
Naja, wenn man es so sieht, bräuchte man andere Apps eigentlich auch nicht. Ich habe insgesamt vielleicht ca 15 Apps die ich aber auch für mich wichtig finde und ich nutze sie auch oft. Aber das liegt wohl im Auge des Betrachters.
 
Naja, wenn man es so sieht, bräuchte man andere Apps eigentlich auch nicht. Ich habe insgesamt vielleicht ca 15 Apps die ich aber auch für mich wichtig finde und ich nutze sie auch oft. Aber das liegt wohl im Auge des Betrachters.
Meine Frage war wirklich interessiert gemeint. Was ist der Vorteil einer App in diesem Fall?
 
Vorteile von Apps

  1. Einmal heruntergeladen sind App-Inhalte auch offline verfügbar.
  2. Unternehmen, Marken, Verlage sind mit ihrem App-Icon auf dem Bildschirm des Smartphones vertreten.
  3. Apps bieten mehr Bedienkomfort durch Wischgesten beim Navigieren.
  4. In Apps können interaktive Elemente (Enrichments) leicht eingefügt werden, die sich auf Websites nur schwer umsetzen lassen.
  5. Apps bieten Zugriff auf die Systemfunktionen wie Kamera, GPS, Mikrofon, Gyrosensor etc.
  6. User können mit Push-Benachrichtigungen über neue App-Inhalte informiert werden.
  7. Unterschiedliche Inhalte können durch User-Verwaltung unterschiedlichen Gruppen zugänglich gemacht werden.
  8. User müssen sich für registrierungspflichtige Inhalte nur einmal in der App anmelden.
  9. Gute App-Frameworks bieten Funktionen wie Lesezeichen, Notizen, Sprachwahl, Live-Updates, Voucher-Codes, Suche in allen App-Inhalten u.v.m.
  10. Apps können für die interne Unternehmenskommunikation, für beeindruckende Produktpräsentationen, für Content-Marketing, für digitale Magazine, für Schulungen & Trainings, für Geschäftsberichte u.v.m. eingesetzt werden.
  11. Mit Apps kann man Druck- und Verteilungskosten herkömmlicher Drucksorten sparen.
 
Ich finde da ehrlich gesagt nichts, was für mich hier im Forum einen Vorteil bringen könnte. Erst dachte ich Lesezeichen, aber die gibts hier auch, hab sie bloß noch nicht benutzt.
 
Mmh. Das ist ja nun eine generische Liste mit allgemeinen Vorteilen von Apps. Welche davon sind für unser Forum relevant? Bestimmt nicht die ersparten Druckkosten, oder? :)

Vorteile von Apps

  1. Einmal heruntergeladen sind App-Inhalte auch offline verfügbar.
  2. Unternehmen, Marken, Verlage sind mit ihrem App-Icon auf dem Bildschirm des Smartphones vertreten.
  3. Apps bieten mehr Bedienkomfort durch Wischgesten beim Navigieren.
  4. In Apps können interaktive Elemente (Enrichments) leicht eingefügt werden, die sich auf Websites nur schwer umsetzen lassen.
  5. Apps bieten Zugriff auf die Systemfunktionen wie Kamera, GPS, Mikrofon, Gyrosensor etc.
  6. User können mit Push-Benachrichtigungen über neue App-Inhalte informiert werden.
  7. Unterschiedliche Inhalte können durch User-Verwaltung unterschiedlichen Gruppen zugänglich gemacht werden.
  8. User müssen sich für registrierungspflichtige Inhalte nur einmal in der App anmelden.
  9. Gute App-Frameworks bieten Funktionen wie Lesezeichen, Notizen, Sprachwahl, Live-Updates, Voucher-Codes, Suche in allen App-Inhalten u.v.m.
  10. Apps können für die interne Unternehmenskommunikation, für beeindruckende Produktpräsentationen, für Content-Marketing, für digitale Magazine, für Schulungen & Trainings, für Geschäftsberichte u.v.m. eingesetzt werden.
  11. Mit Apps kann man Druck- und Verteilungskosten herkömmlicher Drucksorten sparen.
Aus meiner Sicht:
  1. Meist möchte ich die neuesten Beiträge lesen - bereits heruntergeladene Offline-Inhalte sind da nicht so interessant.
  2. Das wäre ein Vorteil aus Betreibersicht.
  3. Mmh. Könnte das relevant sein? Von Beitrag zu Beitrag "wischen"? Mir gefällt scrollen eigentlich besser...
  4. Was könnte das konkret bedeuten?
  5. Uaah. Das finde ich ja dann eher abschreckend.
  6. Das könnte manche interessieren (Push-Benachrichtigung bei an mich gerichtetem Beitrag etc.), mich persönlich aber nicht.
  7. Mmh. Bisher haben wir hier ja noch eine klassenlose Gesellschaft in Bezug auf die Mitglieder. ;)
  8. Das ist auf der Website auch der Fall.
  9. Tja, was könnte da relevant sein?
  10. Nicht relevant für uns.
  11. Nicht relevant für uns.
 
Das ist das schöne an einem Forum, jeder darf seine eigene Meinung äußern, auch wenn sie nicht überall Zustimmung und Gleichgesinnte findet. Man tauscht sich aus und jeder sagt was er/sie denkt und befürwortet. So habe auch ich für mich entschieden, dass ich manche Apps(nicht alle) für gut befinde und sie gerne hätte, da wo es sie noch nicht gibt :)
 
Zurück
Oben