• Hallo liebe Forengemeinde, nun war es mal wieder soweit. Um nicht stehen zu bleiben und ein wenig dem technischen Fortschritt und damit verbundenen Möglichkeiten zu folgen, wurde soeben das Kubaforum geupdatet. Wir wissen, dass es aktuell technisch und optisch noch zu starken Einschränkungen kommt. Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck daran nicht nur den Zustand von "vor dem update" wieder herzustellen, sondern einen besseren. Die gröbsten Anpassungen sollten die nächsten 3 - 4 Tage erledigt sein. Kommt es beim ein oder anderen zu größeren Einschränkungen, bitte eine E-Mail an kontaktx@xkubaforumx.eu (bitte alle x weglassen) schreiben. Vielen Dank dass Ihr hier seid & vielen Dank für Eure Geduld!

In 7 Tagen nach Kuba / Wetter

MelH89

Neuer Nutzer
Mitglied seit
14 Mrz 2018
Beiträge
3
Standort
Wiesbaden
Hey
ich fliege in genau 7 Tagen nach Varadero und habe Fragen zum Wetter.
Ich weiß, Wetterberichte sind so weit in die Zukunft meist ungenau oder falsch. Trotzdem werden 25 Grad als Höchsttemperatur angezeigt. Wie kalt ist es dort wirklich wenn 25-28 Grad angezeigt werden? Kann ich trotzdem ins Meer?
Wie kalt wird es abends? Ich frage da ich meinen Koffer packen muss und eigentlich in den Sommerurlaub wollte ;-)

Vielen Dank schon mal LG
 

ovejita negra

Moderatorin
Teammitglied
Mitglied seit
5 Apr 2016
Beiträge
617
Standort
Freiburg i.Br.
Hey! Sei unbesorgt, Du wirst Sommerurlaub haben, pack Sommerklamotten und Sonnenschutz ein! Mit den Sachen, die Du auf dem Weg zum Flughafen brauchst - lange Hose und Jacke/Pulli, bist Du ausreichend versorgt, falls doch mal eine "Kaltfront" kommen sollte. Ansonsten braucht man selbst Abends nix wirklich langes... In den Restaurants der All-Inkl-Anlagen is nur meist die Klimaanlage dermaßen aufgedreht ;) da isses am kältesten ;)
...ich flieg übermorgen ;) und bin am 18. einen Tag in Varadero.

Schönen Urlaub!
 

MelH89

Neuer Nutzer
Mitglied seit
14 Mrz 2018
Beiträge
3
Standort
Wiesbaden
Vielen Dank für deine Antwort
Jetzt geht es mir etwas besser :)
Dir auch einen schönen Urlaub
 

ovejita negra

Moderatorin
Teammitglied
Mitglied seit
5 Apr 2016
Beiträge
617
Standort
Freiburg i.Br.
Keine Ursache!
...ist in meinem Fall kein Urlaub aber ich werd trotzdem die Sonne und die Wärme genießen ;)
 

ovejita negra

Moderatorin
Teammitglied
Mitglied seit
5 Apr 2016
Beiträge
617
Standort
Freiburg i.Br.
...also ich sitz grad mit kurzen Klamotten und Sandalen draußen, in einer Wolke aus Mückenspray, was man in manchen Gegenden auch tagsüber braucht, denn sowohl die Tigermücke als auch die fiesen Jenjenes sind tagaktiv.
Grüße aus Trinidad...
 

FrequentFlyer

Aktiver Nutzer
Mitglied seit
28 Okt 2018
Beiträge
32
Thema Mückenspray: Nutzt das europäische Autan überhaupt etwas oder lacht die kubanische Mücke schon wenn ich damit das Flugzeug besteige ;-)
Kurzum, macht es Sinn sich etwas mitzubringen oder lieber die Produkte vor Ort kaufen?

LG Pino
 

ovejita negra

Moderatorin
Teammitglied
Mitglied seit
5 Apr 2016
Beiträge
617
Standort
Freiburg i.Br.
...Produkte vor Ort?? Da wirste lange suchen müssen!!
Also alle Mückensprays die ich ausprobiert hab, funktionieren. Auch das billige von dm, Squito Tropical oder so, Autan, Antibrumm etc...