Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Impfpflicht - Niemand hat vor eine Mauer zu bauen

Frankreich hat sebstverständlich keine generelle Impfpflicht, zumindest nicht gegen Covid . Freiwillig Ungeimpfte verlieren nur das Recht, bestimmte exponierte, andere Leute gefährdende Tätigkeiten auszuüben.
...ich musste gerade einen meiner wenigen Jobs im Nachbarland absagen: in einem Museum muss man entweder geimpft sein oder einen negativen PCR-Test vorlegen... Gäste genauso wie Guide... da hätte ich mehr Ausgaben als Einnahmen. Und meine 2. Impfung liegt dann leider noch keine 2 Wochen zurück.
 
Ich glaube nicht wirklich an eine Impfpflicht in Deutschland, obwohl ich das Spahn un Co zutrauen würde. In CH und A ist das eher ausgeschlossen. Bleiben wir optimistisch das so etwas nie kommt
 
Merkel und Spahn werden auf den letzten Metern keine mehr einführen, und mutmaßlicher Nachfolger Luschet gehört eher in die Leerdenkerfraktion.

Ich bin auch nicht für eine generelle Impfpflicht bei Covid . Aber für Lehrer/Erzieher, Kranken- und Pflegepersonal bin ich fuertemente dafür.
 
Das wäre dann die indirekte Impfpflicht die es schon gibt. Entweder du lässt dich impfen oder du musst dir einen neuen Job suchen. Ich kenne eine Physiotherapeutin in Zuerich, der dies gesagt wurde.
 
die können ja ruhig den Löffel abgeben, Ironie aus
 
Merkel und Spahn werden auf den letzten Metern keine mehr einführen, und mutmaßlicher Nachfolger Luschet gehört eher in die Leerdenkerfraktion.

Ich bin auch nicht für eine generelle Impfpflicht bei Covid. Aber für Lehrer/Erzieher, Kranken- und Pflegepersonal bin ich fuertemente dafür.
Ich glaube nicht das merkel abtritt, sie ist alternativlos, Deutschland braucht in dieser Krise eine starke Hand.:D
 
In Italien sind die Corona-Infektionszahlen weiter gestiegen. Der Sieben-Tage-Inzidenzwert erhöhte sich auf landesweit durchschnittlich 19 Fälle je 100'000 Einwohner innerhalb einer Woche, in der Vorwoche waren es 11.

11 oder 19 von 100.000 wurden positiv mit dem PCR Test getestet, der ein noch höhere falsch positiven Rate hat. Von den wirklich infizierten haben 80 %
keine Symptome.

Was soll diese, und unzählige andere, Meldungen bezwecken. Panik, Angst, Unsicherheit.
Der Informationsinhalt ist null, nada, nix.
 
Wenn ich diese ewigen Impfdikussionen überall in den Social Media verfolge, kräuseln sich mir die Haare auf dem Kopf. Eigentlich sollte jeder, der es gesundheitlich verträgt, froh sein, eine kostenlose Impfung zu bekommen. Millionen Menschen in Afrika, Lateinamerika und Asien träumen davon! Warum ideologisierte und dauerempörte Mitteleuropäer aus ALLEM ein Drama machen müssen, will mir nicht in den Kopf. Leute, die oftmals kaum einen einfachen Satz fehlerfrei schreiben können mutieren plötzlich zu Medizinern, Virologen und Epidemiologen, die ALLES besser wissen, ALLES besser gemacht hätten, ALLES durchschauen und über die Dummheit und Verlogenheit der korrupten Wissenschaftler und Politiker nur empört den Kopf schütteln können.
DIOS mio!:rolleyes: lasst euch impfen, oder lasst es bleiben, die Welt wird weder vom einen, noch vom anderen untergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich diese ewigen Impfdikussionen überall in den Social Media verfolge, kräuseln sich mir die Haare auf dem Kopf. Eigentlich sollte jeder, der es gesundheitlich verträgt, froh sein, eine kostenlose Impfung zu bekommen. Millionen Menschen in Afrika, Lateinamerika und Asien träumen davon! Warum ideologisierte und dauerempörte Mitteleuropäer aus ALLEM ein Drama machen müssen, will mir nicht in den Kopf. Leute, die oftmals kaum einen einfachen Satz fehlerfrei schreiben können mutieren plötzlich zu Medizinern, Virologen und Epidemiologen, die ALLES besser wissen, ALLES besser gemacht hätten, ALLES durchschauen und über die Dummheit und Verlogenheit der korrupten Wissenschaftler und Politiker nur empört den Kopf schütteln können.
DIOS mio!:rolleyes: lasst euch impfen, oder lasst es bleiben, die Welt wird weder vom einen, noch vom anderen untergehen.
Das Problem ist doch das es nicht akzeptiert wird wenn jemand, aus welchen Gründen auch immer, keine C Impfung will.

GG Artikel 2 (2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

 
Zurück
Oben