Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Impfnachweis

Ist wohl überall anders. Hier in Würzburg so, wie trovador es beschreibt.
 
bei mir wurde nur das digitale Zerti und der pcr test beim checkin kontrolliert,
Bei Ankunft in Kuba hat keiner mehr danach gefragt, nur den code vom Dviajeros wollten sie in kuba sehen
 
Travador, wenn Du Dich noch Erinnern kannst wurde ich als einer der ersten in diesem Forum geimpft. Ich wurde alle drei mal von meinem Hausarzt geimpft und habe jedes mal sofort die Digitale Impfbescheinigung bekommen.
 
Travador, wenn Du Dich noch Erinnern kannst wurde ich als einer der ersten in diesem Forum geimpft. Ich wurde alle drei mal von meinem Hausarzt geimpft und habe jedes mal sofort die Digitale Impfbescheinigung bekommen.
im Forum geimpft (geht das überhaupt?) wo und wie kam der Hausarzt ins Forum? Virtuelle Impfung?
Und wann folgt die vierte, fünfte, sechste usw usf?
 
Moin,
Ich fliege voraussichtlich am 06.01 nach Kuba und mir ist noch unklar wie das mit dem Impfnachweis funktioniert.
Online steht immer nur, dass dieser in Papierform vorliegen muss. Allerdings ist nicht genau beschrieben in welcher Form.
Erkennt Kuba nun das gelbe Heftchen an, muss das EU Zertifikat mit dem QR code vorliegen (steht drauf, dass es keine Reiseunterlage ist), oder brauche ich was ganz anderes.

Kann mir da einer von euch weiterhelfen?

Danke im Voraus
Jan
Hallo JanJ,

ich war Ende Nov. in Kuba.
Mein Impfnachweis habe ich digital beim Ceck In bei der Airline in Frankfurt vorgelegt. In Kuba angekommen, legte ich mein internationales Covid -Impfzertifikat in (3 Sprachen) vor, da niemand zuvor den gelben internationalen Impfpass vorgezeigt hat. Dieses Impfzertifikat habe ich mir in der Reisepraxis (18€-englisch & spanisch) ausstellen lassen.
 
Hallo Leute,
ab dem 5.1 wird ja zusätzlich noch ein PCR Test gefordert ich finde nur leider keinen in meiner Stadt welchen einen in spanisch ausstellt. Reicht denn eine englische Version aus?
Viele Grüße
 
Ja englisch ist okay. Bei mir wurde der PCR Test garnicht kontrolliert. Nur in Deutschland beim Check in am Flughafen. In Kuba wollten sie nur meine Impfung (EU QR code reicht) sehen und die Kubanische Gesundheitserklärung.
 
Ja englisch ist okay. Bei mir wurde der PCR Test garnicht kontrolliert. Nur in Deutschland beim Check in am Flughafen. In Kuba wollten sie nur meine Impfung (EU QR code reicht) sehen und die Kubanische Gesundheitserklärung.

Das müsste vor dem 01.01.2022 gewesen sein. Seit Jahreswechsel wurde E-Formular Dviajeros eingeführt.
 
Zurück
Oben