Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Immobilienboom in Deutschland?

Meisterkeks

Bekannter Nutzer
Registriert
6 Juni 2011
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

es wird wieder Wert auf Sachwerte gelegt. Seit geraumer Zeit ist zu beobachten, dass die vielen liquiden Mittel die es ja unverändert in Deutschland gibt in Immobilien angelegt werden. Trotzdem dass die steuerlichen Förderungen ja nicht mehr so attraktiv sind wie sie schon einmal waren - der Glaube an die gute Kapitalanlage bei einer Immobilie hält an.

Die niedrigen Zinsen tragen ihren Teil natürlich dazu bei, da kommt schnell eine gute Rendite zusammen. Allerdings sind natürlich auch die Lagen der Immobilien wesentlich. So werden hier primär ausgewählte Standorte profitieren, während viele Gegenden davon nichts abbekommen werden.

Andererseits wenn man sich zurück erinnert, weiß man auch, dass es schnell eine Immobilienblase geben kann. In der Kombination mit den billigen Zinsen. Aber sowas wird natürlich schnell wieder vergessen, wenn es keine vernünftige Alternative gibt. Wer will sich schon mit 1 - 2 % Zinsen von der Bank oder Sparkasse zufrieden geben??
 
Zurück
Oben