Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Gefunden Ich suche meinen Vater aus Kuba

jeanny83

Aktiver Nutzer
Registriert
19 Jan. 2013
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
9
Ort
Freiburg
Hallo an alle.
Erst einmal schön das es überhaupt so ein Forum gibt. Find ich echt klasse und natürlich hoffe ich auch ob mir irgend jemand hier weiterhelfen kann. Ich suche meinen Vater. Vor 29 Jahren nach meiner Geburt musste mein Vater Deutschland verlassen. Er war wie so viele Kubaner Gastarbeiter in der ehemaligen DDR. Sein Name ist Emilio Diaz Alcantara, geboren am 20. Dezember 1958. Er hat einen Sohn( von dem ich weiss) mein Halbbruder. Dessen Name ist Eudis Diaz. Ich bin 1983 geboren, da war er laut Dokument, das ich besitze 3 Jahre alt. Die alte Adresse meines Vaters, an dem die ersten paar Monate meine Mutter noch geschrieben hat ist:

So stehts auf dem alten Umschlag:

Marti 427
P. Lumumbay Gral. Miro
Santiago de Cuba

Falls irgendjemand nen Tipp hat oder jemanden kennt der da gern in den Urlaub fährt, oder sogar dort lebt, bitte bitte sagt mir Bescheid.:)
 
Sorry, habe es eben erst gelesen:) ja das wäre super:) Es heisst Lumumba
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe jeanny!
Das sind viele Daten die Du hast,und ich denke Du findest deinen Vater.
Viel Glück dabei wünsche ich Dir.
Ich denke mal jeder der hier helfen kann wird es versuchen denn hier sind viele Kuba Experten unter uns.
Bist sicher sehr neugierig was ich voll verstehe.
Siggi
 
Ja klar:) Bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen. Hoffe halt auf gute Tipps und ein Wunder.:)
 
Wunder gibt es immer wieder Maus,und ich denke Du findest Dein Vater.
Du hast gute Hinweise und es wird gelingen deinen Vater zu finden.
Das glaub mir mal.
Bist noch sehr jung und versuche alles das hin zubekommen.
Wo war das in der DDR?
Siggi
 
in Weissandt-Gölzau. Er war Gastarbeiter.

- - - Aktualisiert - - -

in Weissandt-Gölzau. Er war Gastarbeiter.
 
die suche nach dem vater

Hallo an alle.
Erst einmal schön das es überhaupt so ein Forum gibt. Find ich echt klasse und natürlich hoffe ich auch ob mir irgend jemand hier weiterhelfen kann. Ich suche meinen Vater. Vor 29 Jahren nach meiner Geburt musste mein Vater Deutschland verlassen. Er war wie so viele Kubaner Gastarbeiter in der ehemaligen DDR. Sein Name ist Emilio Diaz Alcantara, geboren am 20. Dezember 1958. Er hat einen Sohn( von dem ich weiss) mein Halbbruder. Dessen Name ist Eudis Diaz. Ich bin 1983 geboren, da war er laut Dokument, das ich besitze 3 Jahre alt. Die alte Adresse meines Vaters, an dem die ersten paar Monate meine Mutter noch geschrieben hat ist:

So stehts auf dem alten Umschlag:

Marti 427
P. Lumumbay Gral. Miro
Santiago de Cuba

Falls irgendjemand nen Tipp hat oder jemanden kennt der da gern in den Urlaub fährt, oder sogar dort lebt, bitte bitte sagt mir Bescheid.:)

hallo,
1. ich habe freunde in santiago die ich gerne ersuchen kann zu recherchieren.
2. reise ich selbst in kürze um dort 3 monate zu weilen und hätte sicher ein wenig zeit selbst aktiv zu werden.
auf alle fälle bräuchte ich aber ihren namen um eine seriöse anfrage einzuleiten.
sollten sie mit mit in verbindung treten wollen können sie mir gerne ein mail schreiben
eloencuba@yahoo.de
saludos,
eleonora
 
Hallo, das finde ich immer wieder schön.
Jeder der etwas mit Cuba zu tun hat weiss,
daß die einfachste Sache schwer werden kann!
Hier in D wird der Herr Google befragt und man findet
leicht das was man sucht schnell und einfach. Leider
ist das in Cuba noch nicht so und deshalb ist es meiner
Meinung nach wichtig anderen zu helfen, auch wenn ich in
diesem Fall es nicht kann!Jeder braucht mal Hilfe also
weiter so.....
Falko
 
Ich finde das klasse das menschen die mich nicht kennen bereit
sind zu helfen. Vielen Dank nochmal an alle
 
Zurück
Oben