Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Gefunden Ich suche meinen Vater aus Kuba

Habe seit 3 Tagen Mail Kontakt mit meinem Vater. Und heute auch die ersten Bilder von meinen Bruedern und meinem Dad. Er sieht super aus. Die Jungs natuerlich auch. Liegt wohl in der Familie.*Laaaaaach*:cool: Auf jedenfall scheint es jeden von ihnen gesundheitlich gut zu gehen. Worueber ich natuerlich erst einmal froh bin. Die ersten Bilder von meiner Tochter habe ich ihm auch geschickt. Er findet es wunderbar Opa zu sein. Der Google Uebrsetzer muss bei mir volle Leistung bringen, Katastrophe. Aber sie vertehen alles was ich meine. Ich bin schon am schauen, wo ich am besten den ganzen Lernstoff her bekomme. Fuer die Volkshochschule fehlt mir die Zeit. Wuerde es lieber gern zu Hause lernen. Wer kennt ein gutes Lehrbuch mit dazugehoerigen CDs dazu?

Liebe Gruesse eine glueckliche Tochter
 
Freut mich für Dich. Sei vorsichtig mit dem Google Übersetzer!
Der schmeisst nicht immer das richtige raus und die Gegenseite
könnte böse werden.....Wenn Du "wichtigere" Übersetzuingen brauchst,
weist Du ja wo Du Hilfe bekommen kannst...
Falko
 
Um grundlegende Kenntnisse zu erwerben, kann ich sehr das Buch "Spanisch in 30 Tagen" von Langenscheidt empfehlen. Lass Dich von dem Titel nicht täuschen, man lernt zwar in 30 Tagen kein Spanisch, das Buch ist aber sehr sehr gut aufgebaut. Es fängt mit ganz einfachen Texten und Fragen dazu an und erklärt im weiteren Verlauf die grammatikalischen Grundkenntnisse. Die Lösungen stehen immer ganz am Schluß, das ersetzt quasi (für die erste Zeit) den Lehrer. Auch neben einem Kurs der Volkshochschule eignet sich das Buch sehr gut.
 
Um grundlegende Kenntnisse zu erwerben, kann ich sehr das Buch "Spanisch in 30 Tagen" von Langenscheidt empfehlen. Lass Dich von dem Titel nicht täuschen, man lernt zwar in 30 Tagen kein Spanisch, das Buch ist aber sehr sehr gut aufgebaut. Es fängt mit ganz einfachen Texten und Fragen dazu an und erklärt im weiteren Verlauf die grammatikalischen Grundkenntnisse. Die Lösungen stehen immer ganz am Schluß, das ersetzt quasi (für die erste Zeit) den Lehrer. Auch neben einem Kurs der Volkshochschule eignet sich das Buch sehr gut.

ich habe meine ersten Gehversuche mit http://www.babbel.com/homepage gemacht; ist interaktiv mit "Ausspracheerkennung"
kostet auch nicht viel Monat je anch Laufzeit zw. 5 und 10 Euro.
Bis erste Lernstufe hat das ganz geklappt weil im wesentlichen Vokabeln (jetzt häng ich etwas bei der Grammatik)
was aber eher an meinem Fleiss liegt.

Gibt auch kostenlose Probezeit glaub ich; wenn nicht (mehr?) kann ich dir einen Gutschein für eine Woche zuschicken
 
ja habe mir jetzt das Spanisch in 30 Tagen von Langenscheidt bestellt. Mal sehen wann ich die ersten Sätze sprechen kann.:))) Ja vorher keine Geschwister, dann gleich 5. Das kann sich sehen lassen.*g* Schreibe momentan mit einem meiner Brüder auf Englisch. Aber das soll ja nicht immer so sein.:)
 
Schreibe momentan mit einem meiner Brüder auf Englisch. Aber das soll ja nicht immer so sein.:)
was sagen die Leute in Lateinamerika.
"Klopfst du an die Tür und sprichst Englisch, so wird sie dir aufgetan.
Klopfst du an die Tür und du sprichst Spanisch, so wird dir das Herz geöffnet"
Dieser Spruch gefällt mir immer wieder...
 
Zurück
Oben