Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Ich möchte mich auch hier vorstellen

Sinntensiv

Nutzer
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wiesbaden
Ich freue mich hier das Forum gefunden zu haben. Am 10.03. wollen wir zu zweit mit unseren Fahrrädern nach Kuba fliegen. Bis jetzt ist nur der Flug gebucht und wir sind noch am vorbereiten. Haupt fragen sind für mich, wie wir mit den verpackten Rädern zu einer Casa Particular kommen und wo wir die Fahrradverpackung während 2 Wochen abstellen können. Vielleicht kann mir hier jemand hilfreiche Tipps geben oder Empfehlungen ausschreiben. Und das ist nur der Anfang, eigentlich habe ich noch viel mehr Fragen, aber ich versuche selbst erst mal mich hier zurecht zu finden.
Sinntensive Grüße
 
Na der 10.03 ist ja bald bissel Spät diese Fragen finde ich und was für eine Fahrradverpackung? Na die vielen Fragen na dann aber ganz schnell!!!
Siggi
 
Hallo und willkommen im Forum!
Ich lege jetzt mal los:
Als erstes wäre es hilfreich zu wissen, wo ihr in Kuba aufschlagen werdet? Eventuell auch die Uhrzeit, da Transport um die Mittagszeit vielleicht leichter zu organisieren ist als um Mitternacht :rolleyes:
Fahrradtransport: Naja, wenn ihr nicht einen großen Mietwagen mit Dachträger arrangiert habt, könnte das interessant werden (aber wer hat das ausser extreme Pessimisten, welche an eine Tankstellenunterversorgung in Kuba glauben?). Ansonsten könnte vielleicht nichts anderes übrigbleiben als zwei Taxis zu nehmen.
Bei der Verpackung wird es um Karton gehen nehme ich jetzt mal an. Vielleicht kann euch der Casa Wirt da helfen (gegen Einwurf kleiner Münzen sind sie dazu manchmal bereit ;))
 
Ah ja Entschuldigung, dass ich so unpräzise war. Also wir schlagen in Havanna auf um 21 Uhr. Mit Verpackung meinte ich Fahrradkartons evtl. auch einen Fahrradkoffer. Beides bräuchten wir für den Heimflug wieder, da wir unsere Fahrräder gerne wieder mit nach Hause nehmen wollen. Allerdings auf der Radtour können wir die nicht gebrauchen.
 
Jetzt kommt noch eine Annahme von mir, die aber wahrscheinlich ist- ihr fliegt auch wieder von Havanna zurück (ansonsten würde Karton mitschleppen nicht erspart bleiben). Wie schon zuvor geschrieben: Fragt den Casa Wirten, ob er euch die Kartons bis zur Rückkehr aufbewahrt. So wirkliche Gepäcksaufbewahrungssafes gibt es in Havanna meines Wissens nicht. Hotels würden das sicher auch anbieten, aber üblicherweise nur für eigene Gäste.
 
Antwort

Hallo das sind ja tolle Nachrichten. Wir sind nämlich auch am überlegen vielleicht doch keine Fahrräder mitzunehmen und Vorort zu leihen. Allerdings haben wir die Befürchtung, dass die Räder da nicht so gut sind oder teuer, also 12 Euro pro Tag. Ist Dein Kontakt günstiger oder besser?
Was soll denn das Zimmer am Meer kosten? Und da ist auch die Unterbringung der Kartons möglich, oder sind das verschiedene Adressen?
Wir haben gestern ein Zimmer in Havanna gebucht, aber vielleicht kann man es noch rückgängig machen, wenn das andere aus einer Hand ist oder so.........
Auf jeden Fall vielen Dank für die Antwort und das Angebot.......
Ich habe von meine Mutti nachgefragt ob eure Fahrradverpackungen für 2 Wochen dar abstellen könnt? Die wohnen in Havanna-Regla, Perdomo Straße (google Maps, guckt euch mal nach ob der Umweg sich lohnt. Ich weiß nicht wo ihr übernachten wollt.)

Die Antwort war Ja, wenn ihr der Verpackungen von dem Flughafen bis dahin hinbringen könnt.
Die Entscheidung liegt bei euch!

Übrigens der Mann von ihre Freundin organisieren auch Fahrradtouren über ganze Kuba und wer das Fahrrad nicht mit nimmt, kann von ihn auch ausleihen.

Und ich bekam noch ein sms.:)

Habt ihr schon zum Übernachtung was gefunden? Ihre Freundin vermietet Zimmern bei dem Meer.
Lg
H.
 
MTBs kosten :
1 Tag / 20CUC
7T age /16CUC pro Tag
12 Tage / 12CUC pro Tag
12x12=144 CUC pro Fahrrad
Wenn ihr größere Distanzen überwinden wollt braucht ihr für die Fahrrädern Seitentaschen (ich vermute mal, dass die so heißen) wenn ihr eigene Pedals, Sattel oder Lampe haben wollt dann das ist auch möglich.

- - - Aktualisiert - - -

Weitere Bilder von MTBs.

Jetzt klinke ich mich auch mal ein.
1. Die Casapreise sind meiner Meinung nach ok.
Fahrradpreise, denke ich auch mal.
Was mich als absoluter Nichtfahrradfahrer interessieren würde:
Wie soll man an oben gezeigten Bildern Seitentaschen anbauen?
Hat jemand ein foto davon, kann es mir irgend wie nicht vorstellen.....
falko
 
Hallo H.,
vielen Dank für Deine vielen Antworten, Bilder und Deine Mühe. Leider habe ich die Nachrichten nicht mehr rechtzeitig vor unserer Abreise erhalten. Aber trotzdem hatten wir einen tollen Urlaub mit unseren eigenen Rädern und ich würde es jetzt auch wieder so machen, dass ich mein eigenes Rad dabeihabe!
Wir haben uns Kartons in einem Radladen umsonst geholt und unsere Räder leicht zerlegt und da reingepackt. Außerdem haben wir Flüssigkeiten und Fahrradwerkzeug und Zubör mit in die Satteltaschen reingepackt. Wir sind mit Air Canada geflogen und hatten nur noch Handgepäck dabei und zahlten pro Fahrrad und Weg 40 Euro.
In Havanna waren die Räder erst nicht da, kamen einen Tag später nach und wurden uns von Air Canada an die Casa in Havanna Centro gebracht. Kartons konnten wir gegenüber beim Nachbar für 10 Cuc für knapp 3 Wochen unterstellen und Räder nachts auch. Taxi von Flughafen zur Casa kostet in Havanna immer 25 Cuc egal wie groß das Auto oder wieviel Gepäck oder wie weit die Entfernung ist.
Wir waren dann erst mal 4 Tage in Havanna und dann sind wir nach Westen an Küste lang nach Mariel......... bis nach Vinales. Von dort sind wir dann mit dem Viazul Bus nach Havanna zurück für 14 Cuc pro Person.
Letzte Woche Donnerstag hatte uns Casawirt ein Taxi bestellt und wir sind mit Lada mit Dachgepäckträger mit unseren 2 Radkartons obendrauf für 25 Cuc zum Flughafen zurück und wieder nach Deutschland zurückgeflogen. Im nachhinein war alles ganz easy!
Aber trotzdem vielen Dank für Deine Mühe
sinntensive Grüße
 
Preise für Casa finde ich gut und auch das Frühstück ist günstig. Kam leider alles zu spät. Ist auch eine schöner, grüner und ruhiger Stadtteil, vielleicht etwas ab vom Schuss aber mit Rädern ist es ja kein Problem sich fortzubewegen. Aber trotzdem vielen Dank für Deine Mühe. Mit unseren eigenen Rädern kamen wir günstiger und mir ist es auch lieber so eine Tour mit meinem Rad zu machen, was ich kenne, wo ich auch den Sattel kenne usw....
Mit sinntensiven Grüßen
 
Zurück
Oben