1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich möchte mich auch hier vorstellen

Dieses Thema im Forum "Individual- und Rundreisen" wurde erstellt von Sinntensiv, 21 Feb. 2014.

  1. Sinntensiv

    Sinntensiv Nutzer

    9
    0
    0
    21 Feb. 2014
    Ich freue mich hier das Forum gefunden zu haben. Am 10.03. wollen wir zu zweit mit unseren Fahrrädern nach Kuba fliegen. Bis jetzt ist nur der Flug gebucht und wir sind noch am vorbereiten. Haupt fragen sind für mich, wie wir mit den verpackten Rädern zu einer Casa Particular kommen und wo wir die Fahrradverpackung während 2 Wochen abstellen können. Vielleicht kann mir hier jemand hilfreiche Tipps geben oder Empfehlungen ausschreiben. Und das ist nur der Anfang, eigentlich habe ich noch viel mehr Fragen, aber ich versuche selbst erst mal mich hier zurecht zu finden.
    Sinntensive Grüße
     
  2. Siggi

    Siggi Kuba, meine zweite Heimat

    1.752
    169
    63
    7 Jan. 2013
    Na der 10.03 ist ja bald bissel Spät diese Fragen finde ich und was für eine Fahrradverpackung? Na die vielen Fragen na dann aber ganz schnell!!!
    Siggi
     
  3. Caney

    Caney Moderator Mitarbeiter

    746
    260
    63
    27 Mai 2013
    Hallo und willkommen im Forum!
    Ich lege jetzt mal los:
    Als erstes wäre es hilfreich zu wissen, wo ihr in Kuba aufschlagen werdet? Eventuell auch die Uhrzeit, da Transport um die Mittagszeit vielleicht leichter zu organisieren ist als um Mitternacht :rolleyes:
    Fahrradtransport: Naja, wenn ihr nicht einen großen Mietwagen mit Dachträger arrangiert habt, könnte das interessant werden (aber wer hat das ausser extreme Pessimisten, welche an eine Tankstellenunterversorgung in Kuba glauben?). Ansonsten könnte vielleicht nichts anderes übrigbleiben als zwei Taxis zu nehmen.
    Bei der Verpackung wird es um Karton gehen nehme ich jetzt mal an. Vielleicht kann euch der Casa Wirt da helfen (gegen Einwurf kleiner Münzen sind sie dazu manchmal bereit ;))
     
  4. Sinntensiv

    Sinntensiv Nutzer

    9
    0
    0
    21 Feb. 2014
    Ah ja Entschuldigung, dass ich so unpräzise war. Also wir schlagen in Havanna auf um 21 Uhr. Mit Verpackung meinte ich Fahrradkartons evtl. auch einen Fahrradkoffer. Beides bräuchten wir für den Heimflug wieder, da wir unsere Fahrräder gerne wieder mit nach Hause nehmen wollen. Allerdings auf der Radtour können wir die nicht gebrauchen.
     
  5. Caney

    Caney Moderator Mitarbeiter

    746
    260
    63
    27 Mai 2013
    Jetzt kommt noch eine Annahme von mir, die aber wahrscheinlich ist- ihr fliegt auch wieder von Havanna zurück (ansonsten würde Karton mitschleppen nicht erspart bleiben). Wie schon zuvor geschrieben: Fragt den Casa Wirten, ob er euch die Kartons bis zur Rückkehr aufbewahrt. So wirkliche Gepäcksaufbewahrungssafes gibt es in Havanna meines Wissens nicht. Hotels würden das sicher auch anbieten, aber üblicherweise nur für eigene Gäste.
     
  6. Hajnalka

    Hajnalka Erfahrener Nutzer

    101
    18
    18
    21 Jan. 2014
    Ich habe von meine Mutti nachgefragt ob eure Fahrradverpackungen für 2 Wochen dar abstellen könnt? Die wohnen in Havanna-Regla, Perdomo Straße (google Maps, guckt euch mal nach ob der Umweg sich lohnt. Ich weiß nicht wo ihr übernachten wollt.)

    Die Antwort war Ja, wenn ihr der Verpackungen von dem Flughafen bis dahin hinbringen könnt.
    Die Entscheidung liegt bei euch!

    Übrigens der Mann von ihre Freundin organisieren auch Fahrradtouren über ganze Kuba und wer das Fahrrad nicht mit nimmt, kann von ihn auch ausleihen.

    Und ich bekam noch ein sms.:)

    Habt ihr schon zum Übernachtung was gefunden? Ihre Freundin vermietet Zimmern bei dem Meer.
    Lg
    H.
     
    el-cheffe gefällt das.
  7. Sinntensiv

    Sinntensiv Nutzer

    9
    0
    0
    21 Feb. 2014
    Antwort

    Hallo das sind ja tolle Nachrichten. Wir sind nämlich auch am überlegen vielleicht doch keine Fahrräder mitzunehmen und Vorort zu leihen. Allerdings haben wir die Befürchtung, dass die Räder da nicht so gut sind oder teuer, also 12 Euro pro Tag. Ist Dein Kontakt günstiger oder besser?
    Was soll denn das Zimmer am Meer kosten? Und da ist auch die Unterbringung der Kartons möglich, oder sind das verschiedene Adressen?
    Wir haben gestern ein Zimmer in Havanna gebucht, aber vielleicht kann man es noch rückgängig machen, wenn das andere aus einer Hand ist oder so.........
    Auf jeden Fall vielen Dank für die Antwort und das Angebot.......
     
  8. Hajnalka

    Hajnalka Erfahrener Nutzer

    101
    18
    18
    21 Jan. 2014
    Ich kann bisschen später alles nachfragen. Momentan habe ich keine genaue Informationen.

    Lg
    H.
     
  9. Hajnalka

    Hajnalka Erfahrener Nutzer

    101
    18
    18
    21 Jan. 2014
    Allerdings die Fahrräder sind bestimmt in gutem Zustand. Vor kurzem war da zum Beispiel ein Journalist von Schweiz und hat mit dem Chef über das ganze Kuba eine Fahrradtour gemacht.
    Ich melde mich, wenn ich mehr erfahren habe.
     
  10. Hajnalka

    Hajnalka Erfahrener Nutzer

    101
    18
    18
    21 Jan. 2014
    Also,es ist möglich alles aus einer Hand zu machen. Das ist ein Verein. Alles mit Papiere! Das heißt, ALLES LEGAL!


    1 Version :

    Wenn, Ihr eure Fahrräder mitnimmt, KANN ein größere Auto um 21Uhr auf euch am Flughafen warten, wo eure "große Karton" platz hat.

    Von Flughafen bis Casa Pertikular : 25CUC

    Auf dem Rückweg von CP bis Flughafen : 20CUC


    Das Casa Particular kostet für 2 Personen/ 25CUC/ Tag


    Wenn ihr wollt,


    Frühstück : 3CUC pro Tag


    Abendessen : 8CUC pro Tag


    Das CP ist im Vedado.3 ecke von Meer.

    Da ist auch die Unterbringung der Kartons möglich.




    2. Version :


    Das Abholung ist gleich.


    Das CP auch.


    Bei dem Ausleihen den Fahrrädern gibt 2 Möglichkeiten.

    Es gibt MTB. Da bekomme ich die Preise und auch Photos morgen Abend.


    Und gibt eine sogenannte Enridas oder Inridas ( ich persönlich habe davon noch nie gehört und auch kein Informationen/Photos auf google gefunden. )


    7 Tage 66CUC pro Person, 2 Person 132CUC


    + 5 Tage + 50CUC Pro Person, 2 Person 100CUC


    Die 12 Tage wären zusammen 232CUC


    Pro Tag müsste das unter10CUC sein. Morgen kan ich euch sagen wieviel es pro Tag kostet.


    Wie ich schon geschrieben habe, weitere Preise, Photos von Fahrrädern, Photos und die Adresse von CP bekomme ich morgen Abend.


    Ich hoffe , dass ich es gut erklärt habe , dass ihr alles gut verstanden habt.

    Lg

    H.
     

Diese Seite empfehlen