Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

... ich kann die Insel schon fast sehen

aguilar

Neuer Nutzer
Registriert
15 Jan. 2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Ort
Gelsenkirchen
Hola a todos!
Ich möchte mich gerne hier vorstellen. Mein Name ist Georg und ich bin mit dem Thema Kuba noch nicht sehr vertraut. Allerdings habe ich in einem spontanen Einfall im November einen Flug gebucht und werde am 24. diesen Monats auf der Insel landen. Da ich mit AirBerlin fliege lande ich in Varadero.
Dann beginnt für mich das Abenteuer. Als erstes habe ich geplant einen Abstecher in die Hauptstadt zu machen und von dort aus Richtung Vinales zu reisen.
Ich habe vor mit dem Zug bis Santiago de Cuba zu fahren. Nun jedoch habe ich gehört, dass die Strecke zurzeit nicht frei / befahrbar ist, da die Schäden des letzten Wirbelsturmes noch nicht behoben sind.
Kann mir jemand dazu etwas sagen?
Ich habe etwas mehr als 4 Wochen auf der Insel und benötige noch eine Verlängerung meiner Touristenkarte . Kann mir jemand Infos geben, wann und wie ich es am Besten anstelle?
Vielen Dank
Georg
 

el-cheffe

Administrator
Registriert
12 Dez. 2010
Beiträge
2.724
Punkte Reaktionen
407
Ort
München
Hi Georg und Herzlich Willkommen

Na dann geht ja in ein Paar Tagen los bei dir. Leider habe ich keine aktuellen Infos zum Bahnverkehr in Kuba. Du könntest aber ja soweit fahren wie du kommst und das kaputte Stück dann mit Trampen überbrücken. Hast du vor im Hotel oder in Ferienwohnungen zu wohnen. Sprichst du gut spanisch?
 

aguilar

Neuer Nutzer
Registriert
15 Jan. 2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Ort
Gelsenkirchen
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung.
Ich hoffe mein spanisch wird gut genug sein um mich im Land zu bewegen. Ich brauche ein paar Tage um wieder richtig in schwung zu kommen, dann sollte es gehen.
Da ich mich zuerst für einen Besuch in der Hauptstadt entschieden habe kann ich ja dort üben :)
Ich werde die meiste Strecke sicherlich in privaten Zimmern unterkommen, hier und da vielleicht mal auf ein Hotel zurückgreifen. Da ich das erste Mal die Insel besuchen werde ist es für mich in jedem Fall spannend. Ich hoffe mein Rucksack und ich werden alles gut überstehen, aber davon gehe ich aus, sonst würde ich mich ja nicht auf den Weg machen.
Ich nehme es auch ganz sportlich und wie es kommt, wenn ich Zug fahren kann, dann werde ich sicherlich etwas mit dem Zug fahren, ansonsten halte ich mich an die Busse oder versuche irgendwie anders vom Fleck zu kommen.
 

Siggi

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
169
Ort
Osnabrück
Dann wünsche ich viel Glück und auch Spaß.
Und berichte dann bitte wie es war,bin sehr gespannt darauf,denn ich bin auch bald da juhu.
Ratschläge braucht man immer mal.
Siggi.
 

aguilar

Neuer Nutzer
Registriert
15 Jan. 2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Ort
Gelsenkirchen
Klar ich werde mich auf jeden Fall nach meinem Aufenthalt melden und etwas von mir hören lassen.
Ich freue mich, dass es jetzt bald so weit ist.
Georg
 

Siggi

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
169
Ort
Osnabrück
Ich hoffe Du wirst schöne Bilder machen,ich freue mich schon sehr.
Und bitte viele Infos mitbringen was für mich oder uns hier auch wieder wichtig ist.
Wenn Du wieder kommst fliege ich auch bald los,deswegen brauche ich noch einige Infos.
Dannnnnnnnnnke und viel Glück und Spass und immer die Augen auflassen.
Siggi
 
Oben