Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Ich bin jetzt auch Kuba-infiziert :)

Erstmal auch Willkommen hier!

Vielen Dank Caney :)

Entweder Miliär usw. oder er hat keine Ahnung da er mit dem Thema noch nicht befasst war und glaubt auch 'a la calle' Gerüchten oder er hat schon polizeiliche Eintragungen als jinetero (dann ist es für ihn schon problematisch um es vorsichtig auszudrücken).

Na da hoff ich mal auf die zweite Erklärung, aber die Kubaner können mir ja erzählen was sie wollen.... :confused: da ist es schon schwierig zu erahnen, was nun stimmt und was nicht :rolleyes:

Was genau ist denn "Gaviota"?

@Siggi: ja ich habe auch das Gefühl, dass da etwas nicht stimmt. Die Frage ist, wie ich rausfinden kann, was nun der Wahrheit entspricht :confused:

Vielen Dank für eure Erklärungen, ihr helft mir sehr weiter!

Liebe Grüsse
 
Hallo Caney....

ich verstehe da etwas nicht.... irgendwie fehlt mir die Weiterführung des obigen Satzes...

Sorry, hatte da einerseits die Ausnahmen im Kopf und andererseits dann mein persönliches Erlebnis (=Normalos), damit hast du mit der Weiterführung natürlich recht, aber der Sinn sollte doch hoffentlich verständlich sein. :eek:
 
Wie Caney schon geschrieben hat,locker durch die Straßen gehen und es kommt immer darauf an wie man sich benimmt.
Ja ich denke mal Laritza da ist was faul und Du solltest doch etwas aufpassen auf Dich.
Warst Du denn mal in seinem Haus? Hast du die Familie kennen gelernt?
Geschwister,Eltern usw?
Über mein Babalawo weiß ich sehr viel und er ist aber auch nur ein Kumpel.
Wenn er behauptet ihr dürft nicht zusammen gesehen werden dann stimmt 100% was nicht so sehe ich das!
 

Anhänge

  • Kuba 2014 229.JPG
    Kuba 2014 229.JPG
    199,5 KB · Aufrufe: 9
  • Kuba 2014 025.JPG
    Kuba 2014 025.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 6
  • P1010033.JPG
    P1010033.JPG
    124,7 KB · Aufrufe: 6
@Laritza: Gaviota ist eine relativ große kubanische Firma, die dem Militär gehört und im Tourismusbereich tätig ist. Haben zB Mietwagen, Hotels, Restaurants etc.
War nur so eine Idee als du erwähntest, daß er in einem Restaurant arbeitet. Das kann natürlich ein Paladar sein (privat) oder eben ein staatliches (und da ist Gaviota nicht unwahrscheinlich - und die könnten vielleicht darauf schauen, daß ihre Kellner nicht mit der Kundschaft durch die Gassen zieht)

Edit: Wobei durchaus auch mal Polizisten und Gaviota-Angestellte sich mit einem Touri privat unterhalten - aber Beziehungen könnten schon ein Problem sein.
 
@Laritza: Gaviota ist eine relativ große kubanische Firma, die dem Militär gehört und im Tourismusbereich tätig ist. Haben zB Mietwagen, Hotels, Restaurants etc.
War nur so eine Idee als du erwähntest, daß er in einem Restaurant arbeitet. Das kann natürlich ein Paladar sein (privat) oder eben ein staatliches (und da ist Gaviota nicht unwahrscheinlich - und die könnten vielleicht darauf schauen, daß ihre Kellner nicht mit der Kundschaft durch die Gassen zieht)

Edit: Wobei durchaus auch mal Polizisten und Gaviota-Angestellte sich mit einem Touri privat unterhalten - aber Beziehungen könnten schon ein Problem sein.
lach und auch mal Privat eingeladen werden:)
 
@Caney: vielen Dank für die Erklärung, ich werde ihn da mal etwas genauer ausfragen (bezüglich Gaviota).

@Siggi: ich habe ihn eigentlich durch seinen Onkel kennengelernt, bei dem ich zum Essen eingeladen worden bin. Sein Vater war auch dabei sowie weitere Freunde der Familie und es war sehr familiär und herzlich und es schien überhaupt nicht so, als ob er etwas zu verstecken hätte. Aber es ist immer gut, vorsichtig zu sein :)

Habe übrigens gerade auf der Seite des Auswärtigen Amtes von Deutschland folgenden Abschnitt auf der Seite zu Kubas Reise- und Sicherheitshinweisen gelesen: "Berücksichtigen Sie, dass Kontakte von Kubanern mit ausländischen Reisenden u. U. von offiziellen Stellen registriert werden. Für kubanische Mitarbeiter der Tourismuswirtschaft gelten besondere Verhaltensvorschriften."
 
Du Frau und mit Männern zusammen= tolle Hechte, da Ausländerin geangelt

Wir Männer und mit Damen zusammen= alles S******* außer Mutti ( in den Augen
der Offiziellen)
falko

Falko, kannst Du bitte versuchen Wörter zu benutzen, welche Du auch einer minderjährigen zumuten würdest zu lesen. Danke
 
@Caney: vielen Dank für die Erklärung, ich werde ihn da mal etwas genauer ausfragen (bezüglich Gaviota).

@Siggi: ich habe ihn eigentlich durch seinen Onkel kennengelernt, bei dem ich zum Essen eingeladen worden bin. Sein Vater war auch dabei sowie weitere Freunde der Familie und es war sehr familiär und herzlich und es schien überhaupt nicht so, als ob er etwas zu verstecken hätte. Aber es ist immer gut, vorsichtig zu sein :)

Habe übrigens gerade auf der Seite des Auswärtigen Amtes von Deutschland folgenden Abschnitt auf der Seite zu Kubas Reise- und Sicherheitshinweisen gelesen: "Berücksichtigen Sie, dass Kontakte von Kubanern mit ausländischen Reisenden u. U. von offiziellen Stellen registriert werden. Für kubanische Mitarbeiter der Tourismuswirtschaft gelten besondere Verhaltensvorschriften."
Da gibt es Fälle das glaubst Du nicht,wo die Familie zusammen hält und die Ehefrau oben oder wie auch immer im Zimmer sitzt und wartet.
Aber davon gehen wir jetzt mal nicht aus.
Wenn das alles verboten sein soll,warum sind die Tanzlokale voll mit Kubis und Turis?
Ach sogar früher sind wir ständig mit Hotelmitarbeiter in die Tanzlokale gegangen und nichts ist passiert.
Aber sie kennen auch ihre Pappenheimer die dann nicht mehr das Hotel betreten dürfen und auch sich nicht da aufhalten dürfen wo Turis sind.
Es laufen auch in Kuba genug Verbrecher durch die Straßen und machen ein auf dicken Freund.Und nutzen Dich aus wo es nur geht.Und glaub mir da gibt es Familien die das mitmachen.
 
Kurze Geschichte aus Varadero!
Das war 2003,ich bin mit der Tochter meiner Freundin nach Varadero geflogen.
Die Kleine Nadja war,ist ein ganz süßen Püppchen und sie hatte auch ganz schnell einen süßen Kubi an den Hacken.
Sie verliebte sich war fast keine Nacht mehr im Hotel und alles war toll.
Die Trennung war sehr schwer und sie wollte immer wieder nach Varadero.
Im selben Jahr ging es wieder nach Varadero und sie konnte es nicht erwarten diesen jungen wieder zu treffen.
Koffer abgestellt Geschenke mitgenommen und ab ging es zum Strand wo sie vermutete ihn zu sehen.
Ja toll sie hat den Jungen Mann gesehen mit Ehefrau und Kind und er hat sie nicht beachtet.
Wir haben dann erfahren,das er schon zwei Jahre verheiratet war.
Meine Nadja wollte nie wieder nach Kuba.Sie spricht übrigens heute noch oft darüber
 
Liebe Siggi

ja genau vor so etwas habe ich auch Angst. Man müsste eine Checkliste erfinden, wie man "den ehrlichen" Kubaner erkennen kann ;) Es ist echt sehr schwierig! Oder hast du irgendwelche Anhaltspunkte, die darauf schliessen lassen, dass man es mit einem ehrlichen Kubaner zu tun hat? Du scheinst sehr viele Kubaner zu kennen :)
 
Zurück
Oben