Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Ich bin jetzt auch Kuba-infiziert :)

Don,was ist das für eine Liste?
Wird auf dieser Liste eingetragen was die Kubis bekommen?
Siggi

Das sieht mir nach der "Quittung" für die Lebensmittel aus,
die die Cubaner ber die Libretta beziehen.
falko

Moskito dein Bild gefällt mir,stimmt es endet immer mit Bier und Rum!

Das ist ja das feine (bis auf das Bier....)
falko
 
Also eine Grammzahl kann ich der Libretta aber nicht entnehmen , nur das Cafe für Mai und Juni ausgegeben wurde
 
Don,was ist das für eine Liste?
Wird auf dieser Liste eingetragen was die Kubis bekommen?
es ist eine Seite aus einer Libreta. Da wird abgetragen, was jeweils eingekauft wurde

- - - Aktualisiert - - -

Also eine Grammzahl kann ich der Libretta aber nicht entnehmen , nur das Cafe für Mai und Juni ausgegeben wurde

das ist abhängig von der Anzahl der Personen im Haushalt, ja und wenn ich die Libreta durchblättere, es ist in jedem Monat des betreffenden Jahres Kaffee eingekauft worden.
 
Du meinst Rum falko?
Ich feiere gerne mit meinen Leuten in Havanna und ich koche auch mal sehr gerne.
Meistens besorge ich die Zutaten und das Bier.
Es gibt sicher auch ganz fremde die mich einladen,aber genau das lehne ich ab.
In Varadero war es früher üblich für 10 Dollar die Turis zum essen ganz Privat mal einzuladen.
Meine Tochter hat das auch mal gemacht und war sehr begeistert.
Meistens war es Languste,aber das ist nicht so mein Essen.
Und Leute denen ich immer was mitgebracht habe,Bettwäsche usw,bedankten sich auch immer mit einem schönen Abend mit Essen und Rum.
 
Dann ist es doch so was wie früher im Osten mit Butter und Eier!
Da lag ein Buch im Konsum mit Namen und was gekauft wurde,es wurde immer abgestrichen bei der Butter und auch Eier.
Ich kann mich so ganz schwach noch erinnern.
 
Du meinst Rum falko?
Ich feiere gerne mit meinen Leuten in Havanna und ich koche auch mal sehr gerne.
Meistens besorge ich die Zutaten und das Bier.....

Das machen wir auch und wenn Freunde von unserem Lütten zur Essenszeit da sind, kriegen die natürlich
auch etwas- zwar haben sie dann meistens einen roten Kopf vor Scham, aber egal.

Das Kochen übernimmt meine Frau, ich kann nur Wasserkochen und das brennt bei mir
auch noch an.
Wenn ich alleine in D bin und kochen muss gilt folgendes:
Ich will nicht fett werden, nur überleben.
50 % vom selbstgekochten bekommt mein hund, weil es einfach SchXXX schmeckt...:cool:
falko
 
@falko: Irgendwann wird dann der Koch gefressen, weil ewig Sch... wird er äh - sie auch nicht mögen.

Libreta: Der 'Haushaltsvorstand' hat alle Mitbewohner eingetragen. Erstens gibt es für bestimmte Zwecke Sonderzuteilungen (Kinder zB Milch, Kranke zB auch bestimmte 'Diät' - bekommt zB suegro wegen Nierenproblemen), Zweitens sind die Zuweisungen zB zwischen Havanna Stadt und dem Campo verschieden (siehe auch meine Kaffeezahlen).
Wenn zB ein Familienmitglied wegzieht (wie zB meine Frau mit PRE), dann wird sie aus der Libreta ausgetragen und die Abgabemenge verringert sich entsprechend.
 
Der arme Falko:p
 

Anhänge

  • hund-0039.gif
    hund-0039.gif
    4,9 KB · Aufrufe: 22
Zurück
Oben