Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Ich bin der Toni (:

Toni2019

Neuer Nutzer
Registriert
6 Juni 2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag und danke für die Aufnahme :)

Ich bin der Toni und komme aus Karlsruhe. Ich bin 31 und wer noch was wissen möchte darf gerne fragen.


Vieles habe ich schon über Insel gelesen, jedoch vermisse ich aktuelle Angaben und hoffe dass der ein oder andere mir und uns behilflich sein kann.

Ich fliege solo am 11.11. ab Frankfurt mit der AirEuropa über Madrid nach Habana, mein erstes Mal :) Ich bleibe 3 Wochen, ein Zimmer habe ich nahe dem Zoo in Nuevo Vedada bei einer Gastfamilie für 9€ die Nacht bekommen.
Nach wochenlanger Recherche stieß ich auf die homestay.com welche neben booking und airbnb von dem ganzen USwAhn nicht betroffen ist (Einreisegrund).

Neben Habana werde ich auch Trinidad besuchen, vorgestellt habe ich mir eine Zugreise mit 2-3 tägigem Aufenthalt. Kann man vor Ort in Trinidad problemlos an ein Zimmer kommen (ohne Vorreservierung)? Bestehen Bedenken bezüglich der Zugfahrt?

Welche Orte muss ich noch unbedingt erlebt haben ?

Ich bin auch dankbar für Tips zu guten, nationalen Restaurants/Lokalen gerne auch außerhalb der Tourihotspots.

Ich spreche kaum spanisch, in englisch kann ich mich ein bisschen besser verständigen jedoch gehe ich davon aus dass das offline-Angebot vom Google Übersetzer ein guter Begleiter ist.


Liebe Grüße :)
 
Hallo Toni!
Bienvenido! (Herzlich Willkommen ;) )

Wir waren letzten Dezember auf Kuba unterwegs (Mietwagen - 13 Tage - Casas alle vorher gebucht)

Welche Orte muss ich noch unbedingt erlebt haben ?
Das hängt wohl auch von deinem Reiseplan / Wünsche (Tauchen?Strand?) ab.

Cienfuegos und Camagüey fand ich auch sehr sehr schön.

Im letzten Jahr haben wir die "Ecke" Vinales ausgelassen, weil wir da bereits vor 18 Jahren mal waren, was aber nicht heißt, dass das keine Reise wert ist!

Neben Habana werde ich auch Trinidad besuchen, vorgestellt habe ich mir eine Zugreise mit 2-3 tägigem Aufenthalt.

Eine Zugreise durch Kuba! Wie wunderbar!
Dazu hätte ich gerne auch noch einige Informationen - also, nicht nur Toni möchte darüber mehr erfahren, auch RobinsMama:)

Kann man vor Ort in Trinidad problemlos an ein Zimmer kommen (ohne Vorreservierung)?

Als Alleinreisender würde ich mir da keine Gedanken machen!
 
Erstmal Willkommen im Forum Toni!
Bei den Zugverbindungen von Trinidad wäre ich etwas vorsichtig (sprich, wie du es formulierst - Bedenken), oder meintest du diese hier:


ansonsten gibt es da wohl als nächste nur Havanna-Cienfuegos alle drei Tage (wenn).

Wenn Öffentlicher Verkehr, dann wohl Bus (Viazul).

Bis November ist aber ja noch etwas Zeit für Planung
lG, Caney
 
Zurück
Oben