Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hotel Versalles/Santiago de Cuba

Taubutz

Aktiver Nutzer
Registriert
13 März 2021
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
29
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit dem Hotel Versalles in Santiago de Cuba als Quarantänehotel? Ist VP empfehlenswert oder doch besser HP? Wie ist das Hotel so (Service, Qualität der Speisen und Getränke...) und wie sind die Getränkepreise? Alternativen wären das Casa Granda oder das Imperial, sind aber beide teurer... Danke für Tipps und schöne Grüße.
 
Für wann soll das sein? Meinen Angaben zu Folge sind das Casa Granda und das Imperial noch geschlossen.

Anbei die aktuellste Liste der offenen Hotels (Stand 22. Juli)
 

Anhänge

  • Hotels offen Kuba - Stand 22 JULI 2021.pdf
    50,4 KB · Aufrufe: 16
...eine Reiseagentur hier in Berlin bietet das auf ihrer Homepage an.
 
Dann solltest Du dort mal nachfragen für welchen Zeitraum!
In meiner Liste sind die momentan geöffneten Hotels enthalten.
 
Mach ich - danke für den Tipp. Ich hoffe, dass ich Ende des Monats losfliegen kann.
 
Meinen Angaben zu Folge sind das Casa Granda und das Imperial noch geschlossen.
Mindestens vom 10. bis 15. Juli war das Casa Granda als Qurantänehotel geöffnet und ich gehe davon aus, dass es auch jetzt geöffnet ist. Ich vermute, dass die Dir vorliegende Liste nicht ganz aktuell oder nicht ganz vollständig ist.

Wäre im Casa Granda kein Zimmer frei gewesen, wäre auf das Imperial umgebucht worden, sodass ich auch beim Imperial davon ausgehe, dass es geöffnet ist.

Von den drei genannten Hotels sind mir das Versalles (typisches kubanisches Drei-Sterne-Hotel mit nettem Pool, der natürlich während der Quarantäne nicht genutzt werden kann) und das Casa Granda (nach kubanischer Klassifikation vier Sterne, aber das ist sehr fragwürdig...) bekannt, aber ich würde dennoch das Imperial wählen, denn es ist das mit Abstand neueste (siehe Fotos von der Homepage).
 
Also telefonisch sind Casa Granda und Imperial momentan nicht zu erreichen, bzw. es hebt keiner ab. Falls es offen wäre wäre das zumindest merkwürdig..
 
Man soll ja nie aufgeben, habe nun doch den Verkaufsleiter des Hotels Casa Granda am Apparat gehabt. Casa Granda ist derzeit offen, Imperial nicht. Auch Quarantänepakete können im Hotel Casa Granda laut seinen Aussagen gebucht werden ...
 
...eine Reiseagentur hier in Berlin bietet das auf ihrer Homepage an.
Ich würde da aus Eigen Interesse nur Chris trauen.
Es gibt mehrere Geschichten in den Kuba Foren von gestrandeten Touris, deren Hotel geschlossen war.
 
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit dem Hotel Versalles in Santiago de Cuba als Quarantänehotel? Ist VP empfehlenswert oder doch besser HP? Wie ist das Hotel so (Service, Qualität der Speisen und Getränke...) und wie sind die Getränkepreise? Alternativen wären das Casa Granda oder das Imperial, sind aber beide teurer... Danke für Tipps und schöne Grüße.
Hallo, ich kenne diese Gegend, aber nicht das hotel. Ich würde aber auf Grund der Situation in kuba VP bevorzugen.
 
Zurück
Oben