Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Holaaaaa!!!!!

Patria

Kuba, meine zweite Heimat
Mitglied seit
4 Jul 2011
Beiträge
1.170
Zustimmungen
71
Ich stelle mich auch mal kurz vor, mein name ist Aylin und komme aus Cuba.Ich lebe in Germany seit fast 8 Jahre und obwohl ich mich sehr schnell an Deutschland gewöhnt habe, vermisse ich die Insel JEDEN TAG!!!!!Geboren bin ich in Colon/Matanzas und dort habe ich auch meine Kindheit verbracht :) in der nähe von Varadero (la playaaaaaaaaaa).Ich bin jedes Jahr DAHEIM für 3 wochen was sehr sehr wenig ist :(......So und jetzt weiß ich nicht mehr was ich schreiben soll :p Adioooooooos
 

el-cheffe

Administrator
Mitglied seit
12 Dez 2010
Beiträge
2.592
Zustimmungen
303
Standort
München
Hi Aylin

Ich freue mich sehr Dich hier begrüßen zu dürfen. Eine echte Kubanerin, soweit ich mich erinnere die erste und hoffentlich nicht die letzte. Das du Sich schnell an Deutschland gewöhnt hast, muss wohl daran liegen das du Jung hierher gekommen bist. Ich sehe die beiden Länder nämlich sehr Gegensätzlich. Jedes Land hat sein schönes, doch glaube ich viele Menschen die eben mehrere Jahre in dem einen oder dem anderen Land verbracht haben, tun sich nicht so leicht. Vielleicht irre ich mich ja.
Zurück zu Deiner Einleitung. Dann hast du also sicher viele schöne Erinnerungen an deine Kindheit. Und wenn du dort noch Groß geworden bist, hast du sicher auch eine ordentliche Portion Rhytmus mitbekommen. Kannst du den auslassen da wo du wohnst, oder müssen dafür immer die 3 Wochen "zuhause" herhalten.

War ausserdem schon jede Menge Info. De nuevo, Bienvenido!
 

Patria

Kuba, meine zweite Heimat
Mitglied seit
4 Jul 2011
Beiträge
1.170
Zustimmungen
71
Man gewöhnt sich dran wenn man die sprache lernt, anfängt ein leben zu führen alleine und es irgendwie hinkriegt :) ABER es ist nicht leicht, ganz und gar nichts, ich spreche aber liebe über das schöne ;)
Hier wo ich wohne gibt es nicht viele locations wo man salsa oder andere music latina tanzen könnte , dafür musste man in größe städte gehn :) ich hatte vorhin hier gelesen dass münchen ein paar hat :) ich war einmal in skyline an einem sonntag, da habe ich ne gute zeit gehabt, aber ich weiß nicht ob es solche partys noch gibt....:) LG y gracias
 

el-cheffe

Administrator
Mitglied seit
12 Dez 2010
Beiträge
2.592
Zustimmungen
303
Standort
München
So lernt man alles am schnellsten, zwar auch am härtesten aber halt effektiv. Wie du aber auch sagst, gibt es genug Menschen die den ganzen Tag nur schimpfen also bleiben wir beim schönen. Hat ja jedes Land sein gutes.
Und ja, das Skyline gibt es noch. Auch eben Sonntags ist dort imer was Los (wenn auch sehr teuer).
Voy a dormir ahora. Espero que puedo leer mas de ti en el futuro. Saludos
 

Patria

Kuba, meine zweite Heimat
Mitglied seit
4 Jul 2011
Beiträge
1.170
Zustimmungen
71
Gracias jeje si me la encontre irgendwo im internet :D und wann gehts nächstes mal nach cuba ????
 

Patria

Kuba, meine zweite Heimat
Mitglied seit
4 Jul 2011
Beiträge
1.170
Zustimmungen
71
Que rico, yo me saque el mes de octubre completo y creo q me ire a mediados por ahi :) tres semanitas....como usted puede ir tres veces im jahr a cuba? no es dificil economicamente?????
 

el-cheffe

Administrator
Mitglied seit
12 Dez 2010
Beiträge
2.592
Zustimmungen
303
Standort
München
Mitte bis Ende November für 4 Wochen, hab ich gar nicht ausgeschrieben, sehe ich gerade.

Depende, simpre hay caminos. Tengo la posibilidad - lamentablemente no lo puedo explicar mejor. Tambien gano un poco siempre de mis casa particulares y de cagar moviles de cubacel .
 

Patria

Kuba, meine zweite Heimat
Mitglied seit
4 Jul 2011
Beiträge
1.170
Zustimmungen
71
:) Ich wllte nicht zu privat werden :) es tut mir leid :) aber das ist schön ist nur zu beneiden , wenn ich das auch machen könnte :( deswegen bin ich immer froh dass ich wenigstens diese 3 volle wochen da sein kann :) mein ziel ist dort zu enden , das perfekte wäre eine deutsche firma zu finden in cuba ich weiß nicht ob sowas gibt, wäre schade die sprache zu verlernen......wie wäre es mit auswandern???
 

Oben Unten