Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hola!

Siggi, wenn La Vispa in der Liste immer Varadero als erstes erwähnt muss das ja nicht heissen, daß er/sie jemals auf der Halbinsel war (es könnte nur der Flughafen gemeint sein). Davon abgesehen kann man dort ruhig auch ein paar Tage einfach am Strand abhängen, hat zwar nichts typisch Kubanisches, aber zum relaxen? Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden.
Ansonsten ist die Rumkommliste doch auch ganz sehenswert... :cool:
Zum abhängen ist mir der Flug zu weit.Im Garten ist es auch schön und die bräune hält länger.
Varadero ist einfach nur schrecklich geworden,,Bunker Bunker und abzocke.
Es war einmal schön in Varadero,aber das ist lange vorbei.Und es ist eine Insel die sehr krank macht.Fragt mal Einheimische warum.
Hat was mit Cartagena zu tun.
Siggi.
 
Ja Siggi jetzt verwirrst du mich auch etwas. Cartagena kenn ich nur als Stadt in Kolumbien oder Spanien.....welche Bezugspunkte gibt es da ?
 
Das kann ich jetzt gar nicht so beurteilen.... Ich habe die "Grenze zum Touri-Bereich" nie gesehen, aber wenn frau da in der Nacht zum ersten Mal ankommt, ist eine Übernachtung schon ok.... Und einmal ans/ins Wasser darf auch dabei sein... sonst kann man sich ja gar kein Bild machen...den Rest der Landzunge kenne ich nur von der Karte und wäre absolut nicht interessant für mich- ich wollte ja nach Cuba!:rolleyes:
 
Ja Siggi jetzt verwirrst du mich auch etwas. Cartagena kenn ich nur als Stadt in Kolumbien oder Spanien.....welche Bezugspunkte gibt es da ?
Oh habe ich jetzt verwechselt mit Cartagena in Spanien,ich meinte Cardenas Sorry.
Ich meinte dort die Gasförderungen die bis nach Varadero ziehen und viele Menschen dort krank machen Asthma usw.
Ich habe es auch gerochen und die Flammen gesehen. Öl oder Gas ich weiß ich nicht mehr so genau.
Siggi.
Erdgas!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sollten die Menschen sonst überleben können? Verständlich auch, dass die Freundlichkeit in Touri Gebieten ihre Grenzen hat, bei dem Monatslohn....stell dir einmal vor, WIR müssten damit durchkommen und gleichzeitig die unerreichbaren Güter ständig vor Augen haben...ist doch auf der ganzen Welt so, oder nicht?
 
Verständlich auch, dass die Freundlichkeit in Touri Gebieten ihre Grenzen hat, bei dem Monatslohn....
Jobs im Tourismusbereich sind, was den Verdienst angeht, Traumjobs in Kuba, das 'arme' Zimmermädchen dürfte einiges mehr an Trinkgeldern verdienen, als so mancher Universitätsprofessor. Darüber hinaus spekulieren 'Schwimmlehrer', Animateure usw. auf Zuwendungen betagter Touristinnen, die sich gerne in "Land und Leute" verlieben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jobs im Tourismusbereich sind, was den Verdienst angeht, Traumjobs in Kuba, das 'arme' Zimmermädchen dürfte einiges mehr an Trinkgeldern verdienen, als so mancher Universitätsprofessor. Darüber hinaus spekulieren 'Schwimmlehrer', Animateure usw. auf Zuwendungen betagter Touristinnen, die sich gerne in "Land und Leute" verlieben. :D

Hallo Moskito :) auch wieder mal hier? Warst du wieder mal auf der Insel?
Bei den meisten Touri-jobs (hast ja auch einige aufgelistet) hast du schon recht. Eine Bekannte (Cubana, sie sitzt in Varadero vor einem Shop und verscherbelt Tagesausflüge) kann das gar nicht bestätigen. Touris geben auch nur Trinkgeld in Sparten, wo sie auch hier etwas geben würden (kann natürlich auch Varadero AI-Image sein). Sie hat in zwei Monaten gar nichts bekommen und ihr wurde ursprünglich der job auch als zum Absahnen beschrieben. Und an ihrer Unfreundlichkeit liegt es sicher auch nicht :rolleyes:
 
Zurück
Oben