Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hola!

La Vispa

Erfahrener Nutzer
Registriert
23 März 2015
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
228
Ort
Wien
Hallo Zusammen!
Lese heute sehr interessiert - und teilweise amüsiert - Eure Kommentare und werde in nächster Zeit ein bisschen mitsenfen... ich war heuer zum 2. Mal in Cuba und habe mittlerweile die Insel von Nord nach Süd bereist und konnte viele Erfahrungen sammeln...ich dachte, nach dem 2. Mal kann ich es dann abhaken-weit gefehlt! :love_heart:Ich liebe Cuba!
 
Willkommen La Vispa!
Lass uns deine Würstchen sein kuba-flagge
Wenn du Kuba von Nord nach Süd hast, dann kennst du aber sehr wenig, sind kaum über 100 km, wo hast du denn begonnen (Havanna? Varadero?). Ost nach West (oder umgekehrt) wäre viel mehr drin. :cool:
 
Von Varadero über Havanna, Viñales, Camagüe, Trinidad, Santiago, Bayamo, Guardalavaca, Holguin, und heuer: Varadero, Cárdenas, Havanna, Baracoa und Imias und dann mit dem Friazul retour...brrrr...
 
Willkommen La Vispa!
Lass uns deine Würstchen sein kuba-flagge
Wenn du Kuba von Nord nach Süd hast, dann kennst du aber sehr wenig, sind kaum über 100 km, wo hast du denn begonnen (Havanna? Varadero?). Ost nach West (oder umgekehrt) wäre viel mehr drin. :cool:
Bestenfalls: Congris
 
Uff, ganz schöne Liste, aber wie du schon erwähnst - abhaken kann man dann noch wirklich nicht alles.
Übrigens das Würstchen war wegen des 'bisschen mitsenfen' gemeint.
Varadero scheint dein Lieblingsflughafen zu sein? Was gefällt dir denn am besten?
Das mit dem brrrr (Viazul) ist richtig - meine Frau weigert sich seit einer Reise Havanna Camagüey wieder in sowas einzusteigen (zugegebenermassen nicht nur frio, sondern auch lautes schnarcho hinter uns).
 
Siggi, wenn La Vispa in der Liste immer Varadero als erstes erwähnt muss das ja nicht heissen, daß er/sie jemals auf der Halbinsel war (es könnte nur der Flughafen gemeint sein). Davon abgesehen kann man dort ruhig auch ein paar Tage einfach am Strand abhängen, hat zwar nichts typisch Kubanisches, aber zum relaxen? Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden.
Ansonsten ist die Rumkommliste doch auch ganz sehenswert... :cool:
 
Caney hat richtig geraten: bis jetzt war es in VRA immer wesentlich günstiger, zu landen...
Wobei: ein Chapuzon musste heuer auch mal sein, um mitreden zu können...:cool:
Am besten hat es mir bis jetzt in Baracoa gefallen. Das ist einfach so eine nette, gemütliche Stadt, dass es schwerfällt, nach 2 Wochen weiterzuziehen... Das Casa de la Cultura bietet viel Rumba und andere Musikveranstaltungen (Yurak sei Dank) und ein Ausflug nach Yumuri ist Pflicht-sehr schön!
 
Das mit dem brrrr (Viazul) ist richtig - meine Frau weigert sich seit einer Reise Havanna Camagüey wieder in sowas einzusteigen (zugegebenermassen nicht nur frio, sondern auch lautes schnarcho hinter uns).
Warum die Temperatur hier nicht auf wenigstens 24 Grad angehoben wird, ist mir schleierhaft...fast alle Touris erfrieren halb! Der Fahrkomfort ist ansonsten sehr ok. Dass das WC gesperrt ist, ist schon ok:) gibt ja genug Pausen.
 
Wahrscheinlich wollen sie die Fahrgäste möglichst frisch abliefern. :rolleyes:
Bei den Pausen bin ich auch bei dir, da ich mir nicht sicher bin ob ansonsten nicht ein drittel des Buses aus olfaktorischen Gründen unbenutzbar wäre. :p
 
Zurück
Oben