Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hola!

Máximo

Bekannter Nutzer
Registriert
20 Juni 2011
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
4
Hallo zusammen,
als langzeitiger Beobachter des Forums habe ich mich endlich angemeldet. Bei mir ist es am 10.Okt. wieder soweit und ich bin wieder auf meiner Isla....;-)))
Ich hoffe ich kann einiges nützliches hier beitragen....:encouragement:
Viele Grüsse
Máximo
 
als langzeitiger Beobachter des Forums habe ich mich endlich angemeldet.

Hola @Allergroesster, gruess Dich!

war ja gerade 1 sekunde lang verbluefft, als ich den fett gedruckten teil in dem zitat von dir gelesen habe. denn erst vor ein paar stunden gab es hier einen aehnlichen text:

watt denne nu, ich habe einem Bekannten mitgeteilt, in welchem Foro ich nun schreibe. Er sagt heute dazu:Hola Don,
danke für deinen Link.Habe das Forum eine Weile beobachtet

aber ich glaube nun doch nicht, dass du einen von denen bist, die eine 17-jaehrige kubanische frau mit einem kind verwechseln.

nur zur erlaeuterung, da du ja brandneu bist: mit 15 jahren (spaetestens) wird in kuba ein maedchen zur frau. denn da wird mit grossem aufwand die Fiesta de quince años

http://es.wikipedia.org/wiki/Fiesta_de_quince_años

gefeiert. und ab da wird eine kubanerin, koerperlich ist sie ja sowieso laengst ausgereift, auch gesellschaftlich zur frau. und wenn sie dann erstmal 17 ist, tja, dann sieht sie aus, wie in deutschland eine 21-jaehrige. und ich hatte mal eine solche 17 jahre alte kubanerin geheiratet - un da gab es halt einige, die neidisch waren und mich aufgrund dieses neides als "kindermobbler" bezeichneten. aber lies am besten mal selbst, was Don Arnulfo von einem dieser Typen woertlich zitiert hat.

und nun viel spass hier im forum!
 
Danke WilliCartagena,
nein, ich verwechsele das ganz sicher nicht und die Bräuche in Kuba kenne ich mitlerweile auch ganz gut.... Durfte ich nämlich in der Familie meiner novia miterleben....:))
Danke für den Willkommensgruss
Máximo
 
Bienvenido Maximo.....ich hoffe du hasst eine schöne Zeit hier, war die richtige entscheidung dich hier anzumelden ;) Lg
 
Gracias Patria!!!! Ich glaube auch, hab ja schon längere Zeit hier gestöbert:) Und nun wirds mal Zeit, dass ich auch "mitmische"......
LG
Máximo
 
Aber klar doch :) wir sind offen für alles und hier gibt es echt nette menschen, ganz viele sogar :) bist du cubano oder deutscher??? weil du deine ISLA sagst ....ich teile sie aber gern mit dir wenn du sie auch so lieb hast wie ich :love_heart:
 
Ich weiß :D Ich bin deutscher aber Cuba-Land-Leute-Mythos-Begeisterter...... In den letzten 12 Monaten 4 x dagewesen und jetzt in 17 Tagen wieder da :cool: Und ich glaube ich habe die Insel am allermeistendollstenstärksten lieb...:love_heart:
 
Da muss ich dich aber widersprechen denn am allermeistendollstenstärksten lieb habe die insel ICH :D
Schööön und wo bist du immer in Cuba??? Ich finde es sehr interessant immer Menschen kennenzulernen die faziniert sind....sie haben immer viel zu erzählen !!!!Ich bin aus Colon /Matanzas, ssagt dir das was??? und wie schaut es aus mit dem Spanisch??? :) zuviele fragen neeeeee
 
Na ja, dann musst Du jetzt wohl die Insel teilen...:D Matanzas kenn ich nur von der Landkarte, meistens bin ich die ersten Tage in Havana und dann in Trinidad, Santiago oder in Contramaestre, hier lebt die Familie meiner Freundin... Mit dem Spanisch klappte es beim Schreiben schon recht gut, sprechen und verstehen bedarf noch großer Übung..... aber das wird schon:D
Nun Frage an Dich: Du lebst in Matanzas oder Du kommst daher ???????
 
Eine Menge km trennen die ciudades que visitas , ist aber immer schön was anderes zu sehn und nicht immer das gleiche!!!!!!
Okay ich teile Cuba gern mit menschen die sie lieben, liebe ist immerhin das schönste auf der welt und würde niemals schaden also ;) sie gehört dir !!!!
Wenn du spanisch üben möchtest kannst gern sagen , oder dich trauen zu schreibn, ich bin froh wenn ich auch ein bisschen spansich schreiben/reden kann!!!!
Ja ich komme von dort, bin vor 8 Jahre nach Deutscheland gekommen und hier bin ich! :D
Al principio parece dificil el idioma pero cuando uno se atreve a hablar aprende muy rapido, lo mejor es con musica :)
 
Zurück
Oben