Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hola, zwei Neulinge & gespannt auf Infos

Hallo ihr Neulinge
Ich kann nur aus meiner Sicht berichten und schlechte Erfahrungen mit Privaten Autos hatte ich nie.
Habe immer bevor ich mitgefahren bin die Preise verhandelt.Es passte immer bei mir und ich war im Vorteil zu den normalen Taxis in Havanna.
Es ist jetzt so,das dich fast jedes Privates Auto mit nimmt.
Macht Spaß in den alten Autos zu sitzen und die Fahrt genießen,wo es auch immer hingeht.
Wenn Ihr in Havanna seit traut euch ruhig einfach ein Auto anhalten und fragen,klappt fast immer. Aber gleich den Preis festlegen.
Solltet ihr Zeit haben besucht den Lenin Park,denn dort könnt ihr super gut essen.
Von meinem Hotel Copacabana habe ich 15 CuC bezahlt bis zum Park Lenin und das ist ein sehr guter Preis.
Sonst bin ich immer mit Freunden dort hingefahren.
Vor den Hotels sind die Taxis viel zu teuer und viel mehr Spaß hat man mit den Alten schönen Autos.
Nie dort essen wo die Turis sich tummeln,sondern in kleinen Kubanischen Lokale die in den Nebenstraßen sind.
Und das Toilettenpapier immer dabei haben( lach) Dafür werdet ihr noch dankbar sein!
Auf den Straßen habe ich alles gegessen was es gab,aber am liebsten die Kuchentaschen gefüllt mit Früchten.
Ihr solltet auch mal laufen vom Hotel National bis zum Capitol.Einfach durch die ganzen kleinen Straßen wo es immer was zu sehen gibt.
Ach wenn ich so schreibe vermisse ich schon mein Havanna und auch die ganzen lustigen Erlebnisse die ich dort hatte.
Ich hatte mir einen Tag vorgenommen vom Capitol bis zu meinem Hotel zu laufen und ich habe es geschafft und war auch geschafft.
Es waren 35 Km erst am Malecon entlang und dann durch die Straßen von Havanna.
Ich habe immer Stopp gemacht wo es kaltes Bier gab und weiter ging es dann.
Ich persönlich fühle mich in Havanna sehr sicher wie in keiner Hauptstadt dieser Welt.
Siggikuba-flagge
 
Die Autobahn geht von Havanna bis kurz nach Ciego de Avila und ist in einem Zustand wie hier eine Kreisstrasse.
Wenn Du an den Küsten zurück fahren willst, nimm viel Essen und den Antrag für die Rentenversicherung schon mal mit.
Zwischen Havanna und Trinidad liegt noch St. clara- dort ist Che beerdigt. Landschaftlich, ist das alles nicht ganz so prickelnd...
Den Mietwagen am besten hier aus D mieten, dann ist auch einer zu 90% vor Ort.Es gibt nur 2 oder drei Mietwagenverleiher auf Cuba,
alles staatlich- egal wo du mietest, behummst wirst Du bei jedem ha,ha. Kostet in dieser Zeit zwischen 35 und 50 CUC am Tag.
Nur nicht im dunkeln fahren!!! Da begegnet Dir alles vom unbeleuchteten LKW bis unbeleuchtete Pferdekutschen..
falko
Oh ja Falko das hatte ich auch schon.
Sind von Santa Clara nach Varadero zurück gefahren im Dunkeln und ausgerechnet ich bin gefahren ojeeee.
Ich war so fertig,da ich mich so konzentrieren mußte auf der Straße,Pferde,Kühe Pferdekutschen usw alles ohne Beleuchtung und meine Beleuchtung war auch wie ne kleine Taschenlampe nicht mehr und nicht weniger.
Autos immer schon in Deutschland mieten das stimmt falko ist billiger und klappt gut.
Siggi.
 
@falko erstmal Danke für deine Berichte. Ich tendiere sehr stark zu einem Transfer von Havanna nach Trinidad und dann wieder zurück. Vor Ort in Trinidad dann einen Roller mieten und vielleicht für ein oder zwei Tage ein Auto. Wenn du mir eine Transferempfehlung geben kannst, wäre ich dir sehr dankbar. Dann fehlt mir noch eine Unterkunft in Trinidad. Da ich gerne schnorcheln gehe, ist Trinidad eine gute Wahl, oder? Zum Reiseablauf überlege ich, ob es nicht Sinnvoll ist, die ersten zwei Tage in der Stadt von Havanna zu übernächtigen und die letzten zwei Tage in der Nähe, am Strand und mit guter Busanbindung in die Stadt. Von Havanna ist der Weg dann auch nicht mehr so weit zum Flughafen, oder?
@Siggi Welche Gegend/Bezirk hast du beschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Hotel gefunden, bis jetzt noch keine Bewertung.... wie war es? Sauberkeit, Frühstück & Preis?

- - - Aktualisiert - - -

PS. Bei Osnabrück hatte ich mal gearbeitet... fast meine alte Heimat *g*
 
Hallo.Beim Transfer kann ich dir nicht helfen,
den besorgt immer meine Familie.Kann man
aber vielleicht mit dem Bus loesen. Viazul heissen
die, kenne mich damit aber nicht aus!
falko
 
Meinst Du das Hotel wo ich immer übernachte?
Es heißt Copacabana ist nichts besonderes,aber ich fühle mich dort sehr wohl und der Preis passt.
Zimmer ist sauber und das Frühstück ist auch soweit in Ordnung.
Ich erwarte für den Preis nicht mehr und das Personal ist ganz lieb und aufmerksam.
Das schöne an diesem Hotel ist das Meerwasserbecken und der schöne Pool,viel schöner als im teuren Hotel National.
Busverbindungen und viele Kneipen um die Ecke.
Miramar ist eine gute Ecke und nicht weit vom Zentrum.
Übrigens Transfer ist kein Problem wenn Du nicht insgesamt gebucht hast.Es stehen immer Autos am Flughafen mußt nur handeln mehr nicht.
Siggi
 
Hallo In-Progress:
Kann Euch ein paar Tips für Trinidad geben.
War letztes Jahr dort, sehr nette Leute.
Hostal Vera Cruz, hat 3 Zimmer alle mit Dusche,WC und Klima. ca. 20 Kuk die Nacht,
dabei wird aber so ein paar Bierchen nicht dazugerechnet. Auf der Terasse ein kleines Pool zur Erfrischung
(nicht zum schwimmen) Freitag ist immer am Abend in der Stadt Musik mit Tanz, wunderschön Salsa, Meregue etc.
allein das Romantische Ambiente ist schon der Genuss pur. 2 Minuten zum Strand la Boca, ein Kubaner Strand, keine Touristen
während der Woche ist man immer fast alleine dort, am Wochenende mal 20-40 Kubaner. Keine Kriminalität!
So nun die Telefonnummer und NamenHostal vera Cruz Olga y Kuqui Calle real #2 Trinidad S.S. La Boca C.P. 62600
Tel.58191559 od. 52775813 sprechen aber nur Spanisch.Die begleiten Euch auch in die Stadt am Freitag.
Sein Sohn hat ein schönes Restaurant wo man für 1 kuk ein Kotlett oder Hühnchen bekommt!
Was den Transfer von Varadero nach Trinidad bzw. St. Spiritus und dann Trinidad angeht könnte ich helfen. lass es mich wissen
und schreibe mir direkt ein mail, da ich nicht immer im Forum bin. erwin@sks-kassen.at
Ab dem 2. März bin ich wieder in Cienfuego-Trinidad u. St. Spiritus 3 Wochen.
Also Ihr Neuen gut aufpassen jeder nimmt gerne etwas mehr, in der Regel kann man schon bis 30% ohne schlechtes Gewissen drücken.
Was ich nicht machen würde, einen Leihwagen nehmen, man kann mit privaten taxis so gute Preise aushandeln, dass man für 50 kuk
200 km mit dem Taxi mache, oder mehr! z. b. habe ich von Varadero bis St. Spiritus 70,- kuk bezahlt. Von von st. Spiritus nach Trinidad sind es ca. 70 km das kostet auch nicht mehr die Welt.
Schöne Urlaub wünsche ich. erwin
 
wow... so langsam kommt eine echt tolle Reise zusammen. Wie verhandelt man besten mit den Taxifahrern, bzw. den privaten Taxlern? Englisch ist für mich kein Problem aber Spanisch ist echt ne harte Nuß für mich.... beleidigen mag i a keinen :) Welche Möglichkeit habe ich, das Hostal in Trinidad ohne Spanischkenntnisse zu buchen? In Havanna überlege ich, dass Hostal Valenzia zu buchen.

- - - Aktualisiert - - -

upsss... das Valencia hat lt. Onlinebuchung kein Zimmer mehr frei :-( gibt es eine Alternative?
 
Hotel Copacabana ist auch nicht online buchbar... für den Zeitraum.
Ups die Info hatte ich vergessen. Varadero erreichen wir am 02.02.14 um 17:05 und nach Hause geht es von Varadero am 16.02.14 um 19:10 Uhr

Bis jetzt auch noch nicht Ortsgebunden :)
 
Zurück
Oben