Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hola !! Und auch ich bin neu hier....

el-cheffe

Administrator
Mitglied seit
12 Dez 2010
Beiträge
2.602
Zustimmungen
314
Standort
München
Du sagst es, ich auch nicht, ich schau in einer Stunde nach.


Edit: Es ist mir wirklich sehr unangenehm, jedoch sind beim verschieben des Thread einige Beiträge abhanden gekommen. Ich bin aber noch dabei eine Lösung zu finden. Sollte das nicht funktionieren, bitte ich vielmals den Fehler zu entschuldigen.
 

Bolívar

Erfahrener Nutzer
Mitglied seit
1 Jul 2011
Beiträge
107
Zustimmungen
16
Standort
München
Es ist gut ehrlich zu sein, natürlich ist es , aber jemanden auf diese Art und weise was einreden zu wollen ist sogar gemein!!!!Dass es immer risiko geben werden , STIMME ICH ZU, dass man sich auf dünnen Eis bewegt STIMME ICH ZU, dass 80 % der Männer und Frauen ausländer benutzen um aus Cuba raus zu kommen STIMME ICH ZU, und es ssind nicht nur Wörte denn es gibt genügende Geschichten und ich glaube diese negativen Momente hatten ein paar von unsere Herren hier, denn NUR SO schafft es man jemand den man nicht kennt, sowas zu sagen!!!!!Vorallem ohne gelebt zu haben was sie in Cuba gelebt haben, ohne die Cubanos zu kennen (die so schlimmen cubanos ). Es wird immer schwierig sein, es sind immerhin 2 Welten ABER vergessen wir bitte nicht die AUSNAHMEN und wie ich über schlechte Erfahrungen reden kann, kann ich auch über gute, männlich oder weiblich, kenne ich Fälle in dem es um LIEBE ging!!!!Es ist totaal falsch hier das ganze zu schreiben, Meinungsfreiheit, Forumsmeinungen etc etc etc, man kann trotzdem immer die richtigen Worte finden um jemanden vllt was zu erklären!!!!!!!Ohne zu hart und gemein zu sein!!!!!!!!!!!!Ich weiß dass man überall betrogen werden kann, es gibt deutsche Männer die cubanische frauen haben und sie betrügen, genausso wie es gibt welche die sie hierher bringen und schlagen und schlecht behandeln also brauchen wir keine der nationatiläten als opfer sehn denn es gibt IMMER betrug, egal woher man kommt!!!!!!!An die verliebte Frauen hier würde ich euch raten einfach weiter machen denn nur so werdet ihr rausfinden ob da dran was echtes isst oder nicht, nehmen wir an ihr tut so wie unsere Herren hier und verlässt eure Cubanos und dann denkt ihr nach paar Jahren Gott hätte ich bloß nicht auf ****** gehört oder ***** oder wie sie alle heißen!!!!!!!Die Zeit wird alles sagen, ich würde niemals Geld nach Cuba schicken , ein MANN, ein richtiger MANN der 2 starke Hände hat und 2 Beine kann IMMER Geld bekommen, auch in Cuuba und ich denke man würde sich schämen die person die man liebt nach geld beteln, das wäre wirklich ein grund abzubrechen !!!!!Keine Ahnung alles wird seinen Weg nehmen, wenn ihr denkt das war das richtige (HEIRATEN) dann bitteschön, wer was anderes sagt liegt falsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vllt hört man mehr hier im Forum....ich und hoffe nicht von Scheidungen oder Enttäuschungen sondern von Liebe und Kindern........Love ain't got no Color!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad:
Patria, Du bist Kubanerin und weißt wie Deine Landsleute sind. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber Du weißt das ich recht habe. Ich habe viel mit Cubanos in Deutschland gesprochen, kaum einer ist noch mit der Frau verheiratet, die ihn nach D. gebracht hat. Viele haben Kinder, die bei getrennt lebenden Eltern aufwachsen, sowas ist ganz toll für die Kinder. Ich kenne das aus eigener Erfahrung.

Ich mache den Cubanos ja noch nicht mal einen Vorwurf. Sie haben eben kaum Chancen anders Cuba zu verlassen. Der deutsche Part merkt aber dabei überhaupt nichts, auch wenn sämtliche Alarmglocken auf einmal läuten sollten. Es ist immer wieder erstaunlich mit welchen billigen Mitteln sich manche aufs Kreuz legen lassen.

Das ist übrigens auch nicht nur auf Kuba beschränkt. Lest einfach mal hier ein wenig Bezness oder im dortigen Forum mal lesen, was über Cuba geschrieben steht unter Bezness Cuba?

diese negativen Momente hatten ein paar von unsere Herren hier, denn NUR SO schafft es man jemand den man nicht kennt, sowas zu sagen!!
Was habe ich ihr gesagt? Lediglich, daß sie nicht so schnell machen soll und ihr geraten das Hirn einzuschalten. Ich glaube nicht, daß sie so überstürzt sonst jemanden heiraten würde, wenn nicht das Problem des nicht zusammensein könnens vorhanden sein würde. Redest Du von mir in der Mehrzahl? Leider finde ich den Rest des Threats nicht mehr.

nehmen wir an ihr tut so wie unsere Herren hier und verlässt eure Cubanos und dann denkt ihr nach paar Jahren Gott hätte ich bloß nicht auf ****** gehört oder ***** oder wie sie alle heißen!
Habe ich das irgendwo geschrieben? Es geht nur darum, sich nicht blind, blind für die Realität, in ein Abenteuer zu stürzen und sich seinen Partner vorher ganz genau anzusehen. Jemand, der seinen Partner gerade 1 Monat kennt und schon sicher weiß heiraten zu wollen und dieses ein halbes Jahr später auch durchziehen will, bescheinigst Du derjenigen ihren künftigen Gatten wirklich zu kennen?

Wenn es klappt und ich nicht Recht gehabt habe, dann freue ich mich aufrichtig für Iris und Melachel.
 
Zuletzt bearbeitet:

el-cheffe

Administrator
Mitglied seit
12 Dez 2010
Beiträge
2.602
Zustimmungen
314
Standort
München
Also nochmal an alle die hier mitgeschrieben und gelesen haben. Ich habe einen Fehler gemacht. Beim Versuch den Thread zu verschieben, sind die meisten Beiträge abhanden gekommen. Auch wenn ich es nicht mehr Rückgängig machen kann (ich habe vieles versucht), kann ich zumindest dafür sorgen, das es nicht wieder vorkommt. Ich bitte nochmal vielmanls um ENTSCHULDIGUNG bei allen die sich so viel Mühe beim Verfassen der Beiträge gegeben haben.
 

Patria

Kuba, meine zweite Heimat
Mitglied seit
4 Jul 2011
Beiträge
1.170
Zustimmungen
71
Meine weibliche intuition sagt mir dass die beiträge gelöscht worden sind :rolleyes:

Und Bolivar ( schön dass ich mich mit dir nach sovielen Jahre unterhalten kann) ich meinte generell , war nicht für dich sosndern für alle die sehr negativ gesprochen haben, ich hoffe du weißt wie weh das tut wenn man verliebt ist und solche geschichten hört!!!Klar entsprechen sie die wahrheit aber es gibt hoffnungen denn zum glück gibt es AUSNAHMEN und deswegen auch wenns sich beim 90 % oder 95 % oder sogar 98% es anders als gut entwickelt, solang es 1% hoffnung gibt hört man lieber diesen ABER!!!Versteh mich nicht falsch ich bin 22 Jahre alt und möchte keine reifere Frau oder mann sagen wie sich sein leben zu leben haben!!!!!!!!Aber ich wollte nciht dass sise nur das schlimme hören denn solang ich was schönes zu sagen habe sage ich es auch!!!!!!![/FONT]GRUPPENUMARMUNG
:love_heart:
 

el-cheffe

Administrator
Mitglied seit
12 Dez 2010
Beiträge
2.602
Zustimmungen
314
Standort
München
Die Beiträge sind gelöscht worden, aber wie ich es schon sagte unabsichtlich. Ich habe den Thread verschieben wollen, dabei alle beiträge bis auf den ersten angehakt und absenden geklickt. Alles was angekommen ist, ist das was hier zu lesen ist. Ich Lösche mit Sicherheit keine Beiträge, die nicht absolut gegen den guten Ton verstossen. Im Gegenteil. Ich fand diese Diskussion sogar sehr anregend, da jeder mit seinen Ihm gegebenen Argumenten dargestellt hat was er davon hat.
Ich habe auch in der Datenbank nachgeschaut, sowie im deutschsprachigen Supportforum für diese Software nachgefragt, wie ich die beiträge wiederherstellen kann. In meinem Interesse ist es eben, das solche Diskussionen geführt werden. Ich kann nur nochmal sagen, das es mir wirklich Leid tut, und es nicht mehr vorkommt. Bis ich nicht 100% sicher weiß wie ich Beiträge verschiebe ohne das am Schluß was fehlt, werde ich den Beitrag schließen und einen Link zu der Weiterführung in einem neuen Unterforum einfügen. Es war aber keine Absicht - das möchte ich nochmal gesagt haben.
 

Patria

Kuba, meine zweite Heimat
Mitglied seit
4 Jul 2011
Beiträge
1.170
Zustimmungen
71
:mad: OKay ich sag meine Intuition bescheid!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Bolívar

Erfahrener Nutzer
Mitglied seit
1 Jul 2011
Beiträge
107
Zustimmungen
16
Standort
München
Bist du so allwissend oder um was gehts dir da genau? Ich denke kaum, dass du uns vor Fehlern schützen möchtest. Du kennst weder mich noch Melachel, also kann dir nichts an unserem Glück liegen.

Mir scheint es, dass du nach deinen Erfahrungen absolut gefrustet bist und all deinen Frust nun an uns weitergeben möchtest. Danke, aber wie gesagt, ich kann darauf verzichten.

Und übrigens, vielleicht fallen Melachel und ich beide auf die Nase... aber das ist mir auch hier schon zwei, drei Mal passiert. Und ich bin immer wieder aufgestanden und habe weitergemacht. Heute sehe ich jede Erfahrung - ob gut oder schlecht - als meinen persönlichen Weg an, der mich geprägt hat.

Der Unterschied zu dir liegt darin, dass ich mich auch immer wieder in ein neues Glück stürzen kann. Denn mein Leitspruch "wirklich reich ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann" begleitet mich immer. Und ich bin froh darüber.

Von meiner Situation und von meiner Zukunft hast du keine Ahnung. Also masse dir doch bitte nicht an, darüber zu urteilen.

Es gibt konstruktive Äusserungen und destruktive. Ich persönlich glaube nicht, dass deine Worte in irgend einer Weise nützlich sind.

Tut mir leid, dass ich mich nun auch so drastisch ausdrücken muss.
Wenn Dir meine Hinweise nicht nützlich sind, ist Dir wohl auch nicht mehr zu helfen. Du bist beratungsresistent und mußt Deine Erfahrungen noch machen. Ich hoffe für Dich, daß sich der Schaden noch in Grenzen halten wird. Lese Dir doch mal die Geschichte von der Userin Frei unter dem Link Bezness Cuba? durch. Ich sehe da etliche Parallelen zu Deiner Geschichte.
 

Patria

Kuba, meine zweite Heimat
Mitglied seit
4 Jul 2011
Beiträge
1.170
Zustimmungen
71
Bolivar darf ich dich bitte fragen, nur so aus neugier was du bezwecken möchtest??? was ist dein Ziel hier??? mit Iris und die andere Dame???Möchtest du etwas bestimmtest??? Nur so aus neugier!!!!!Ich habe mir die Geschichten gelesen....und was wünschst du dir????dass sie das list und dann sagt hmm okay scheiße sowas, dass sie dann in cuba anruft und ihre hochzeit absagt....oder möchtest du dass sie sagt ach mir egal, es kann ka abders kommen....oder möchtesst du dass man einfach diese geschichten liest...ich verstehe dich nicht, bei allem respekt!!!!WAS MÖCHTEST DU????????????????????????????????????????????????????????????????????
 

Bolívar

Erfahrener Nutzer
Mitglied seit
1 Jul 2011
Beiträge
107
Zustimmungen
16
Standort
München
ich hoffe du weißt wie weh das tut wenn man verliebt ist und solche geschichten hört!!!Klar entsprechen sie die wahrheit aber es gibt hoffnungen denn zum glück gibt es AUSNAHMEN und deswegen auch wenns sich beim 90 % oder 95 % oder sogar 98% es anders als gut entwickelt, solang es 1% hoffnung gibt hört man lieber diesen
Das ist ja das perfide daran. Die Storys sind meistens so, das noch ein Fünkchen Warheit daran sein kann. Im Regelfall ist es das aber nicht, sondern erstunken und erlogen.

Versteh mich nicht falsch ich bin 22 Jahre alt
süss
und möchte keine reifere Frau oder mann sagen wie sich sein leben zu leben haben!!!!!!!!Aber ich wollte nciht dass sise nur das schlimme hören denn solang ich was schönes zu sagen habe sage ich es auch!
Wenn solche LiebesKasper(innen) sich schon so festgelegt haben, braucht es nicht einen Wink mit dem Zaunpfahl, sondern schon eher mit dem Betonpfeiler, damit sie noch irgendwas registrieren, was um sie herum vor geht. Da ihnen wohl auch nicht bekannt ist, daß Yumas abkochen, heiraten und als Vehikel zur AE (Aufenthaltserlaubnis) zu benutzen quasi ein Breitensport auf Cuba ist, nutzt ein sanfter Hinweis dazu wohl kaum etwas. Die sind stets der festen Überzeugung, Meiner ist anders. Anschließend, wenn sie vor den Trümmern ihrer Existenz stehen, den Job verloren haben und sich in Therapie begeben müssen um die "traumatischen Erfahrungen" zu verarbeiten, dann hassen sie die Cubaner, alle ... und haben noch immer nichts verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iris

Erfahrener Nutzer
Mitglied seit
22 Mrz 2011
Beiträge
171
Zustimmungen
16
Standort
Havanna / Bern
Bolivar, Hinweise sind immer nützlich, und ich bin absolut nicht beratungsresistent. Nur.... was du hier machst, ist nicht Beratung, sondern urteilen über etwas, von dem du schlichtweg keine Ahnung hast. Wie schon mal gesagt, über konstruktive Kritik freue ich mich immer. Aber Leute, die alles nur schlecht reden, mit denen will ich nicht diskutieren. Das bringt schlichtweg nichts.
Nimmt mich ja Wunder, welche Parallelen du von der Userin Frei zu meiner Geschichte siehst??? Zumal du von mir nur weisst, dass ich im September heirate und ihn erst ein halbes Jahr kenne.
Entschuldige, aber du kommst mir sowas von arrogant rüber. Ich frage mich auch wie Patria: was bezweckst du genau damit??
 

Ähnliche Themen


Oben Unten