Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hola ... soy nueva

Ina E.

Aktiver Nutzer
Registriert
3 Juni 2021
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
15
Hallo zusammen,
mein Name ist wirklich Ina (nur das E. habe ich vom Nachnamen meines Mannes). Ich lebe und arbeite in Filderstadt bei Stuttgart.
Seit ich Ende 2019 zum ersten Mal in Cuba war hat sich mein Leben einschneidend verändert ... ich habe mich nicht nur in dieses Land verliebt, sondern gleich noch in einen Mann ... und das kurz vor der Pandemie :rolleyes:
Nach einer anstrengenden Zeit, mit etlichen stornierten Flügen, haben wir es geschafft im Dezember letztes Jahr in Cuba zu heiraten. Seit Anfang des Jahres sind wir leider wieder getrennt, da das Visum für den Familiennachzug noch fehlt ... und ich bete, dass Condor am 17.Juli planmäßig fliegt um mich zu meinem Mann zu bringen ...
Ich spreche inzwischen recht gut spanisch, aber manchmal habe ich das Gefühl noch viel zu wenig.
Hier im Forum habe ich seit 2019 immer mal wieder Beiträge gelesen und irgendwie hatte ich nun die Idee mich anzumelden, um mich hier und da zu beteiligen.
Für Fragen oder anderen Austausch bin ich also offen.
 
Hallo Ina,

Herzlich willkommen in unserem Forum und viel Spaß beim Stöbern und beim Austausch mit anderen Kubaliebhabern.

Und eines vorneweg, man lernt nie aus, auch nicht nach über zwanzig Jahren Kubaerfahrung, von daher musst Du Dir keine Gedanken - auch nicht zum Spanisch - machen ;)

Saludos aus Havanna
Chris
 
Herzlichen Dank für den lieben Empfang und die Ermutigung :)
 
Herzlich Willkommen und viel Spass im Forum.
 
Hallo Ina
Herzlich willkommen!
Und tröste dich, meine Tochter [Deutsch / Cubana] hat gerade den gleichen Stress!
 
Bienvenida Ina
 
Zurück
Oben