Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hola Senoritas y Senores

Harryluzcab

Bekannter Nutzer
Registriert
6 Juli 2015
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
61
Hola und guten Abend liebe Leute,

ich bin 63 alt, männlich, und seit mehr als sieben Jahren mit einer Dame aus Cuba, die ich in Frankfurt beim Tanzen kennengelernt habe, glücklich verheiratet. Wir haben in der Provinz Guantanamo ein Haus gebaut und werden zukünftig halbe / halbe in Deutschland und Kuba leben.
Habe Kuba 2007 - Oriente - zum ersten Mal besucht und dies bisher fast jedes Jahr mit meiner Ehefrau wiederholt. Spreche spanisch auf ganz niedrigem Niveau, kann aber Essen einkaufen und beim Arzt erzählen wo es weh tut .
Finde die Situation von Kuba hochinteressant und bin gespannt, wie dieses Land basierend auf seinen historischen Erfahrungen und Werten neue Wege beschreitet. Persönlich bin ich interessiert an einem Austausch von sachlichen Informationen zu Reisen und Aufenthalt in Kuba. Falls ich über Kenntnisse oder Erfahrungen verfüge, teile ich diese gerne mit den Mitgliedern dieses Forums.

Saludos cordialeskuba-flagge
 
Hallo und Herzlich Willkommen Harry!

Eure Geschichte hört sich ja mal ganz anders an, als die übliche. Auch bei Dir freue ich mich, dass Du den Weg hierher gefunden hast. Mitglieder mit soviel Kubainteresse sind hier immer gerne gesehen und vor allem gelesen.

Beste Grüße
 
Hola Harry,

auch von mir herzlich Willkommen. Wir haben ein ähnliche Geschichte, ich habe meine cubanische Frau auch in Deutschland (nähe München) kennengelernt. Wir sind 8 Jahre glücklich zusammen und haben im März geheiratet.
Wir habe auch Familie im Oriente, genau in Las Tunas und Holguin, sowie Camagüey. Wir haben in LT auch angefangen zu bauen. Auch wollen wir in Zukunft mehr Zeit in Cuba verbringen. Ob es klappt wird sich nächstes Jahr klären. Die Residencia fehlt mir "noch".
Saludos und viel Spaß hier im Forum. - du hast dir das richtige rausgesucht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend el-cheffe und bucanero,

Danke für die freundlichen Willkommensgrüße:) Ich werde mal schauen, welche interessanten Informationen in den Unterforen hinterlegt sind. Thema Residencia - pro/contra - bewegt mich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben