Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hola, ich bräuchte Tips zum Auswandern!! :)

Manuellito

Neuer Nutzer
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi, bin neu hier und würd mich gern erst mal vorstellen! :) Ich heiße Manu, bin 27 und habe vor nach Kuba auszuwandern! Ist alles ziemlich kurzfristig und spontan entschieden worden... ^^ Könnt ihr mir Tips geben, was ich alles benötige um dies möglichst schnell in die Wege zu leiten? Also Visum is ja eh klar, aber gibt es auch unbefristete Visen bzw. Arbeitervisen ect.??? Ich bin echt für alle hilfreichen Tips sehr dankbar! :) In wie fern muss ich mich mit der Kubanischen Regierung in Verbindung setzen??? Danke schonmal im Voraus!!!
 
Hi Manu, schau mal rechts oben. Da gibt es so ein kleines weißes Feld. Das ist die Foreninterne Suche. Die von Dir gestellte Frage wurde schon oft gestellt und beantwortet. Wenn nach dem Lesen der Artikel noch Fragen bestehen, werden auch Dir diese hier sicher weiter beantwortet.

Herzlich Willkommen im Kubaforum
 
Hi, danke aber ich finde da nichts wirklich hilfreiches... :/ Das sind alles nur so "ähnlich fragen" aber keine spezifischen Antworten, wie ich sie benötige! Wo schreib ich denn den Beitrag am besten um sämtliche Informationen zu bekommen?? :)
 
ja, und genau für so blöde antworten sind diese foren wohl da... -.- Wenn du mir nich helfen willst, dann schreib nix dazu... Danke
 
ja, und genau für so blöde antworten sind diese foren wohl da... -.- Wenn du mir nich helfen willst, dann schreib nix dazu... Danke

Schön flauschig bleiben.... Ich zerstöre gerne die Träume andere Leute, leider will das der
Forumsjeffe nicht ;) . Und wenn Du in der Suche nichts gefunden hast, was Dir "gefällt", musst
Du halt bei der Botschaft anrufen......war heute wieder eine Folge "Good bye Deutschland" im TV?
Oder waren es die Rumkugeln? Ich hasse es, ich neu-bin zu faul zum suchen- brauche Infos-jetzt und sofort.
Ojala, sabes que las gentes de Cuba no hablan aleman!
falko
 
ja, und genau für so blöde antworten sind diese foren wohl da... -.- Wenn du mir nich helfen willst, dann schreib nix dazu... Danke

.... Ist alles ziemlich kurzfristig und spontan entschieden worden...

was erwartest Du bei solch "blöder" Frage? Spontan kannst Du dir in der Nase popeln, aber nicht auswandern.
Soll ich dir alles auf einem Silbertablett liefern, am besten auch gleich einen Job und Wohnung suchen?
:mad:falko
 
Nö, aber blöde Antworten sparen... Ich fliege mit dem Rucksack und gut is! Ich hab keinen Bock mehr auf diese moderne Welt mit diesem ganzen Kram! Man muss sowas kein Jahr im Voraus planen... Spontan is am besten!!! Aber spar dir den Schwachsinn... Abgesehen davon, habe ich gesucht, aber nichts hilfreiches gefunden... Ich informier mich wohl besser wo anders, denn hier scheint man von "Kubapros" ja eh nur belächelt zu werden!
 
Die Sache ist die, das es nicht möglich ist nach Kuba auszuwandern. Bis auf eine Hochzeit mit einer Kubanerin, besteht quasi keine Möglichkeit dort zu leben. Mal von dem nicht zu lösenden Visaproblem abgesehen, wird es als jemand der noch nicht sehr oft in Kuba war, auch fast unmöglich dort seinen Lebensunterhalt zu bestreiten.

Wenn Du nach dem Begriff 'Auswandern' suchst, wirst Du genau die selbe Information finden.
 
Zurück
Oben