Hola, ich bräuchte Tips zum Auswandern!! :)

Dieses Thema im Forum "Einwandern | Leben | Arbeiten" wurde erstellt von Manuellito, 28 Dez. 2013.

  1. Manuellito

    Manuellito Neuer Nutzer

    4
    0
    0
    28 Dez. 2013
    Hi, bin neu hier und würd mich gern erst mal vorstellen! :) Ich heiße Manu, bin 27 und habe vor nach Kuba auszuwandern! Ist alles ziemlich kurzfristig und spontan entschieden worden... ^^ Könnt ihr mir Tips geben, was ich alles benötige um dies möglichst schnell in die Wege zu leiten? Also Visum is ja eh klar, aber gibt es auch unbefristete Visen bzw. Arbeitervisen ect.??? Ich bin echt für alle hilfreichen Tips sehr dankbar! :) In wie fern muss ich mich mit der Kubanischen Regierung in Verbindung setzen??? Danke schonmal im Voraus!!!
     
  2. falko1602

    falko1602 Gesperrt

    1.507
    160
    63
    6 Okt. 2011
    ;) ;)
    falko
     
  3. el-cheffe

    el-cheffe Administrator

    2.557
    287
    83
    12 Dez. 2010
    Hi Manu, schau mal rechts oben. Da gibt es so ein kleines weißes Feld. Das ist die Foreninterne Suche. Die von Dir gestellte Frage wurde schon oft gestellt und beantwortet. Wenn nach dem Lesen der Artikel noch Fragen bestehen, werden auch Dir diese hier sicher weiter beantwortet.

    Herzlich Willkommen im Kubaforum
     
  4. Manuellito

    Manuellito Neuer Nutzer

    4
    0
    0
    28 Dez. 2013
    Hi, danke aber ich finde da nichts wirklich hilfreiches... :/ Das sind alles nur so "ähnlich fragen" aber keine spezifischen Antworten, wie ich sie benötige! Wo schreib ich denn den Beitrag am besten um sämtliche Informationen zu bekommen?? :)
     
  5. falko1602

    falko1602 Gesperrt

    1.507
    160
    63
    6 Okt. 2011
    Cubanische Botschaft Berlin oder Bonn, die stehen auf so etwas :D
    :mad:falko
     
  6. Manuellito

    Manuellito Neuer Nutzer

    4
    0
    0
    28 Dez. 2013
    ja, und genau für so blöde antworten sind diese foren wohl da... -.- Wenn du mir nich helfen willst, dann schreib nix dazu... Danke
     
  7. falko1602

    falko1602 Gesperrt

    1.507
    160
    63
    6 Okt. 2011
    Schön flauschig bleiben.... Ich zerstöre gerne die Träume andere Leute, leider will das der
    Forumsjeffe nicht ;) . Und wenn Du in der Suche nichts gefunden hast, was Dir "gefällt", musst
    Du halt bei der Botschaft anrufen......war heute wieder eine Folge "Good bye Deutschland" im TV?
    Oder waren es die Rumkugeln? Ich hasse es, ich neu-bin zu faul zum suchen- brauche Infos-jetzt und sofort.
    Ojala, sabes que las gentes de Cuba no hablan aleman!
    falko
     
  8. falko1602

    falko1602 Gesperrt

    1.507
    160
    63
    6 Okt. 2011
    .... Ist alles ziemlich kurzfristig und spontan entschieden worden...

    was erwartest Du bei solch "blöder" Frage? Spontan kannst Du dir in der Nase popeln, aber nicht auswandern.
    Soll ich dir alles auf einem Silbertablett liefern, am besten auch gleich einen Job und Wohnung suchen?
    :mad:falko
     
  9. Manuellito

    Manuellito Neuer Nutzer

    4
    0
    0
    28 Dez. 2013
    Nö, aber blöde Antworten sparen... Ich fliege mit dem Rucksack und gut is! Ich hab keinen Bock mehr auf diese moderne Welt mit diesem ganzen Kram! Man muss sowas kein Jahr im Voraus planen... Spontan is am besten!!! Aber spar dir den Schwachsinn... Abgesehen davon, habe ich gesucht, aber nichts hilfreiches gefunden... Ich informier mich wohl besser wo anders, denn hier scheint man von "Kubapros" ja eh nur belächelt zu werden!
     
  10. el-cheffe

    el-cheffe Administrator

    2.557
    287
    83
    12 Dez. 2010
    Die Sache ist die, das es nicht möglich ist nach Kuba auszuwandern. Bis auf eine Hochzeit mit einer Kubanerin, besteht quasi keine Möglichkeit dort zu leben. Mal von dem nicht zu lösenden Visaproblem abgesehen, wird es als jemand der noch nicht sehr oft in Kuba war, auch fast unmöglich dort seinen Lebensunterhalt zu bestreiten.

    Wenn Du nach dem Begriff 'Auswandern' suchst, wirst Du genau die selbe Information finden.
     
    falko1602 gefällt das.

Diese Seite empfehlen