• Hallo liebe Forengemeinde, nun war es mal wieder soweit. Um nicht stehen zu bleiben und ein wenig dem technischen Fortschritt und damit verbundenen Möglichkeiten zu folgen, wurde soeben das Kubaforum geupdatet. Wir wissen, dass es aktuell technisch und optisch noch zu starken Einschränkungen kommt. Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck daran nicht nur den Zustand von "vor dem update" wieder herzustellen, sondern einen besseren. Die gröbsten Anpassungen sollten die nächsten 3 - 4 Tage erledigt sein. Kommt es beim ein oder anderen zu größeren Einschränkungen, bitte eine E-Mail an kontaktx@xkubaforumx.eu (bitte alle x weglassen) schreiben. Vielen Dank dass Ihr hier seid & vielen Dank für Eure Geduld!

Hola Forum

Clandestino

Abgemeldet
Mitglied seit
5 Jun 2011
Beiträge
407
Standort
Rio de Janeiro
Hallo Forum,

hab mich mal hier angemeldet, scheint ein recht ruhiges Forum zu sein, dafür habt ihr einen netten Umgangston, das ist nicht in allen Foren selbstverständlich.

Ich reise seit gut einem Jahrzehnt jährlich ein bis zweimal nach Kuba, durchschnittlich gesehen, am Anfang war es öfters, in den letzten Jahren wurde es weniger. Bei aller Kubafaszination gibt es auch noch andere interessante Länder zu entdecken.

Ich bin eingefleischter Individualtourist, liebe es, alles selbst zu planen und zu organisieren und auf meinen Reisen spontan jeden Tag neu zu entscheiden, was als nächstes kommen soll. Ich habe zwar noch lange nicht alles von Kuba gesehen, bin allerdings doch recht weit herumgekommen und habe eine Menge gesehen und erlebt, besonders auch jenseits der Touristenpfade.

Ich hoffe, wir können gegenseitig von unseren Erfahrungen profitieren. :)

p.s. Entweder habe ich es noch nicht gefunden, oder gibt es hier kein Unterforum 'Reiseberichte'? Meiner Meinung nach, eines der wichtigsten Themen eines Reiseforums.

Salu2
Clandestino
 
Zuletzt bearbeitet:

el-cheffe

Administrator
Mitglied seit
12 Dez 2010
Beiträge
2.576
Standort
München
Hi Clandestino,

auch Dich heiße ich Herzlich willkommen. Es ist so ruhig hier, das es dieses Forum erst gute 6 Monate gibt. In den vielen Jahren die ich jedoch vorhabe es zu erhalten und zu gestalten wird sich das sicher noch ändern. Wie du auch schon festgestellt hast, ist der Ton (der ja bekanntlich die Musik macht) sehr angenehm - was auch so bleiben sollte.
Mit deiner Langjährigen Erfahrung hast du dann Kuba ja schon in verschiedenen "Zuständen" kennengelernt. Ich freue mich jetzt schon davon zu lesen.

Da bisher erst ein wirklich ausführlicher Reisebericht existiert, habe ich noch kein Unterforum "Reiseberichte" erstellt. Wenn sich aber eine zweite Interessante Geschichte ankündigt, werde ich so ein Unterforum erstellen. Bis dahin wünsche ich dir alles gute und hoffentlich eine Interessante Zeit hier.
 

WilliCartagena

Kubakenner
Mitglied seit
10 Aug 2011
Beiträge
971
Standort
Cartagena/Colombia
Hallo Forum,
hab mich mal hier angemeldet, scheint ein recht ruhiges Forum zu sein, dafür habt ihr einen netten Umgangston, das ist nicht in allen Foren selbstverständlich.
hola Clandestino, hatte ja in dem anderen thread schon geschrieben, dass ich diesen beitrag von dir, auf den ich hier nun antworte, nicht entdeckt hatte, da ich eben nur nach "beitraegen", nicht aber auch nach "themen" gesucht hatte.

mit deinen vielen reisen nach kuba hast du es aehnlich gemacht wie ich (ich ein bisschen oefter) und mit dem entdecken anderer laender macht du es offenbar auch aehnlich, wobei du ja kuba wohl noch nicht ganz gestrichen hast, waehrend ich seit 2005 kuba strikt gemieden habe. naja, vielleicht schreibe ich ja auch noch einen kurzen vorstellungsbeitrag - hoppla, ein kurzes vorstellungsthema :)