Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hola de mi parte

Campesina

Neuer Nutzer
Registriert
14 März 2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
5
Hallo alle zusammen,

ich verfolge dieses Forum seit längerem und habe mich jetzt einfach mal überwunden mich nach all dem mitlesen bei euch anzumelden...

Ich liebe Kuba und ich liebe auch einen Kubaner, ja, auch ich bin eine dieser Touristinnen, die sich im Urlaub auf Kuba verliebt hat und ich sage das so, weil ich anfangs sehr damit zu kämpfen hatte mir dies einzugestehen. Ich bin ein sehr skeptischer Mensch und war nach all den Geschichten und Erfahrungen von denen ich gelesen und gehört habe hin und her gerissen und voller Zweifel. Ich bin zwar erst seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen, war ihn aber schon mehrmals besuchen und in kurzer Zeit kommt auch er für 3 Monate her (trotz sehr schlechter Bedingungen da er null Nachweise hatte, haben wir es geschafft). Nach all dem vielen Grübeln ob ich das Richtige tue, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass man wenn es um Gefühle geht immer etwas investieren muss und dabei auch etwas riskiert, in einer deutsch-kubanischen Beziehung halt etwas mehr (Kraft, Geld, Nerven, Vertrauen...) und jeder muss selbst wissen, ob es ihm wert ist es zu versuchen und das damit verbundene Risiko einzugehen.

Ok, das war genug blabla von mir, wollt eigentlich nur hallo sagen und hoffe, dass ich mich in Zukunft bei einigen Themen beteilgen darf. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit ;)
 
Viel Glück bei deinen Plänen und habe keine Angst,
bei mir hat das auch funktioniert. Und das schon
glücklich seit 8 Jahren.
 
Vielen Dank für eure netten Antworten, hatte eher erwartet direkt in der Luft zerrissen zu werden,
wäre auch nicht schlimm gewesen aber so ist der Einstieg natürlich um einiges angenehmer :)
Und es freut mich auch immer wieder zu hören, dass einige nach Jahren noch glücklich mit Ihrem
kubanischen Partner zusammen sind, statt immer nur negative Meinungen und Erfahrungen zu lesen.

Ich hoffe ich kann in Zukunft meinen Senf dazu geben und euch bei Bedarf um Rat fragen oder
mich einfach nur mit anderen Kubaliebhabern austauschen.
Danke nochmals fürs Willkommen heißen!
 
Eine Beziehung lebt vom Geben und Nehmen.
Diejenigen, welche so sehr negativ über eine deutsch / kubanische Beziehung schreiben,
würden auch mit einem europäischen Lebenspartner nicht klar kommen.
 
Zurück
Oben