Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

!! Wer sich für Sprachreisen interessiert... Ich kann euch auf jeden Fall gute Tipps geben zum Geld sparen.. ;)

Immer her damit. Diese sind ja eben Gold Wert. Ich suche einen gut verfassten Gastbeitrag für die Kategorie:
https://www.kubaforum.eu/forum/8-Hilfreiche-Zusammenfassungen

Sicher hast du noch was besseres zu tun, aber ich weiß das im Laufe der Zeit sich ein Paar tausend Leser daran erfreuen würden.


Ich kam nach Cuba mit einem gut durchdachten Plan.. wie will ich reisen? Wann welche Städte... etc. pp.
Ich habe mich innert kürzester Zeit vom "Cubanischen Groove" anstecken lassen. Ausser dem Punkt 6 Wochen "Sprachschule - La Habana" habe ich absolut gar nichts eingehalten. Ich habe es einfach nur genossen "KEINEN PLAN" zu haben. Das war für mich das Grösste!! Ich habe mich 3 Monate lang einfach von Lust, Laune und Rum führen lassen. Ich habe Leute kennengelernt, mit denen was unternommen. Habe neue Leute kennengelernt, mit denen einen Tripp in eine andere Stadt gemacht. Mit andern eine Woche lang täglich Playa von Morgens bis Abends... einfach zu was ich grad Lust hatte. Wos mir gepasst hat bin ich einfach geblieben. Es gab keine Pläne.. nur wahrgenommene oder nicht wahrgenommene Möglichkeiten/Chancen...

Das ist guuut. Das ist sehr gut. Oft kommen hier User (Kubainteressierte) welche die ganze Insel in 14 Tagen entdecken möchten. Und obwohl Sie sicher mehr von der Insel gesehen haben als ich in vielen Jahren, bleibt oft das Gefühl das Sie von Kuba mit diesem Zeitdruck und Plan nicht viel kennen lernen durften.



Danke. In deinem Profil findest du ein Fotoalbum ;)

Mal so weit.. zu den Vortbewegungsmitteln könnte ich noch halbe Bücher schreiben, aber ich schreibe ja hier an Cuba-Vollprofis.. euch muss ich das ja alles nicht erklären. kuba-flagge

Auch finde ich es sehr beeindruckend, das du so schnell die colectivos genutzt hast. Ich habe dazu mehrere Aufenthalte gebraucht ;). Aber ich habe Dich vor allem wegen der vielen Besucher gefragt, nicht wegen der Kubakenner. Hier wird nämlich oft gefragt welches das "beste Fortbewegungsmittel" sei.

ansonsten einfach weiterfragen.. antworten kommen bei erster Gelegenheit.[/QUOTE]

Vielen Dank für deine ausführlichen Antworten.
 
Zurück
Oben