Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hochzeitsreise nach Kuba

mustafa08

Nutzer
Registriert
26 Juli 2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Hallo,

meine zukunftige Frau und ich wollen unsere Hochzeitsreise in Kuba machen.
Geplant ist:

4 Tage Havanna
7 Tage Varadero.

Sind 4 Tage für Havanna ausreichend oder kann das eher noch einen Tag küzer sein?
 
Hallo Mustafa,
die Frage ist, was ihr vorhabt in eurem Urlaub. Wir waren 2mal auf unserer Reise in Havanna und waren erfüllt von den Eindrücken. Varadero waren wir auch für einen Tag, um es mal gesehen zu haben, Der Strand ist traumhaft, aber ansonsten ist es dort nur touristisch. Aber von dort könnt ihr auch schöne Ausflüge machen. Vielleicht mit dem Taxi nach Matanzas, der Provinzhauptstadt, schöne Altstadt, ein Bummel an der Flußpromenade, wo die Künstler überwiegen. Vor Matanzas, von Varadero aus, gibt es den Rio Conimar, wo ihr mit einem eigenen kleinen Boot (40CUC, 1 Stunde) über den Fluß fahren könnt, eine schöne Landschaft im Yumuri-Tal genießen könnt, einfach sehenswert.

Viel Spaß auf eurer Tour
 

Anhänge

  • 20191210_114329.jpg
    20191210_114329.jpg
    423,9 KB · Aufrufe: 5
  • 20191210_133856.jpg
    20191210_133856.jpg
    400,4 KB · Aufrufe: 6
  • 20191210_140318.jpg
    20191210_140318.jpg
    463,7 KB · Aufrufe: 5
  • 20191211_140240.jpg
    20191211_140240.jpg
    112 KB · Aufrufe: 6
Hallo ihr beiden,

Danke euch beiden für die Tipps. Also wir möchten paar Tage an den Strand und uns ausruhen.. Dann möchten wir wie gesagt paar Tage nach Havanna. Oder meint ihr 4 Tage sind zu viel? Kann man um Havanna herum auch was sehen?
 
Ich denke schon.... Besucht Cojimar, liegt 10km östlich von Havanna. Laßt euch von Ernest Hemingway inspirieren. Also, googelt mal:) Ansonsten, wenn ihr genug von der Stadt habt, die Playa del Este, auch nicht weit von Havanna, aber ihr habt ja noch Varadero. Also vielleicht einen Tagestrip nach Vinales, im Westen von Kuba, wunderbare Landschaft, Tabakkultur, alles mit Taxis machbar, Macht euch schlau, Auch nicht weit von Havanna: Hershey-Train, googelt selbst:)
Viel Spaß beim zusammenstellen und liebe Grüße
Karin und Volker
 
Vielen Dank :)

Bisschen Zeit habe ich ja noch mich zu informieren, mal sehen :) Das einzige was mich etwas verunsichert, ist die Tatsache, dass es Hurricane Zeit ist..
 
Hi Mustafa!

Nicht mehr allzu lange, dann werden wir 3 Tage Havanna unsicher machen, bevor es zum baden nach Cayo Largo del Sur geht. Danach sind nochmal 2 Tage Havanna angesagt - für alles, was wir zuvor nicht geschafft haben. Ob das für unseren Geschmack am Ende reicht, wird sich zeigen.

Wieviel Zeit man tatsächlich für Havanna braucht, hängt stark von den persönlichen Interessen ab.
Ich denke, dass man diese Frage nicht pauschal beantworten kann.
 
Wieviel Zeit man tatsächlich für Havanna braucht, hängt stark von den persönlichen Interessen ab.
Ich denke, dass man diese Frage nicht pauschal beantworten kann.
Das sehe ich genauso! ich hab immer wieder Leute erlebt, die gesagt haben, 2 Tage Havanna würden ausreichen! In 2 Tagen kann man sich die Altstadt anschauen, mit einer einstündigen Oldtimerfahrt vielleicht zur Plaza de la Revolución, den Prado und den Malecón entlang, vielleicht noch zur Christusstatue um den Blick von der anderen Seite der Bucht zu genießen...
Aber wenn man sich ein bißchen mehr Zeit nehmen will, durch Centro Habana streifen will, Barrio Chino, durch's Vedado, über die Uni, zum Cementerio Colón, zum Hotel Nacional um von der Terrasse aus auf den Malecón zu schauen, vielleicht am Spätnachmittag mit einem Bier auf dem Malecón die Kubaner beobachten, abends noch die 23 entlang, Live Musik im obersten Stock des Habana Libre, oder doch in die Fábrica del Arte?! Dann finde ich einen 3. (oder 4. Tag) durchaus sinnvoll.
Aber wenn Ihr sowieso ansonsten nur in Varadero seid, dann lohnt sich auf jeden Fall wie bereits erwähnt ein Ausflug nach Vi~nales! Es ist landschaftlich wunderschön da!! Damit sind die geplanten 4 Tage genau perfekt!
 
Zurück
Oben