Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hinweis zu Einreise in Havanna - Tourist Zettel

Trovador

Bekannter Nutzer
Registriert
23 Jan 2021
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
27
Nach Verlassen des Flugzeuge werden die Hände desinfiziert . Es geht den Gang entlang und die Treppe runter . Vor der Inmigracion sind die Tische und die Testboxen für den PCR-Test aufgebaut .

Im Flugzeug gab es einen grauen A5 Zettel , auf den man Name, Passnummer und so weiter einträgt.
Und jetzt ganz wichtig: seine erste Unterkunft .

Anhand dessen entscheidet die Person an dem Tisch , ob jemand Pauschaltourist oder Einreisender, der in die Gemeinschaft geht , ist.
Der Pauschaltourist bekommt einen kleinen Zettel ausgehändigt , wo fettgedruckt "Turist" drauf steht . Dieser Zettel wurde bei mir bis zum Ausgang mehrmals abgefragt . Am Ausgang steht ein Tisch , an dem man den Zettel wieder abgibt . Hat man am Ausgang diesen Zettel nicht , werden die Personen an den Stand von Cubatur gebracht und müssen dort ein Quarantäne-Hotel buchen .

Personen, die CPs gebucht haben, bekommen den kleinen Zettel Tourist nicht.

In Kurzform: es ist ganz wichtig , dass man noch vor der Inmigration den kleinen Zettel Tourist erhält .
 
Oben