• Hallo liebe Forengemeinde, nun war es mal wieder soweit. Um nicht stehen zu bleiben und ein wenig dem technischen Fortschritt und damit verbundenen Möglichkeiten zu folgen, wurde soeben das Kubaforum geupdatet. Wir wissen, dass es aktuell technisch und optisch noch zu starken Einschränkungen kommt. Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck daran nicht nur den Zustand von "vor dem update" wieder herzustellen, sondern einen besseren. Die gröbsten Anpassungen sollten die nächsten 3 - 4 Tage erledigt sein. Kommt es beim ein oder anderen zu größeren Einschränkungen, bitte eine E-Mail an kontaktx@xkubaforumx.eu (bitte alle x weglassen) schreiben. Vielen Dank dass Ihr hier seid & vielen Dank für Eure Geduld!

Hinrunde zuende

Southwest

Aktiver Nutzer
Da ja nun die Hinrunde zu Ende gegangen ist, und es doch einige Überraschungen gab, könnte man sich hier ja ein wenig austauschen über Positives und Negatives, auch den Lieblingsverein betreffend.
Ich persönlich bin seit 1999 oder so Fan von Borussia Dortmund und deshalb finde ich diese Saison bis jetzt doch sehr positiv! :D
Andere Fans hingegen können wohl zurecht enttäuscht sein. Nicht zuletzt die Fans der anderen Borussen aus Gladbach, für die diese Saison wohl eine einzige Schande sein wird, falls nicht noch Wunder geschehen.
Hannover und Mainz haben mich auch besonders überrascht. Von Hamburg, Bremen und Hoffenheim bin ich stark enttäuscht, die spielen diese Saison schrecklich.

Wie siehts bei euch aus?

Sebi
 

progno

Nutzer
Ja,das glaube ich auch.^^Die Dortmunder können zufrieden sein.
An sonsten ist die Tabelle an manchen Stellen für mich persönlich eine Überraschung.Schalke hätte weiter oben vermutet,genau so wie Bremen und Hamburg.
München überrascht mich von der Tabelle nicht so unbedingt,allerdings wie sie gespielt haben.^^Hoffenheim ist keine Überraschung für mich.Habe denen noch nicht so viel zugetraut.
Ich finde es schön,dass die Rollen ein wenig anders verteilt sind.Völlig anders als erwartet.^^
"Mein Verein" spielt nicht in der ersten Lig,sondern in der zweiten Liga.^^ Hertha BSC Berlin-der Hauptstadtclub.
Und mit der Leistung,die sie bringen,bin ich persönlich zufrieden.Nicht das Maximum,aber trotzdem.

Es ist noch einiges offen,von den Rollen gesehen und von den Punkten.
Liebe Grüße "Progno".
 

Southwest

Aktiver Nutzer
Ich finde auch, diese Überraschung jede Saison wieder macht doch eigentlich erst den Spaß des Fußballschauens aus.
Wenn jedes Jahr die Bayern oben stehen würden, dann wäre es doch irgendwann langweilig (außer vielleicht für die Bayernfans). :D
Ich finde es gut, wenn immer mal wieder durchmischt wird, auf neue Spieler gesetzt wird und auch Risiko eingegangen wird, sonst steht der Fußball doch irgendwann still.
Es wäre aber schade, wenn ein so alt eingesessener Verein wie Schalke oder Stuttgart doch noch absteigen würde, da geht irgendwie ein Stück Bundesliga verloren.

Sebi
 

meeresrauschen

Erfahrener Nutzer
Fussball find' ich überflüssig, wie einen Kropf. Ungefähr so spannend wie Snooker. Oder Tennis. Oder Ski-Springen. Wo ist denn da der Thrill? Alles gedopt, gekauft, kein Spass, kein Lachen. Zitat eines Fussballers, dessen Namen ich leider vergessen habe (welch Zufall): "Ohne Spass, keinen fun". Vielleicht war das unser Lothar?
 

progno

Nutzer
Ich weiß nicht, ob die Frage war, dass Fußball spannend sei.Und dass es beim Fußball nichts zu lachen gibt, stimmt nicht ganz.Natürlich Fußball keine Comedyshow, aber es gibt sicher auch einige Videos auf You Tube, die Missgeschicke von Fußballern zeigen.^^
Und wenn dir das alles nicht passt, dann musst du doch nicht die 1.Liga oder 2.Liga gucken.Es gibt noch andere Ligen.Bezirksliga,etc.
Da wird glaub ich kaum gekauft und gedopt und wenn man eine "gute" Mannschaft hat, dann hat man auch was zum Lachen.^^
Wenn du immer ganz genau guckst, dann wirst du immer was zum Meckern finden,egal bei welchen Sachen.

Liebe Grüße "Progno".
 

meeresrauschen

Erfahrener Nutzer
Fussball? Gäääääääääääääähn...

Fussball find' ich doof, langweilig und unspannend. Und Missgeschicke von Fussballern find' ich genauso doof und unspannend. Dagegen könnt' ich mich über Clips immer schlapp lachen, bei denen z.B. Hunde und Katzen miteinander zu tun haben. Obwohl ich eigentlich ein Hundemensch bin, bewundere ich den Mut von Katzen... die weichen nicht zurück, egal wie gross das Gegenüber ist.
Allen übrigens ein gutes neues Jahr und dass alles so läuft, wie ihr Euch das vorstellt!!!!!!!!!!!!!:D:D:D
 

el-cheffe

Administrator
Ich möchte mich ja in Themen wie Fußball grundsätzlich nicht einmischen (da nicht gerade meine Sportart). Die Disskussion ob Fußball nun ein Interessanter Sport ist oder nicht, sollten wir in einen anderen Thread verlegen. Es hat nähmlich gerade so schön angefangen eine richtige Fanunterhaltung zu werden. Solltet Ihr also weiter über den Sinn- oder Unsinn von Fussbal sprechen wollten, wäre es nett wenn Ihr einen neuen Beitrag erstellt. Auch gerne hier im Fußball Forum. Danke *duckundweg*
 

Southwest

Aktiver Nutzer
Nur noch 9 Tage, dann ist es ja auch schon wieder soweit und die Rückrunde kann beginnen.
Die neuesten Transfergerüchte und bereits getätigte Transfers sind ja auch wieder sehr spannend und lassen auf viele weitere Entwicklungen schließen.
Auch die Tatsache, dass viele Spieler aus ihren Verletzungspausen wieder zurückkehren, macht das ganze doch wieder spannender, sodass sich nun für einige Vereine die Situation wieder zum Besseren wenden wird.
Ich hoffe, dass die Rückrunde genauso wird wie die Hinrunde (nicht zuletzt wegen des BVBs).

Um nochmal auf lustige Szenen zurückzukommen: das hier ist wirklich empfehlenswert!

Sebi
 
Oben