Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hilfe beim formulieren der Einladung

kevingn

Neuer Nutzer
Registriert
18 März 2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wahrscheinlich wurde das hier schön öfter diskutiert ledder finde ich nicht das passende.

Wir haben einen netten Kubaner kennengelernt, den möchten wir gerne nach Deutschland einladen.

- Er soll einfach 1-2 Monate Urlaub in Deutschland machen
- Zurzeit ist er selbständig (Informatiker und repariert Handys)

Könnt Ihr mir Tipps geben für ein Einladungsschreiben, bzw. habt Ihr ein erfolgreiches.
(Do`s und Dont`s)
Ich würde Ihn auch persönlich abholen wenn das einfacher das Visum zu bekommen.


- Verpflichtungserklärung und Incoming Krankenversicherung habe ich schon erledigt

Vielen Dank

Kevin
 
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und da hat die persönliche Einladung überhaupt keinen Einfluss gehabt. Beim ersten Versuch habe ich eine persönliche Einladung beigefügt und der Antrag wurde abgelehnt. Beim 2. und 3. Anlauf die beide genehmigt wurden, wurden nur die offiziell nötigen Papiere eingereicht. Allerdings haben sich die Sicherheiten zur Rückkehr verbessert ( eigenes Haus und Kind was zu Hause wartete ).
 
es wird keine persönliche einlagung mehr benötigt, das war früher der fall, heute beim ausländeramt deines wohnortes verpflichtungserklärung ausfüllen, krankenversicherung adac kaufen, nach kuba geben und damit muss der besuch beim deutschen konsulat vorsprechen
 
Zurück
Oben