1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe beim formulieren der Einladung

Dieses Thema im Forum "Einladung | Schengen Visum" wurde erstellt von kevingn, 18 März 2017.

  1. kevingn

    kevingn Neuer Nutzer

    1
    0
    1
    18 März 2017
    Hallo,

    wahrscheinlich wurde das hier schön öfter diskutiert ledder finde ich nicht das passende.

    Wir haben einen netten Kubaner kennengelernt, den möchten wir gerne nach Deutschland einladen.

    - Er soll einfach 1-2 Monate Urlaub in Deutschland machen
    - Zurzeit ist er selbständig (Informatiker und repariert Handys)

    Könnt Ihr mir Tipps geben für ein Einladungsschreiben, bzw. habt Ihr ein erfolgreiches.
    (Do`s und Dont`s)
    Ich würde Ihn auch persönlich abholen wenn das einfacher das Visum zu bekommen.


    - Verpflichtungserklärung und Incoming Krankenversicherung habe ich schon erledigt

    Vielen Dank

    Kevin
     
  2. Turano

    Turano Erfahrener Nutzer

    302
    60
    28
    29 Juli 2014
    Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und da hat die persönliche Einladung überhaupt keinen Einfluss gehabt. Beim ersten Versuch habe ich eine persönliche Einladung beigefügt und der Antrag wurde abgelehnt. Beim 2. und 3. Anlauf die beide genehmigt wurden, wurden nur die offiziell nötigen Papiere eingereicht. Allerdings haben sich die Sicherheiten zur Rückkehr verbessert ( eigenes Haus und Kind was zu Hause wartete ).
     
    Havannastyle gefällt das.
  3. peter ko

    peter ko Neuer Nutzer

    2
    1
    3
    14 Apr. 2017
    es wird keine persönliche einlagung mehr benötigt, das war früher der fall, heute beim ausländeramt deines wohnortes verpflichtungserklärung ausfüllen, krankenversicherung adac kaufen, nach kuba geben und damit muss der besuch beim deutschen konsulat vorsprechen
     
    el-cheffe gefällt das.
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen