Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hilfe bei dem elektronischen Antrag der Botschaft

Kristina

Nutzer
Mitglied seit
5 Okt 2014
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Standort
Nähe Düsseldorf
Hallo zusammen, kann mir einer helfen bei Übertragung des elektronischen Antrags bei der Botschaft? Habe alles ausgefüllt und weiß jetzt nicht weiter
Gruß Kristina
 

Didiman

Neuer Nutzer
Mitglied seit
30 Mai 2015
Beiträge
2
Zustimmungen
0
hi, für mich sagt es gar nichts, was wo und wofür? wenn du näheres Infos schreibst denke wird dir geholfen!
Gruß, Didi
 

Kristina

Nutzer
Mitglied seit
5 Okt 2014
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Standort
Nähe Düsseldorf
Hallo zusammen, es geht um Folgendes: Ich habe meinen Freund nach Deutschland eingeladen, er hat alle Papiere zusammen und ich muss jetzt für ihn einen Termin bei der Botschaft zwecks Visum machen. Jetzt steht auf der Internetseite der Botschaft, man kann sich schon 3 Monate vor der geplanten Reise und vor dem offiziellem Termin bei der Botschaft online registrieren lassen. Ich habe ein Formular ausgefüllt, das sich VIDEX nennt, aber ich weiß nicht wie ich es an die Botschaft übermitteln soll.
Gruß, Kristina
 

luckas

Erfahrener Nutzer
Mitglied seit
7 Jul 2011
Beiträge
187
Zustimmungen
42
Standort
johanngeorgenstadt

cubaña

Bekannter Nutzer
Mitglied seit
11 Nov 2014
Beiträge
59
Zustimmungen
32
Hallo Kristina, mal unter Vorbehalt: Ich glaube, dass man, auch wenn es den Anschein macht, das Online Formular nicht online übermitteln kann, sondern es einfach ausdrucken muss und zum Termin mitnehmen. Und dann ist da irgendein Code drauf, der eingescannt werden kann und dann tauchen die Daten eben gleich im System bei denen auf und müssen nicht extra eingetippt werden, soweit ich weiß.
Habe selbst nie das Online Formular benutzt, sondern nur den normalen Antrag, den mein Freund dann brav selbst ausfüllen durfte.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kristina

Nutzer
Mitglied seit
5 Okt 2014
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Standort
Nähe Düsseldorf
Hallo zusammen, vielen Dank. Luckas, was du schreibst, habe ich bereits gemacht. Ich habe einen Termin. Es ging nur um die angebliche Voranmeldung online. Da scheint mir plausibler, was cubana schreibt. Das mit dem Code, der eingescannt wird, habe ich gesehen. Dann werde ich das mal meinem Freund per E-Mail schicken. Vielleicht bringst was wenn er dort ist. Ein Versuch ist es wert.
Auf jeden Fall lieben Dank Euch.
:)
 

Kristina

Nutzer
Mitglied seit
5 Okt 2014
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Standort
Nähe Düsseldorf
DANKE GANZ HERZLICH, wir haben das Visum, alles hat geklappt

- - - Aktualisiert - - -

Vielen Dank euch allen, bin sehr happy weil mein Freund das Visum bekommen hat.
 

cubaña

Bekannter Nutzer
Mitglied seit
11 Nov 2014
Beiträge
59
Zustimmungen
32
Juhuuu, herzlichen Glückwunsch und eine tolle gemeinsame Zeit euch beiden! :D
 

Ähnliche Themen


Oben Unten