Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Highlights auf Kuba

Grizzly0304

Nutzer
Registriert
2 Aug. 2014
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!

Ich habe nun schon ein bisschen im Forum gestöbert, habe aber zu meiner Frage nichts passendes gefunden. Ich hoffe ich hab nix übersehen....

Da unsere Reise jetzt immer näher rückt und wir uns vorab schon eine grobe Reiseroute überlegen wollten, wollte ich euch mal nach euren persönlichen Hightlights in Kuba fragen. Hab schon im Lonley Planet geblättert aber da steht zum Teil echt wenig zu den Regionen drinnen.

Welche Orte könnt ihr empfehlen und welche Dinge sollte man dort unbedingt machen?

Ein paar nähere Infos: Wir wollen eine ausgewogene Mischung aus Badeurlaub/ Sightseeing/ Wandern und ein paar Tagen Tauchen. Wir landen in Havana und werden da erst mal ein paar Tage bleiben. Ingesamt haben wir 3 Wochen Zeit. Wollen wenn möglich alles mit dem Viazul/ Taxi bestreiten - haben also keinen Mietwagen.

Ich danke euch für eure Hilfe!!!!
 
Hallöchen erst einmal zurück.
Havanna wird euch sicher gut gefallen und am Malecon spazieren gehen ist immer ein Erlebnis auch solltet ihr durch die Straßen der Altstadt gehen,denn es gibt viel zu sehen.
Mir gefällt auch Playa-del Este ist nicht so von Turis überlaufen und der Strand ist sehr schön,von Havanna 20 Min.
Mit dem Bus durch Kuba ist auch ganz gut.Taxi na ja ist sehr teuer finde ich.Ich bin immer Privat mit den Leuten gefahren.
Ich war auch total begeistert von einer Grotte in der Nähe von Varadero sie heißt Saturno und das Wasser ist blau wie Tinte einfach nur schön.
Ich bin auch begeistert von der Natur in las terrazas ist 1 Stunde mit dem Auto von Havanna.
In Varadero war ich früher oft,da würde ich jetzt keinen Urlaub mehr machen,denn es hat sich so verändert und hat nichts mehr mit Kuba zu tun.
Ich habe es mir in diesem Jahr wieder mal angesehen,kaum Kubis nur noch Turis.
Ganz toll ist es aber auch in Guatalawaca sehr ruhig kein Stress und zum tauchen ideal.
Es gibt so viel zu sehen in Kuba unglaubliche Natur und tolle Sehenswürdigkeiten die sich lohnen werden.
Wollt ihr durch ganz Kuba in drei Wochen?
Jetzt bin ich aber total in Havanna verliebt und wenn ich schwimmen möchte fahre ich immer nach Playa del Este.
Siggikuba-flagge
 
Hallöchen....

in bezug auf Tauchen findest du wohl hier eher etwas: http://www.taucher.net/tauchen/tauchen_in_Kuba_52.html

3 Wochen... dann eventuell Pinar del Rio... schöne natur.....

Badeurlaub.... entweder Playa del este, oder Varadero oder Trinidad.... Isla de Juventud... caya coco....

Kulturelles... da kommt es drauf an, was ihr bevorzugt....

zum Wandern wäre die Serra Maestra gut geeignet.... neben Pinar del Rio
 
Havanna ist als Ausgangspunkt schon nicht schlecht!
Wie Siggi schon schrieb, könnt ihr euch bestimmt eine Woche
locker dort "herumtreiben".
Dann vielleicht nach Vinales:

http://de.wikipedia.org/wiki/Valle_de_Viñales

muss sehr schön zum Wandern etc.sein

Wenn ihr mit dem Bus unterwegs sein wollt und von oben bis
nach Santiago de Cuba wollt, ist ein Weg bestimmt 12 Std lang.
Das müsste aber unser Luckas genauer wissen.

Ich denke mal, erst einmal alles um Havanna abgrasen und dann
im 2. Urlaub weiter südlicher fahren...
falko
 
Ihr seit echt so fix mit dem Antworten :) Danke euch!!! Da waren schon viele tolle Tips dabei!
Wir werden nicht bis in den Osten fahren. Werden uns auf die westliche Hälfte beschränken und lieber etwas länger bleiben an den Orten. Das Tauchen allein nimmt ja schon viel Zeit in Anspruch.
 
Eine so schöne Ecke mit sehr viel Natur
Vinales Tal: landschaftliches Highlight im Westen,oder
Wandern in der Serra del Rosario
Tabakanbaugebiete ohne Ende.diese Reise hinterlässt viele tolle Eindrücke für euch.
Dieses Tauchgebiet kenne ich nicht,aber habe es notiert fürs nächste mal luckas:)
Aber kann ja klappen luckas das es im Januar doch klappt in Havanna auf einen Cuba libre! Wie wäre es mit genau hier luckas
Siggi
 

Anhänge

  • 257.JPG
    257.JPG
    140,9 KB · Aufrufe: 17
Ihr seit echt so fix mit dem Antworten :) Danke euch!!! Da waren schon viele tolle Tips dabei!
Wir werden nicht bis in den Osten fahren. Werden uns auf die westliche Hälfte beschränken und lieber etwas länger bleiben an den Orten. Das Tauchen allein nimmt ja schon viel Zeit in Anspruch.
Sehe ich auch so und macht euch nur keinen Stress.
Und was ganz wichtig ist! Passt auf euch auf und lasst euch nicht abzocken,denn das geht schneller als Du denkst.
Bei weiteren Fragen werden alle hier sehr hilfsbereit sein und Tipps geben.
Siggikuba-flagge
 
Hallöchen....

in bezug auf Tauchen findest du wohl hier eher etwas: http://www.taucher.net/tauchen/tauchen_in_Kuba_52.html

3 Wochen... dann eventuell Pinar del Rio... schöne natur.....

Badeurlaub.... entweder Playa del este, oder Varadero oder Trinidad.... Isla de Juventud... caya coco....

Kulturelles... da kommt es drauf an, was ihr bevorzugt....

zum Wandern wäre die Serra Maestra gut geeignet.... neben Pinar del Rio
Gute Tipps liebe else,aber Varadero liegst doch daneben liebste else.
Wann warst Du das letzte mal in Varadero?
Der Strand ist nicht schlecht,gibt aber bessere wie zb Playa del este und viel ruhiger.
In Varadero ist alles viel zu teuer und Qualität mehr als nur schlecht.
Ich werde diesen Ort nicht mehr empfehlen.Früher vor mehr als 20zig Jahren war es noch in Ordnung,aber die Touristen Infos bieten immer zuerst Varadero an.
Dort werden immer mehr Einheimische umgesiedelt um noch mehr Hotels zu bauen,und um den Kontakt zu den Einheimischen einzuschränken.
Das ist nicht Kuba,sondern nur Kohle machen.
Siggikuba-flagge
 
Zurück
Oben