Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Highlights auf Kuba

Danke für den Tip! Einige unserer Geräte werden nicht laufen, aber extra einen spannungswandler zu kaufen (gewicht 2 kg) halte ich für übertrieben :D
 
Genau der ist es. Was du noch zu bedenkten hast: 110V (die meisten Ladegeräte können das, solltest du aber querchecken). In manchen Casas bzw. Hotels gibt es zwar 220V, aber damit würde ich nicht immer rechnen.

Wenn sie 220V haben, kommt der Amistecker wieder zu seinem Recht, also nicht zurück bringen.....
falko
 
Ist verschieden, manchmal der 3polige Ami und manchmal die europäische Variante bei den 220V. Wobei meines Wissens bei der 3poligen Version vielfach auch die kleine Version geht und man einen zB Kugelschreiber in den dritten Kontakt reinsteckt (aber das kann Kubi dann sicher auch erklären, die sind bei sowas Meister).
 
Es gibt auch Reisestecker mit versenkbarem 3. Pol..... so einen habe ich...
 
Bei meinen Leuten in Havanna haben auch die 220 Volt-Steckdosen nur zwei Stecker, die einfachen Adapter reichen wohl in den allermeisten Fällen
 
Grundsätzlich wäre das so ein Typ - ABER der am Foto ist eine englische Version. Wenn du dir das erste Foto für US von dir ansiehst, sind die Pole senkrechte 'Blechstreifen' zu Steckerrichtung (siehe auch letzte Version rechts oben - aber eben nicht mit versenkbarem dritten). Bei deiner letzten Version in der unteren Reiche sind die Pole parallele 'Balken' zur Steckerrichtung. Ich hoffe, das war halbwegs verständlich.
 
Ich dachte mir vielleicht kann man den Plastikstift beliebig ausfahren, also auch bei dem US-Stecker, sodass man entweder mit oder ohne dritten Pol hat...Ist nicht ganz zu erkennen auf dem Bild
 
Zurück
Oben