Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Highlights auf Kuba

Liebe siggi, das war 2013 aber es war ja nur eine Aufzählung der schönen Strände. .... im oriente hab ich noch keinen strand besucht.

Ich nächtige nicht in varadero, sondern mache es als Tagesausflug.... wenn ich Ruhe haben möchte am Strand...... dann fahre ich Richtung Sagua la gran und biege vor Rancho Veloz nach links ab..... dort ist ein einsamer Strand, der nicht gereinigt wird.... da findest immer die Überreste der hurricans.
 
Das ist mir zu weit von Havanna else:)
Hast Du schon was wertvolles gefunden:eek:
 

Anhänge

  • piraten-0006.gif
    piraten-0006.gif
    11,5 KB · Aufrufe: 43
Und nochmal Dankeee!!! Ihr seit der Wahnsinn!! Also Vinales kommt jetzt ganz sicher auf unsere Route!! Gibt es da eigentlich nur den Ort der so heißt oder wird die ganze Region dort so genannt?
Mein Reiseführer (lonley planet) gibt in Sachen Vinales nicht sehr viel brauchbares her. Gibt es vor Ort auch Informationen (auf Englisch!!) über mögliche Wanderrouten oder sogar geführte Tagestouren?
 
Und nochmal Dankeee!!! Ihr seit der Wahnsinn!! Also Vinales kommt jetzt ganz sicher auf unsere Route!! Gibt es da eigentlich nur den Ort der so heißt oder wird die ganze Region dort so genannt?
Mein Reiseführer (lonley planet) gibt in Sachen Vinales nicht sehr viel brauchbares her. Gibt es vor Ort auch Informationen (auf Englisch!!) über mögliche Wanderrouten oder sogar geführte Tagestouren?

Bin zwar selbst noch nie dort gewesen, aber da es zu den berühmtesten Tabakanbaugebieten
der Welt gehört, gibt es sicherlich Führungen und sicher auch auf Englisch oder sogar auf deutsch.
Von dort kommen auch die weltberühmten Robaina Zigarren her, die einzigen Zigarren Cubas,
die nach einem Bauer benannt sind. Den Hof kann man besichtigen-das würde ich mir auf jeden Fall
anschauen!!!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Vegas_Robaina

falko

PS
Habe vor Jahren eine Doku über diesen Mann gesehen,
die Zigarre wurde nach ihm benannt, weil er eine schlimme
Tabakseuche erfolgreich bekämpft hat und Fidel ihm zum dank
dafür eine Sorte nach ihm benannt hat.
er durfte auch einen gewissen Teil der Zigarren "privat" verkaufen".
In dem Bericht hat er beschrieben, das er mal einen arabischen Scheich
vom Hof gejagt hat, da er seine Zigarren nur als Geldanlage kaufen wollte
und Robaina seine Zigarren lieber an Kenner verkaufen wollte. Leider ist
er vor ein paar Jahren gestorben.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vinales-Region ist durchaus sehenswert (Stichwort Mogotes). Wie falko schon erwähnt hat, gibt es durchaus Führungen in Englisch bei div. Tabakplantagen (bzw. die Schuppen zum Trocknen). Allerdings kann man davon ausgehen, daß alle Leute, die Englisch sprechen auch mit dem Tourismus zu tun haben - das heisst direkten Kontakt mit einem einfachen (Tabak)Bauern werdet ihr eher nicht haben. Falls ihr mit dem Bus dorthin kommt, zeigen die euch sowieso die tollsten Ausblicke (berühmt von einem Hotel aus...), da kommt ihr dann aber sowieso nicht aus den Führungen heraus (wegen des Kontaktes zu dortigen Kubanern). Mit dem Auto würdet ihr flexibler sein, das solltet ihr aber dann präziser planen (wissen, was ihr sehen wollt und was nicht) - wie zB die Stadt Pinar del Rio...

Oder ihr macht einen Zwischenstopp bei den Terrazzas - alles Bio :) und das schon lange vor dem Boom. Mit romantischen Seen, Wasserfällen, freilaufenden Hühnern und Schweinen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau wie es Caney schreibt habe ich es gemacht,denn auf Führungen stehe ich überhaupt nicht.
Siggikuba-flagge
 
Oki doki! Danke!! Da werden wir uns dann schon zurecht finden vor Ort :D
Zum Thema Adapter: In allen Foreneinträgen die ich hierzu lese wird immer nur der zweipolige USA-Stecker abgebildet. Der "freundliche" Herr aus dem Mediamarkt hat mir einen USA-Stecker mit drei Steckern dran verkauft (einer ist wohl für die Erdung). Er meinte "der passt". Tut er das wirklich? Gibt es da ein drittes Loch an den kubanischen Steckdosen?
 
Genau der ist es. Was du noch zu bedenkten hast: 110V (die meisten Ladegeräte können das, solltest du aber querchecken). In manchen Casas bzw. Hotels gibt es zwar 220V, aber damit würde ich nicht immer rechnen.
 
Zurück
Oben